steve2342 Posted April 20, 2013 Share Posted April 20, 2013 Hallo! wenn ich meine Schriftfarbe im header ändern möchte mit Theme customizer verändert sich nichts. unten auf der seite steht eine meldung: [PrestaShop] Fatal error in module themecustomizer: Invalid argument supplied for foreach() Warscheinlich funktioniert es deswegen nicht. Wo findet man die schriftdatei vom header(Anmelden,registrieren etc.) auf dem Server?# habe mal auf header.tpl geschaut gibt es dort aber nicht Vielen Dank! MfG 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
steve2342 Posted April 20, 2013 Author Share Posted April 20, 2013 ok schriftfarbe habe ich teilweise manuell ändern können,nur den text für sprache/ währung habe ich nicht finden können,nur wo sich dass feld öffnet kann ich die farbe ändern(Blockuserinfopro) und den text im Header"Willkommen" vor Anmelden,Registrieren etc. finde ich auch nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted April 21, 2013 Share Posted April 21, 2013 hallo steve, Gib uns doch bitte mal ein klein wenig mehr Informationen. von Welchem Theme schreiben wir hier? Von welcher Shopversion schreiben wir hier und so weiter und so fort. Einfach alles, was die Leute hier auf die richtige Spur für Hilfe bringen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
steve2342 Posted April 21, 2013 Author Share Posted April 21, 2013 Hallo! sry, es handelt sich um das Theme: Butterfly - Jewelry, Fashion, Clothes PS Version: 1.5.3.1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 21, 2013 Share Posted April 21, 2013 Dieses Theme enthält einen eigenen Design-Maker inbegriffen ? Falls ja, dann wende dich am Besten an den Entwickler, wenn Fehlermeldungen vorhanden sind. Vermutlich ist das nicht sauber gecodet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
steve2342 Posted April 21, 2013 Author Share Posted April 21, 2013 Ja es enthält den AP Theme Configurator v1.00 aber damit kann man nur die such button farbe und den Hintergrund ändern Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted April 21, 2013 Share Posted April 21, 2013 (edited) Hallo steve, es ist schon so wie CD2500 es schreibt, wenn es kein eigenes PrestaShop-Template ist, wendest Du Dich am besten an den Entwickler. Ganz allgemein ist es von Vorteil, wenn Du Dir die zu ändernden Stellen mit geeignetem Werkzeug ansiehst. Das heisst zum Beispiel Firefox mit insztalliertem Firebug-Plugin. Chrome kann das auch, aber nicht so schön. Das zeigt dir meistens schon die richtige Stelle. Btw. Farbangaben bzw. Styles sind fast immer in *.CSS Dateien zu finden. Ganz selten direkt im Template, das ist kein guter Programmierstil. :-) Edited April 21, 2013 by Lockesoft (see edit history) 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 21, 2013 Share Posted April 21, 2013 Sorry, du musst dich hier bitte wirklich an den Entwickler wenden. Der Headerbereich von Prestashop enthält das Logo und wird dann aus mehreren Modulen zusammengesetzt. Wobei jedes der Module eine eigene css enthält die man bearbeiten könnte. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
steve2342 Posted April 21, 2013 Author Share Posted April 21, 2013 ja danke habe ich bereits gemacht;) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted May 24, 2013 Share Posted May 24, 2013 @steve2342, Habe das Modul ebenfalls gekauft, funktioniert jedoch nicht in meinem PrestaShop 1.5.4.1 Funktioniert es bei dir, wenn ja: wie hast du dieses installiert / konfiguriert? Welche PrestaShop Version hast du? Pronux 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 25, 2013 Share Posted May 25, 2013 @ Pronux - Ich bin jetzt verwirrt, es gibt ein theme customizer, ein theme editor (2X sogar von versch. Entwicklern), theme configurator, usw... In den letzten Wochen häufen sich aber Meldungen über User welche ein Theme mit Theme Editor gekauft haben bei themeforest. Falls dein Theme eines davon sein sollte, dann kann ich dazu nur sagen, dass ist ein Anbieter der a) von Prestashop nicht zertifiziert ist, und b ) so wie auf Templatemonster für alle möglichen Plattformen Themes anbietet und die Sotware nicht einmal eingehend kennt. Von solchen Anbietern sollte man sich grundsätzlich fernhalten weil sie nur Geschäft im Sinn haben und nicht wirklich danach Support leisten (können sie meistens auch garnicht, weil sie nicht auf Prestashop spezialisiert sind). Support folgt dann wie hier: Support Delays Expected We are currently experiencing larger than normal queues for Support tickets and delays are expected. We are working hard to answer all tickets as soon as possible and really appreciate your patience during this time. bla, bla, bla... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 25, 2013 Share Posted May 25, 2013 @ Pronux - meinst du dieses Modul hier ? http://addons.presta...your-theme.html Demo gibt es keine und die Bilder dort hinterlegt sind von einer Prestashopversion 1.4. Module die unter PS 1.4. laufen müssen und tun es zu 90% nicht, wenn sie nicht direkt von Prestashop kommen, unter PS 1.5. laufen. Dort steht leider auch: PrestaShop v1.4.0.1 - v1.5.4.0 2 Sterne von vier votes ? Na das spricht Bände und es scheint auch das Modul zu sein, welches du mit dem Fragezeichen als Bild hast (dein anderer Post). Einfach den Entwickler nerven und einen Disput einleiten. Du hast in den Andd-ons den Video-Desk und auch die Kontakt-Möglichkeit, aber nicht "contact de developer" nutzen, sondern ganz unten den "contact us" im Footer verwenden. Diese Anfrage geht direkt zu Prestashop und nicht zum Entwickler. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted May 25, 2013 Share Posted May 25, 2013 Danke für die Infos, sehr lehrreich. Ja, gekauft habe ich dieses Modul und wollte damit das Standard-Theme verändern resp. dem Kunden eine Möglichkeit geben, dieses selber ändern zu können. Und du hast natürlich absolut recht: ich hätte die Modul-Seite vor dem Kauf zuerst genau studieren sollen, da ist ja offensichtlich etwas faul. Werde jetzt wie von dir beschrieben den Entwickler kontaktieren. Ich suche für unsere Kunden ein Modul, welches (einfache) Änderungen am Stadard- (oder falls möglich auch Custom-)Theme erlaubt. Ausgereift scheint mir nur diese Webseite (leider kein Modul): http://presta-theme-maker.com Gibt es diesbez. ein funktionierendes Modul welches ich übersehen habe? Was ich auch noch gesehen habe, ist dieser Thread von steve2342: http://www.prestashop.com/forums/topic/233629-theme-customizer-problem/ 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
steve2342 Posted May 26, 2013 Author Share Posted May 26, 2013 Wie schon gesagt einfach farben am server in den Dateien ändern,ist nicht schwer und kostet nichts;) Falls du dich nicht so gut auskennst verwende zum auslesen der dateien firebug oder auf firefox rechtsklick-Element untersuchen MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts