thomtree Posted April 22, 2013 Share Posted April 22, 2013 (edited) Aloa zusammen, Ich habe ein problem das wenn man mit der Maus auf eines der Kategorieren geht zeigt er den Beschreibungstext an. Um den Beschreibungstext vernünftig zu formatieren ist er natürlich in html eingefügt worden... Allerdings hab ich nun das Problem das er genau das anzeigt was man in der Beschreibung angibt wenn man mit der Maus Links auf die Kategorie geht Prestashop 1.5.4.0 Danke schonmal für jede Hilfe!! Ist eine super Community hier! Edited April 22, 2013 by thomtree (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 22, 2013 Share Posted April 22, 2013 Wenn du HTML einfügst, dann wird leider auch HTML angezeigt. Das ist korrekt so. Es gibt Templates, welche die HTML-Tags wegschlucken. Das default-Theme kann es leider nicht. Entweder damit leben oder den Text als Wurscht eingeben ohne HTLM-Formatierung. Wenn man schon HTML-Tags mitgibt, dann sollte man nur die Grunddinge angeben (Zeilemumbrüche, usw.) Bei dir sollte als Kategoriebeschreibung nur stehen "Ein pures.... und sowieso ohne HTML-Angaben, da der Text, wie ich daraus lese, sowieso ohne Formatierung ist. Entferne alle HTML-Tags und alles wird dann korrekt angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
thomtree Posted April 22, 2013 Author Share Posted April 22, 2013 (edited) Ja mir geht es eigentlich nur um den Absatz.. Dafür reicht ja ein <p> Aber auch der wird angezeigt. Ich finde ja Witzig das ohne Html der Text Links wenn man mit der Maus drüber geht richtig angezeigt wird und in der Mitte macht er die Absätze nicht ohne html. Nun gut wenn es nicht geht dort mit absätzen zu arbeiten ohne das es angezeigt wird dann müssen wir damit erstmal leben. Aber ich meine bei der alten prestashop version war das nicht da und deaktivieren kann man dies auch nicht ? Edited April 22, 2013 by thomtree (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted April 22, 2013 Share Posted April 22, 2013 bei der Kategorienbeschreibung ist nur Plaintext zulässig. alles andere wird bestenfalls ignoriert. Und schlimmstenfalls zerstört eine solche oder ähnliche Formatierung das ganze Projekt, denn du zwinsgt Prestashop ein HTML Gerüst innerhalb eines anden HTML Gerüstes anzuzeigen. Das kann unerwartete Folgen haben. Wir hatten dafür bereits Hacks eingesetzt, um in der KAtegorienbeschreibung einen vernünftigen TinyMCE Editor einzusetzen, aber so wie du das machst sieht es gefährlich aus. Du kannst natürlich schreiben <p>meinerster Absatz</p> <p>mein zweiter Absatz</p> das sieht in der Beschreibung selbst bereits ganz gut aus, aber beim Mouseover im Kategorienblock werden die HTML Tags trotzdem noch ausgegeben. Hier kannst du einfach in das tpl direkt eingreifen und die link-Ausgabe verbieten, wenn dir so viel daran liegt. Aber empfehlenswert ist es nicht. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
thomtree Posted April 22, 2013 Author Share Posted April 22, 2013 (edited) Nungut aber auch die <p> sieht man ja im Mouseover... Ich mache den Shop ja für meine Frau... Und ihr wisst ja wie Frauen sind!!!! Ihr stört es extrem das man den Text beim Mouseover sieht.. Kann mir jemand sagen welche tpl das ist und wo die liegt ? Zudem was ich da raus nehmen muss damit der Mouseover nicht mehr passiert Edited April 22, 2013 by thomtree (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 22, 2013 Share Posted April 22, 2013 Gehe am FTP zur Datei /modules/blockcategories/blockcategories.php und lösche in Zeile 166 das "cl.description" heraus. Zeile sieht dann so aus: SELECT c.id_parent, c.id_category, cl.name, cl.link_rewrite Nutzung auf eigene Gefahr... Link to comment Share on other sites More sharing options...
thomtree Posted April 22, 2013 Author Share Posted April 22, 2013 Wenn ich jetzt auf der Jeweiligen Kategorie bin dann geht das was du geschrieben hast. Gehe ich aber auf die Über kategorie und halte die Maus auf die Unterkategorie ist es noch da. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 22, 2013 Share Posted April 22, 2013 Dann probiere in der gleichen Datei mit alle anderen cl. description. Da gibt es einige davon. Einfach auskommentieren und Ergebnis testen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
thomtree Posted April 22, 2013 Author Share Posted April 22, 2013 Danke hat funktioniert !! Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 22, 2013 Share Posted April 22, 2013 Bitte gerne. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 22, 2013 Share Posted April 22, 2013 Es gibt auch einen Hack, wo man den Editor auch für die Kategorie-Beschreibung einbauen kann und die Anzeige der HTML-Tags unterbindet, der Nachteil ist aber, dass man bei jedem Upgrade das wieder anpassen muss. Du musst auch darauf achten, dass wenn du ein Upgrade jetzt machen solltest, du diese cl.description immer wieder auskommentieren musst ! Deshalb habe ich geschrieben, Nutzung auf eigene Gefahr... In Core-Dateien sollte man niemals Änderungen vornehmen. Du musst aber nach einem Upgrade bitte daran denken, das wieder zu ändern, wenn du es jetzt so gelöst haben möchtest. Ich für mich habe es eleganter gelöst und verwende lieber dieses Modul: http://addons.presta...nu-manager.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts