saschah Posted April 27, 2013 Share Posted April 27, 2013 Hallo zusammen, ich habe da ml eine kleine Frage; wenn ich auf meiner Webseite auf Kontakt klicke kommt nur eine weisse Seite. Der Link ist aber richtig "http://www.denise-laedchen.de/index.php?controller=contact" so sieht der Link aus, auf meinen zweiten anderen Shop geht es . Vielleicht kann mir da jemand helfen. MfG saschah Link to comment Share on other sites More sharing options...
saschah Posted May 6, 2013 Author Share Posted May 6, 2013 (edited) So sieht das ganze aus Edited May 6, 2013 by saschah (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted May 6, 2013 Share Posted May 6, 2013 ein paar Informationen mehr dürfen es schon ganz gerne sein. :-) Na ja den Standard eben. Ps-Version, Template, Provider Und was passiert, wenn Ihr in /config/defines.inc.php define('_PS_MODE_DEV_', false); auf define('_PS_MODE_DEV_', true); setzt? Weil so, kann man nur mutmassen, dass es sich evtl. um eine 1.5.x Shopversion handelt, weil die im Quelltext der Seite eingebundenen JavaScripts für ne 1.4 zu neu sind. Aber das könnte ja auch eine selbst vorgenommene Anpassung sein. So wie die Musik, die bei jedem Seitenaufruf nervt. *gg* Ausserdem, die genaue Shopversion lässt sich so auch nicht herausfinden. LG Klaus / Lockesoft Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 7, 2013 Share Posted May 7, 2013 Bitte bei Fragenstellung immer die Prestashop-Version angeben, welche du verwendest. Wie Lockesoft auch schon geschrieben hat, irgendetwas stimmt auf deiner Seite nicht. Es scheint eine PS-Version 1.5. zu sein, dennoch werden Teile von PS 1.4. verwendet ? Ist dein Shop ein Upgrade ? Du solltest unbedingt den debug-Modus aktivieren und die Fehler, welche dann angezeigt werden abbarbeiten. Mir scheint, dass du ein für PS 1.4. angepasstes Theme unter PS 1.5. ? verwendest ? Das geht leider garnicht. Den Ordner /cache/smarty und /themes/deintheme/cache hast du auch schon geleert ? Am FTP alles in den angegebenen Ordner löschen bis auf jeweils die index.php: /cache/smarty/cache /cache/smarty/compile /themes/dein_theme/cache Eine neue.htaccess auch schon generiert ? Wenn ich auf "Dessous und Mode" Klicke, dann lande ich unter einer anderen Domain ? Zeichen dafür, dass die Verlinkung nicht stimmt und deine Einstellungen falsch sind, sowie eine neue .htaccess noch nicht generiert wurde. Voreinstellungen -> SEO & URL's - im Punkt Shop-URL festlegen die URL überprüfen und abspeichern. Wenn du speicherst, dann wird automatisch die .htaccess neu regeneriert und an deinen Shop auch angepasst. Wenn ich auf Link to comment Share on other sites More sharing options...
saschah Posted May 8, 2013 Author Share Posted May 8, 2013 Hallo, sorry ,ersteinmal danke für die Antworrten. also es soll die 1.5.3.1 sein das Design ist nur ein Theme...komich sollte speziel für 1.5.3.1 sein... Them nennt sich ROSE Girl.. Läuft auf Vserver von 1Blu.. Und was passiert, wenn Ihr in /config/defines.inc.phpdefine('_PS_MODE_DEV_', false); auf define('_PS_MODE_DEV_', true); da kommt ein Fataler Fehler... Den Ordner /cache/smarty und /themes/deintheme/cache hast du auch schon geleert ? Am FTP alles in den angegebenen Ordner löschen bis auf jeweils die index.php: /cache/smarty/cache /cache/smarty/compile /themes/dein_theme/cache habe ich auch erledigt Voreinstellungen -> SEO & URL's - im Punkt Shop-URL festlegen die URL überprüfen und abspeichern. Wenn du speicherst, dann wird automatisch die .htaccess neu regeneriert und an deinen Shop auch angepasst. das auch leider keine änderung.. Wenn ich auf "Dessous und Mode" Klicke, dann lande ich unter einer anderen Domain so soll es auch sein das ist eine Verlinkung auf eine andere Seite. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 8, 2013 Share Posted May 8, 2013 Hast du das Theme installiert, oder einfach hinaufgeladen und dann aktiviert ? Wenn du es installiert hast, dann hast du die alten Module beibehalten und diese liefern dir jetzt den Fehler. Shacker hat sicherlich auch eine pdf-Anleitung an das Paket angehängt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted May 8, 2013 Share Posted May 8, 2013 da kommt ein Fataler Fehler... Tja um genau diesen Fehler zu erfahren baten wir darum, dass Du das einschaltest. :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
saschah Posted May 9, 2013 Author Share Posted May 9, 2013 (edited) leider war dort keine anleitung dabei, ich habe es per theme installer installiert. hab nun mal auf meinem vserver eine komplette neu installation gemacht vom aktuellen Prestashop und dort dann mal dieses theme manuell hochgeladen, aber leider immer mit dem selben ergebniss.. das passiert wenn ich auf true schalte: Fatal error: Uncaught exception 'SmartyException' with message 'Unable to load template file '/hp/cm/aa/vy/www/themes/Rose-girl/./../../modules/slidecaptcha/slidecaptcha.tpl' in '/hp/cm/aa/vy/www/themes/Rose-girl/contact-form.tpl'' in /hp/cm/aa/vy/www/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php:127 Stack trace: #0 /hp/cm/aa/vy/www/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_template.php(285): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch(NULL, NULL, NULL, NULL, false, false, true) #1 /hp/cm/aa/vy/www/cache/smarty/compile/817d8d71cb6ca94847cc6a125babf3e0e4a3e858.file.contact-form.tpl.php(230): Smarty_Internal_Template->getSubTemplate('/hp/cm/aa/vy/ww...', NULL, NULL, NULL, NULL, Array, 0) #2 /hp/cm/aa/vy/www/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php(180): content_518a7409255c10_32136962(Object(Smarty_Internal_Template)) #3 /hp/cm/aa/vy/www/classes/controller/FrontController.php(554): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch('/hp/cm/aa/vy/ww...') #4 /hp/cm/aa/vy/www/classes/controller/Controller.php(185): FrontCont in /hp/cm/aa/vy/www/tools/smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127 Edited May 9, 2013 by saschah (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 9, 2013 Share Posted May 9, 2013 Bitte wende dich mit der Fehlermeldung an shacker. Ist ein Fehler des Themes. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted May 10, 2013 Share Posted May 10, 2013 Die Fehlermeldung jedenfalls besagt, das eine Datei nicht gefunden bzw. nicht gelesen werden kann. Wahrscheinlich ist es die Datei /modules/slidecaptcha/slidecaptcha.tpl die irgendwo im contact-form. tpl inkludiert sein dürfte. Ansonsten würde ich auch sagen: Nerv den Entwickler, denn eine Captcha-Funktion ist im orginalen Template nicht drin. LG Klaus / Lockesoft Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts