steve2342 Posted April 23, 2013 Share Posted April 23, 2013 Hallo! Wenn ich mich Probe anmelde wird immer eine alte adresse mir der ich mich einmal angemeldet habe bei jedem Kunden angezeigt,also immer automatisch in rechnungs und versand adresse gesetzt obwohl ich es schon mit verschiedenen e-mail adressen probiert habe und immer kontos und adressen in prestashop gelöscht habe,habe da glaub ich in myphpadmin dass mal gelöscht weiß aber nicht mehr wo,bitte um hilfe! MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 23, 2013 Share Posted April 23, 2013 Ich verstehe nicht was du meinst. Geht es um die Shop-Mail-Adresse wo die Bestellbestätigungsmails an dich gesandt werden ? Die Kunden-Mail-Adresse ? Was hast du denn gelöscht in der Datenbank ? Einen Datensatz, eine Datenbanktabelle ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
steve2342 Posted April 23, 2013 Author Share Posted April 23, 2013 ok sry, ich meine es so: wenn ein kunde etwas kauft in warenkorb geht und dann auf kasse. Er Registriert sich auf meiner seite,gibt seine daten ein :Namen,e-mail adresse etc.... dann kommt er auf die nächste seite wo er eigendlich seine Rechnungs und Lieferadresse eingeben müsst,doch jetzt zum Problem: Es wird schon eine andere Rechnungs/lieferadresse angegeben und zwar die mit der ich einmal Probe bestellt habe,vorher die von Prestashop vorgegebn,habe diese dann gelöscht und jetzt kommt meine alte, also der kunde kann sie zwar ändern aber ist ja scheiße,irgendetwas wird da gespeichert obwohl ich ja alle Konten und adressen die ich zur Probe genutzt habe gelöscht habe. Habe in der DB nur genau die Konten und adressen gelöscht die ich auch direkt in PS löschen kann;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
steve2342 Posted April 24, 2013 Author Share Posted April 24, 2013 schon jemand eine Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted April 24, 2013 Share Posted April 24, 2013 (edited) hallo steve, Verwendest Du evtl. für Deine Testbestellungen auch die immer gleiche E-Mailadresse (mach ich auch immer, ist also voll normal*g*) Dann werden zum einen natürlich die irgendwann mal eingegebenen Daten geholt. Direkt in der Datenbank löschen kann da unter Umständen nicht nur nutzlos sein, sondern auch gefährlich sein, weil es eigentlich nie reicht nur an einer Stelle zu löschen. Fast alles ist untereinander verknüpft, aber auch wieder voneinander unabhängig. Adressen sind so an sich eigenständig, wenn du aber eine löscht ohne an allen Stellen, die sich darauf beziehen auch den Verweis zu löschen, wobei das auch schon mal über einige Tabellen gehen kann, dann kann Dein Shop auch schon mal ruckzuck komplett ohne Funktion sein. Wenn möglich verzichte bitte auf die direkte Löschung in der Datenbank. Gib uns lieber mehr Informationen, wie man dir evtl. helfen kann...... Die Shopversion, den Hoster inkl. Tarif (manche haben diese Angaben sogar in der Signatur :-) ) Screenshots, eine Shopadresse zum selber testen, einfach alles, was helfen könnte. LG Klaus / Lockesoft Edited April 24, 2013 by Lockesoft (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
steve2342 Posted April 24, 2013 Author Share Posted April 24, 2013 also Nein habe immer eine andere e-mail adresse verwendet,sonst könnte es die adresse,wie du schon gesagt hast,ifür die e-mail adresse speichern. PS 1.5.3.1 A2 Hosting ,was spielt der Tarif eine Rolle^^ es liegt ja an PS und nicht am Tarif Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts