Jump to content

[Modul] Contentique: eigene Blocks und Inhalte einfach und überall

Recommended Posts

contentique-content-everywhere.jpg

ich möchte das Modul Contentique vorstellen. Damit können Sie eigene Inhalte mittels TinyMCE Editors an beliebige Stellen Ihres Shops setzen. Sie können alle eigenen Inhaltsblöcke Ihrer Seite von einer Stelle aus steuern und benötigen Module wie Startseiten Editor, oder BlockCMS mit deren eingeschränkten Funktionen nicht mehr.

Außerdem können Sie bestimmten Blöcken Ausnahmen hinzufügen, sinngemäß z.b. wie "zeige diesen Inhaltsblock nur beim Produkt ID 25 in der rechten Spalte", oder zeige diesen Inhaltsblock links immer, außer denn die CMS Seite mit der ID 5 geraude aktiv ist, dann blende aus.

Modul bei Addons:

http://addons.presta...everywhere.html

Demo:

http://silbersaiten....tique/index.php

Hier steht einiges an Beschreibung und Erklärung, auch mögliche EInsatzgebiete. Das Modul richtet sich an Shopbetreiber und an Agenturen, weil man seinen eigenen Shop damit enorm aufwerten kann durch Banner an diversen Stellen, SEO Text und viel mehr.

post-28099-0-21416100-1366803378_thumb.jpg

post-28099-0-48599000-1366803379_thumb.jpg

post-28099-0-80331300-1366803380_thumb.jpg

post-28099-0-79865200-1366803381_thumb.jpg

post-28099-0-61822700-1366803382_thumb.jpg

post-28099-0-26319300-1366803383_thumb.jpg

post-28099-0-72928500-1366803383_thumb.jpg

post-28099-0-54567700-1366803384_thumb.jpg

post-28099-0-05681900-1366803385_thumb.jpg

• 1 month later...
  • 2 months later...

*** MODULUPDATE ***

das Modul ist wesentlich verbessert. Es hat nun eine Import- und Exportfunktion, um die Position und Inhalt der Blöcke zu speichern. Es wird eine .data Datei geschrieben, die alle Daten enthält. Das ist beispielsweise für die Daten- und Shopmigration wichtig.

Ebenfalls kann man festlegen, ob die neuen Daten den Bestand komplett überschreiben, oder angefügt werden

post-28099-0-55550500-1376575511_thumb.jpg

post-28099-0-22612100-1376575517_thumb.jpg

• 6 months later...

hallo!

1) habe dieses modul im einsatz und möchte es verwenden um spezifische informationen bei bestimmten artikeln anzuzeigen. das funktioniert soweit auch wenn ich es dezidiert den einzelnen artikeln (oder allen Artikeln) zuweise, allerdings müsste ich es auch nach Kategorien (oder Herstellern) selektieren können - hier greift es allerdings bei mir nicht (egal ob ich alle wähle oder eine bestimmte Kategorie/bestimmten Hersteller - es passiert nichts) - was ist dabei besonderes zu beachten?

zusammengefasst:

prestashop 1.5.6.1

unter erweiterte Einstellungen contentique neuen eintrag angelegt

einfügen bei Product page actions

es funktioniert: wenn ich wähle produkte eingeschlossen oder alle Produkte

es funktioniert nicht: wenn ich nach kategorien oder herstellern selektieren möchte

besten dank

lg sigls

Hallo sigls,

so sollte es auch nicht funktioneren. Sie können die Hooks als Ziel fpr Ihre Inhalte wählen, und es greift dann nur bei einzeln selektiereten Produkten. Die Kategorien sind in diesem Fall kein "Shortcut" dazu, sondern hier können Sie beispielsweise Inhalten die rechte/linke spalte, oder den Footer/Header einbauen und es Kategorienabhängig machen.

Gruß

Hallo sigls,

so sollte es auch nicht funktioneren. Sie können die Hooks als Ziel fpr Ihre Inhalte wählen, und es greift dann nur bei einzeln selektiereten Produkten. Die Kategorien sind in diesem Fall kein "Shortcut" dazu, sondern hier können Sie beispielsweise Inhalten die rechte/linke spalte, oder den Footer/Header einbauen und es Kategorienabhängig machen.

Gruß

danke für die Schnelle Antwort!

verstehe ich das richtig: ich kann also nicht nach Kategorien/Herstellern filtern - sondern in diesem Fall (also bei "Product Page Actions) nur nach Artikeln. Bei anderen Hooks (zB. re/li Spalte, Footer) kann man dann schon nach Kategorien filtern?

Irritierend ist es schon, dass man es auswählen kann es allerdings dann keinen Effekt hat.

Gibt es für Contentique eine Doku? Benötige es noch für andere Bereiche und da kommen bestimmt noch weitere Fragen....

lg Sigls

Hallo,

ja, korrekt, für Produktrelevante Hooks ist ja die Auswahl nach Prpdukt vorgesehen, für allgemeine Hooks u.a. nach Kategorien. Sie haben Recht, da könnte man einen Hinweis einführen, oder den Wunsch auf eine Feature Liste setzen.

Eine Ausführliche Dokuemntation gibt es nicht, da wir davon ausgehen, dass das Modul in vieler Hinsicht selbsterklärend ist: Inhalte generien, Hooks definieren, ggf jeden Inhalt mit CSS Stylen - fertig. Aber es gibt einen Demnoshop, der enige Funktionen gut aufzeigt.

• Create New...