saschah Posted April 25, 2013 Share Posted April 25, 2013 Hallo zusammen ich habe mal eine Frage : ich habe per 1Click Updater Presta Shop aktualiesiert nun habe ich auf meiner Startseite einen Anzeige Fehler und zwar wird oben die Horizontale Leiste und die Suchleiste versetzt nach rechts angezeigt, ich habe mal einen Screenshot gemacht.WIe kann ich den Fehler beheben? Vielen Dank im Voraus saschah Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted April 25, 2013 Share Posted April 25, 2013 (edited) Ich glaube, dein Problem ist ähnlich gelagert wie das hier: http://www.prestasho...ost__p__1200199 Überprüf doch mal, ob die /themes/default/css/global.css wirklich mit der des Updates übereinstimmt. Eventuell nochmal das Update manuell downloaden und die ZIP-Datei öffnen. Aber eigentlich habe ich eine ganz andere Vermutung. Deine Logo ist für dieses neue Template zu ausladend und verschiebt den Seitenaufbau. So könnte man sich erklären, dass die Suchleiste nach rechts wandert. Probier doch mal aus, ob dieser Fehler auch mit dem Standard-Logo auftritt. Zusatz: Nein, die letzte Vermutung ziehe ich zurück. Ich habe es mal ausprobiert. Zwar würde sich ein zu großes Logo Logo über die Kategorieleiste darunter legen, und ggf. auch die Suchleiste halb verdecken, nicht aber verschieben. Edited April 25, 2013 by eleazar (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 25, 2013 Share Posted April 25, 2013 Sobald ich eine Lösung gefunden habe, melde ich es hier, weil es das gleiche Problem ist: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/242568-logo-uber-kategorieleiste-bei-prestashop-1541/page__view__findpost__p__1200251 Link to comment Share on other sites More sharing options...
saschah Posted April 25, 2013 Author Share Posted April 25, 2013 Vielen Dank dann werd ich das mal beobachten Link to comment Share on other sites More sharing options...
lannycordola Posted April 26, 2013 Share Posted April 26, 2013 (edited) Hab das gleiche Problem. Allerdings hatte ich eine Neuinstallation gemacht. Das heist: Shop komplett gelöscht, Datenbank auch. Alles wieder neue und sauber installiert. Das Logo bedeckt die Kategorieleiste und die Suchanzeige ist etwas nach rechts/oben verrutsch. Bei der Bugreportseite in Prestashop.com ist der Fehler schon bekannt. Es liegt nicht an dir sondern etwas ist da bei der Neuprogrammierung verkehrt gelaufen. Das Merkwürdige ist, daß dieses Problem nicht bei jede Installation vorkommt. Vielleicht ist es nur ein kleiner Fehler. Abwarten und Tee trinken...... Edited April 26, 2013 by lannycordola (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
lannycordola Posted April 26, 2013 Share Posted April 26, 2013 Hallo, hier ist der neue Stand der Dinge. Es tut mir leid wenn ich vielleicht für etwas Missverständnis sorge. Ich hatte vorhin mein Prestashop mit einer frisch runtergeladene Prestashop Version 1.5.4.1 installiert (Local mit xampp und auf meinen server). Alles hatt in vergleich zu Gestern wunderbar funktioniert. Wenn ich aber anfange sachen zu verändern, dann verrutscht das Logo auf die Leiste von den Kategorien und verdeckt diese zur Hälfte. Die Suchleiste habe ich komplett deinstalliert (Modul deinstalliert). Trotzdem habe ich diesen Fehler. Also noch nicht erledigt!!!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 26, 2013 Share Posted April 26, 2013 Hast du in deinen Einstellungen evtl. auf CCC eingestellt ? Erweiterte Einstellungen -> Leistung -> CCC (Verkettung, Kompression und Caching). Dort sollte alles auf "konventionell beibehalten" stehen. Wenn dein Server das Modul CCC nicht installiert hat (ist ein Server-Modul), dann kann es schon sein, dass das Design zerrissen wird. Sobald du ein Modul deinstallierst und wieder installierst, oder etwas verschiebst, wird die Kompilierung des Shops neu gestartet und deshalb erhältst du dann auch eine andere Anzeige. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 27, 2013 Share Posted April 27, 2013 @ lannycordola - bitte meine gestellte Frage bitte HIER beantworten, da das Problem des Anfangstopics ein anderes ist. http://www.prestashop.com/forums/topic/242568-logo-uber-kategorieleiste-bei-prestashop-1541/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
saschah Posted May 11, 2013 Author Share Posted May 11, 2013 Hast du in deinen Einstellungen evtl. auf CCC eingestellt ? Erweiterte Einstellungen -> Leistung -> CCC (Verkettung, Kompression und Caching). Dort sollte alles auf "konventionell beibehalten" stehen. Wenn dein Server das Modul CCC nicht installiert hat (ist ein Server-Modul), dann kann es schon sein, dass das Design zerrissen wird. Sobald du ein Modul deinstallierst und wieder installierst, oder etwas verschiebst, wird die Kompilierung des Shops neu gestartet und deshalb erhältst du dann auch eine andere Anzeige. steht alles auf konventionell beibehalten... Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted May 13, 2013 Share Posted May 13, 2013 Hallo, bin ich der Einzige, der keine Attachments öffnen kann? Aber aus dem kleinen Screenshot kann ich erahnen, dass es sich vermutlich um die 1541-"Verbesserung" handelt. Der rechte Teil des Headers läuft nun über die ganze breite und nicht über 646 Pixel rechts, wie früher. Das verursacht bei allen Templates einen Versatz, die mit einer Templatestruktur früher als 1541 ausgestattet sind. Únd da die beisten User Updates machen, ohne das Theme mit upzudaten, tritt das Problem leider oft auf. Aktualisier einfach dein Template, dann sollte es laufen. Oder poste den direkten Link zu der Seite mit dem Problem, damit man sich onlne ein bessres Bild davon machen kann. Aber wie gesagt: ich kann mich irren, da ich den screenshot nicht öffnen kann. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts