Jump to content

The Vereinfachte URL field (Deutsch (German)) is invalid.

wakila

Recommended Posts

Wenn ich einen Produkttext ändern möchte und danach auf Speicher klicke erscheint folgende Fehlermeldung. Ich verwende PS 1.5.40 mit einem TM Theme. Irgendwer eine Idee?

1. The Vereinfachte URL field (English (English)) is invalid.
  2. The Vereinfachte URL field (Português (Portuguese)) is invalid.
  3. The Vereinfachte URL field (Deutsch (German)) is invalid.
  4. The Vereinfachte URL field (Español (Spanish)) is invalid.
  5. The Vereinfachte URL field (Français (French)) is invalid.
  6. The Vereinfachte URL field (Italiano (Italian)) is invalid.

Wo genau ? Seit PS 1.5.4. installiert sich nur eine Sprache und zwar diese, wo der Shop lokalisiert ist. Ist der Shop Multinational, muss man sich die anderen Sprach unter Lokalisierung -> Sprachen nachinstallieren.

Diese Fehlermeldung sollte daher garnicht kommen. Wäre daher sehr nett, wenn du einen Screen anhängen könntest, bzw. genauere Angaben machst, was du genau gemacht hast und an welcher Stelle.

Also habe grad mal nachgesehen. Ich will die Produkte ja eigentlich nur in deutsch haben. Die sind aber wohl alle auch in den 5 anderen Sprachen vorhanden. Es geht überall dort nicht wo die deutschen Umlaute mit drin sind. Wenn ich bei jedem Produkt auf die Flagge klicke und manuell eine vereinfachte URL eingebe ohne ü, ö, etc .. .dann geht es. Aber das kann es ja nicht sein, da sitz ich ja Stunden dran. Kann ich die anderen Länder dort nicht deaktivieren? bei Sprachen hab ich die schon deaktiviert. Oder kann ich irgendwo pauschal die deutschen Umlaute zum laufen bringen?

Ist mehr oder weniger gelöst... mein Tm Theme verbockt bloss die httcaccess. Die Jungs von SSD-Webhosting haben mit geholfen;-)

Edited by wakila (see edit history)