Jump to content

Modul sichtbar in Footer nach deinstallation

Recommended Posts

Hallo ich habe ein Problem.. Auf meiner Seite sind im Footer die deinstallierten Module noch immer sichtbar. Ich weiß einfach nicht wie ich die aus meinem Infoblock rausbekomme. Vielleicht sehe ich ja den Wald vor Bäumen nicht mehr ;) ... Na ja ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank schon mal.post-551992-0-04328000-1367175194_thumb.jpg

• 3 weeks later...

Hallo,

leider lassen sich die Attachments gerade nicht öffnen, ich versuchs dennoch:

1. sicherstellen, dass du auch das Modul bearbeitest, dass unten zu sehen ist, und nicht ein anderes ;)

2. ggf. das Modul zurücksetzen und dann erneut deinstallieren

3. unter Module -> Position-> Footer das Modul finden und entfernen

ich verschiebe den Thread nach Installation und einrichtung, es hat hat nichts mit Kostenlosen Modulen zu tun

gruß

Hallo zusammen,

ich glaube wir suchen da an der falschen Stelle. der markierte Infoblock, müsste der aus dem Block CMS sein.

Wenn jetzt der ganze Block weg soll, könnte man im Modul Block CMS das Häkchen bei Diverse Links und Informationen in der Fußzeile anzeigen rausnehmen.

Man könnte auch das ganze Modul deinstallieren, das lässt dann aber auch andere CMS-Blöcke, die evtl. noch benötigt werden verschwinden.

CMS-Seiten selber, aber davon sind oben keine markiert lassen sich auch im Block CMS ausschalten.

Den Link Our Stores kann man unter Voreinstellungen ---> Shopadressen ausschalten.

Alle weiteren, der markierten werden sich wohl nur durch einen Eingriff in das Template des Moduls weg bekommen lassen.

Dazu am besten die Datei blockcms.tpl kopieren und bearbeiten. Diese findest Du entweder in /modules/blockcms/ oder je nach Template in /Deinem_Template/modules/blockcms/.

Wenn Du eine in Deinem Template findest, dann bitte diese kopieren und bearbeiten. Dateien im Template überschreiben die in /modules/.

Im Standard-Template (default) findet sich ca. bei Zeile 46 der Bereich für den Footer.

<!-- MODULE Block footer -->
<div class="block_various_links" id="block_various_links_footer">
 <p class="title_block">{l s='Information' mod='blockcms'}</p>
 <ul>
  {if !$PS_CATALOG_MODE}<li class="first_item"><a href="{$link->getPageLink('prices-drop')}" title="{l s='Specials' mod='blockcms'}">{l s='Specials' mod='blockcms'}</a></li>{/if}
  <li class="{if $PS_CATALOG_MODE}first_{/if}item"><a href="{$link->getPageLink('new-products')}" title="{l s='New products' mod='blockcms'}">{l s='New products' mod='blockcms'}</a></li>
  {if !$PS_CATALOG_MODE}<li class="item"><a href="{$link->getPageLink('best-sales')}" title="{l s='Top sellers' mod='blockcms'}">{l s='Top sellers' mod='blockcms'}</a></li>{/if}
  {if $display_stores_footer}<li class="item"><a href="{$link->getPageLink('stores')}" title="{l s='Our stores' mod='blockcms'}">{l s='Our stores' mod='blockcms'}</a></li>{/if}
  <li class="item"><a href="{$link->getPageLink($contact_url, true)}" title="{l s='Contact us' mod='blockcms'}">{l s='Contact us' mod='blockcms'}</a></li>
  {foreach from=$cmslinks item=cmslink}
{if $cmslink.meta_title != ''}
 <li class="item"><a href="{$cmslink.link|addslashes}" title="{$cmslink.meta_title|escape:'htmlall':'UTF-8'}">{$cmslink.meta_title|escape:'htmlall':'UTF-8'}</a></li>
{/if}
  {/foreach}
  <li><a href="{$link->getPageLink('sitemap')}" title="{l s='sitemap' mod='blockcms'}">{l s='Sitemap' mod='blockcms'}</a></li>
  {if $display_poweredby}<li class="last_item">{l s='Powered by' mod='blockcms'} <a class="_blank" href="http://www.prestashop.com">PrestaShop</a>™</li>{/if}
 </ul>
{$footer_text}
</div>
<!-- /MODULE Block footer -->

Abhängig davon, was Du jetzt konkret weg haben willst kommmentierst Du die Einträge aus. Entweder mit {*und *} oder mit <!-- und --> (nachträglich geändert, HTML-Kommentarzeichen gehören nicht in Smartytemplates). In beiden Fällen steht an Stelle des und der Text, der auskommentiert werden soll. zum Beispiel für den ganzen oben markierten Bereich

<!-- MODULE Block footer -->
<div class="block_various_links" id="block_various_links_footer">
 <p class="title_block">{l s='Information' mod='blockcms'}</p>
 <ul>
 <!-- {if !$PS_CATALOG_MODE}<li class="first_item"><a href="{$link->getPageLink('prices-drop')}" title="{l s='Specials' mod='blockcms'}">{l s='Specials' mod='blockcms'}</a></li>{/if}
  <li class="{if $PS_CATALOG_MODE}first_{/if}item"><a href="{$link->getPageLink('new-products')}" title="{l s='New products' mod='blockcms'}">{l s='New products' mod='blockcms'}</a></li>
  {if !$PS_CATALOG_MODE}<li class="item"><a href="{$link->getPageLink('best-sales')}" title="{l s='Top sellers' mod='blockcms'}">{l s='Top sellers' mod='blockcms'}</a></li>{/if}
  {if $display_stores_footer}<li class="item"><a href="{$link->getPageLink('stores')}" title="{l s='Our stores' mod='blockcms'}">{l s='Our stores' mod='blockcms'}</a></li>{/if}
  <li class="item"><a href="{$link->getPageLink($contact_url, true)}" title="{l s='Contact us' mod='blockcms'}">{l s='Contact us' mod='blockcms'}</a></li> -->
  {foreach from=$cmslinks item=cmslink}
{if $cmslink.meta_title != ''}
 <li class="item"><a href="{$cmslink.link|addslashes}" title="{$cmslink.meta_title|escape:'htmlall':'UTF-8'}">{$cmslink.meta_title|escape:'htmlall':'UTF-8'}</a></li>
{/if}
  {/foreach}
  <li><a href="{$link->getPageLink('sitemap')}" title="{l s='sitemap' mod='blockcms'}">{l s='Sitemap' mod='blockcms'}</a></li>
  {if $display_poweredby}<li class="last_item">{l s='Powered by' mod='blockcms'} <a class="_blank" href="http://www.prestashop.com">PrestaShop</a>™</li>{/if}
 </ul>
{$footer_text}
</div>
<!-- /MODULE Block footer -->

Wichtig, wenn es nur einzelne Listeneinträge sein sollen wäre, dass Du den Kompletten Eintrag auskommentierst. also mindestens vor dem <li> und inklusive dem </li>

Oder bei den ersten Drei Einträgen vor dem {if bis nach dem jeweiligen /if}

Und auch nicht nicht das komplette <ul></ul> :-) Das wird für die wahrscheinlich erwünschten Einträge der CMS-Seiten noch benötigt.

In diesem Sinne

LG Klaus / Lockesoft

Edited by Lockesoft (see edit history)