Jump to content

[gelöst] PrestaShopException Fehler

Recommended Posts

Hallo!

Wenn ich ein bild im texteditor verändern möchte,sprich ein Mouseover kommt beim abspeichern eine Fehlermeldung.

vor dem abspeichern im texteditor läuft alles wie gewünscht bild verändert beim darauf fahren seine farbe aber kann es nicht speichern.

Fehler:

[PrestaShopException]

Property EditorialClass->body_paragraph is not valid

at line 872 in file classes/ObjectModel.php

866.

867. $message = $this->validateField($field, $value, $id_lang);

868. if ($message !== true)

869. {

870. if ($die)

871. throw new PrestaShopException($message);

872. return $error_return ? $message : false;

873. }

874. }

875. }

876.

Hoffe könnt mir weiter helfen

MfG

habe da noch eine frage,wenn ich meine seite dass erste mal neu öffne brauchen die bilder/button ganz kurz bis sie sich verändern,wenn ich dann über alle drüber gefahren bin gehen alle sofort,kann man da irgendwas einstellen dass es immer schnell geht oder an was könnte es liegen?

Um tips wäre ich echt dankbar!

MfG

kann man das unter

Erweiterte Einstellungen- Leistung -cache:Caching Systeme beschleunigen Ihren Onlineshop, indem sie komprimierte Daten auf dem Server ablegen

einstellen weil wenn es einmal gespeichert ist funktioniert es,dass Problem wenn ich es aktiviere und speichere wird es immer wieder automatisch deaktiviert?

Wenn dein Server CCC als Modul installiert hat, dann kannst du CCC aktivieren. Erweiterte Einstellugnen -> Leistung -> CCC (Verkettung, Kompression und Caching). Dort auf CCC für Option 1 und 2 stellen und darunter HTML NACH Smarty, sowie Kopression von Java anstatt für beide konventionell.

Du kannst aber auch deinen Provider fragen, ob memcache installiert ist oder eAccelerator.

Dann stellst du das an der gleichen Stelle ein: Erweiterte Einstellugnen -> Leistung -> Cache = Ja und dann die Auswahl des Cache-Systems.

Oder optimiere deine Bilder vor dem hochladen mit ROI (Google-Suche). Sie sollte auch nicht größer als 800x800 px sein, damit die Ladezeit bei Handys nicht so lange dauert. JS wird auf Handys garnicht oder anders umgesetzt, daher ist es wichtig, dass die Bilder schon von Haus aus klein gehalten werden.