Most Wanted Posted April 19, 2013 Share Posted April 19, 2013 Hallo, wie kann ich diesen kompletten Kasten löschen (oder auch ändern, zB neue Symbole hinzufügen)? Bitte um eine Erklärung beider Wege mFG PS: Kriege auch in der Seitenleiste den Unterpunkt "UNSERE SHOPS" nicht weg, der sollte auch komplett gelöscht werden. Wie geht das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Wanted Posted April 19, 2013 Author Share Posted April 19, 2013 Benutze übrigens PrestaShop™ 1.5.3.1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 19, 2013 Share Posted April 19, 2013 Welchen Kasten meinst du ? Den grauen oder den schwarzen ? Der Graue ist das Modul "block reinsurance": Module -> Block Kundenschutz. Die Bilder kannst du bearbeiten indem du sie durch andere ersetzt auf deinem FTP /modules/blockinsurance/img. Die Farbe kannst du in der entsprechenden css abändern. Ebenso am FTP /modules/blockreinsurance/style.css Beim Footer (schwarzes Teil) wird es ein wenig komplizierter. Der setzt sich aus mehreren Modulen zusammen. Der Footer soll komplett weg, oder nur "unsere Shops"? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Wanted Posted April 19, 2013 Author Share Posted April 19, 2013 Also würde den Kasten entweder ganz weg haben oder die Button ändern bzw unter diese auch andere Sachen packen. Der Punkt "MEINE SHOPS" habe ich bei den CMS&URLs glaube ich zwar löschen können aber er wird immer noch in der Sidebar angezeigt Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 19, 2013 Share Posted April 19, 2013 Meine Shops sollst du nicht löschen. Da verbirgt sich eine Funktion dahinter. Um diese aus den Footer zu nehmen musst du unter: Modules -> CMS-Block -> Konfigurieren, dann dort einfach unter "Diverse Links und Informationen in der Fußzeile anzeigen" entfernen. Die Bilder ersetzen und Farbe des Moduls Kundendenschutz habe ich bereits in Post #3 beantwortet. Du kannst auch das Modul ganz deinstallieren, dann wird die grau hinterlegte Zeile garnicht mehr angezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts