New_Store Posted April 20, 2013 Share Posted April 20, 2013 Hallo Zusammen, auf der Suche nach einem Shop (für ein Kleinanzeigensystem) wurde ich über euern Shop hier informiert. optisch finde ich, spricht er mich sehr an, doch ich denke, dass dieser nicht für meine Zwecke ist,oder? Kann ich eure Shopsoftware so umstellen, dass sich jeder (der verkaufen möchte) anmelden kann, um Anzeigen zu erstellen? Jeglicher Kontakt erfolgt dann immer über den Angebotsersteller?! Eben eine Plattform für Kleinanzeigen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 20, 2013 Share Posted April 20, 2013 Diese Frage wurde hier schon mehrmals gestellt. Sage wir mal so, möglich ist alles, dennoch würde ich Prestashop nicht unbedingt für so ein Projekt verwenden. Standardmäßig geht es mal garnicht ohne Kaufmodul. Und auch dieses wandelt Prestashop nicht in ein vollwertiges Kleinanzeigensystem um. Prestashop ist als vollwertiges Shopsystem (Warenwirtschaft, Buchhaltung, usw.) konzipiert. Ich habe selbst zwei Projekte für Kleinanzeigen am Laufen und habe sie mit Wordpress umgesetzt. Es ist viel komfortabler und vor allem benötigt man nicht einen speziellen Webspace, denn Prestashop ist so wie Magento sehr Ressourcen hungrig. Als erfahrener User in beiden Systemen würde ich dir raten: Installiere WordPress und nutze dort dann das Classified Adds widget. Damit kannst du bequem und auch benutzerfreundlich deine Anzeigen verwalten. Auch eine Auktionsplattform ist damit realisierbar und eignet sich viel besser als ein starres Shopsystem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
prestamax Posted April 20, 2013 Share Posted April 20, 2013 Ich würde dir auch zu Wordpress raten. Was ich selber schon sehr erfolgreich eingesetzt habe ist classipress https://www.appthemes.com/themes/classipress/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
New_Store Posted April 20, 2013 Author Share Posted April 20, 2013 Okay, vielen Dank für die Tipps. Mit WP hatte ich es auch erst umgesetzt gehabt, irgendwie wollte ich dann aber doch was anderes. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts