thomtree Posted April 21, 2013 Share Posted April 21, 2013 (edited) Hallo freunde, Nach langer suche durch das Forum hier und googeln bin ich leider nicht weiter gekommen. Deswegen jetzt mein post hier... Ich möchte gerne das In der Beschreibung oben unterm Bild der ganze Text angezeigt wird und man nicht auf mehr.. klicken muss. prestashop 1.5.3.1 Danke schonmal für eure Hilfe!!! Edited April 21, 2013 by thomtree (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 21, 2013 Share Posted April 21, 2013 Dazu musst du am FTP die Datei /trhemes/deintheme/category.tpl anpassen. Verwendest du das Original Theme dann ist das /themes/default/category.tpl. Kommentiere im Block category description den kompletten Block aus (ca. Zeile 58): {if $category->description} <div class="cat_desc"> {* {if strlen($category->description) > 120} * <p id="category_description_short"><p id="category_description_short">{$category->description|truncate:120}</p> * <p id="category_description_full" style="display:none">{$category->description}</p> * <a href="#" onclick="$('#category_description_short').hide(); $('#category_description_full').show(); $(this).hide(); return false;" class="lnk_more">{l s='More'}</a> * {else} * <p>{$category->description}</p> * {/if} * </div> *} {/if} 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
thomtree Posted April 21, 2013 Author Share Posted April 21, 2013 (edited) Hey Danke! Hab jetzt die Werte von 120 verändert und es klappt.. Super. Jetzt ist mir noch aufgefallen das er den Text nicht so mit der formatierung (Absätze) übernimmt wie ich ihn eingebe. Er schreibt ihn einfacher nebeneinander und untereinander weg. Wie kann ich das beeinflussen ? Sicherlich wieder mit einem Modul ? Kostenlos ? Danke schonmal Edited April 21, 2013 by thomtree (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 21, 2013 Share Posted April 21, 2013 Kategoriebeschreibungen haben keine Editor-Funktion. Möchtest du ein bestimmtes Format, dann musst du zunächst die Texte in einen HTML-Editor schreiben und dann mit dem HTML-Format kopieren. Kostenloser HTML-Editor z.B. NVU (Googlesuche). Link to comment Share on other sites More sharing options...
thomtree Posted April 21, 2013 Author Share Posted April 21, 2013 Ah..... Alles klar.. Html ist kein problem! Funktioniert. Jetzt hab ich noch etwas... Da du ja so ein Fuchs bist. Ich habe mir folgendes Modul geladen: http://www.presto-changeo.com/de/prestashop-free-modules/45-facebook-like-button.html Eingefügt installiert. Klappt wunderbar Jetzt möchte ich aber das in der Box als Überschrift steht "Dazu empfehlen wir" anstatt... "Accessoires" Oder gibt es ein anderes einfacheres Modul was mir hier weiter helfen kann ? Ich möchte gerne das ich zu bestimmten produkten unten eine kauf empfehlung mit einbinden kann. Das Modul macht eigentlich genau das was ich will nur der Name passt mir nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 21, 2013 Share Posted April 21, 2013 Hm, ich weiß es nicht mehr. Ich verwende auch das Modul. Aber da es kostenlos ist, ist das immer so ein Ding. Eigentlich sollte man es im Back Office unter den Modulen auch übersetzen können. Aber ich weiß, dass ich einige Dinge von Tomer als hardcode übersetzt habe, weil er keine Variablen dazu angelegt hat. Probiere es einmal unter Lokalisierung -> Übersetzungen -> Übersetzungen der Module -> default -> Deutsche Fahne klicken. Dort sollte eine Variable stehen die du dann eindeutschen kannst. Bitte bei einem neuen Problem einen neuen Thread eröffnen, damit jeder User auch nach Probleme und Lösungen suchen kann. Danke dir. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts