Jump to content

lagerstand und kombinationen

Recommended Posts

Ich habe für meinen Shop ein Ampelsystem, das mir abhängig vom Lagerstand ein Icon einblendet. Doch es funktioniert bei Kombinationen leider nicht

Ich greife in der product.tpl über $product->quantity auf den Lagerstand zu.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das für Kombinationen schaffe? Diese Anzeige müsste dann eigentlich auch per JavaScript eingeblendet werden, wenn man zwischen verschiedenen Kombinationen wechselt (ähnlich dem Preis, wenn dieser bei Kombinationen unterschiedlich ist)

Danke für eure Hilfe!

Dieses Modul ist aber nicht Standard von Prestashop ?

Bitte frage den Entwickler des Moduls, oder denjenigen, der dir Dateien angepasst hat, warum die Kombinationen fehlerhaft umgesetzt werden. Fremdhacks oder Fremdmodule die keiner kennt, da kann man auch schlecht helfen. ;)

Danke für die Hilfe

ja, ich möchte das selbst machen. Es war eigentlich nur eine kleine if-Anweisung für Produkte ohne Kombinationen und ich hoffe, dass es für Kombinationen nicht zu kompliziert wird.

Ah ja, das habe ich vergessen:

Prestashop 1.4.9

Theme: Matrice

Vielleicht kann ich auch irgendwie direkt auf die Datenbankfelder zugreifen? Dann bleibt jedoch das Problem, dass sich die Anzeige aktualisieren muss, wenn man eine andere Kombination wählt..

Sollte es für das Problem schon ein Modul geben, wäre das natürlich auch super. Ich habe leider noch nichts passendes gefunden.

Ui, ich habe gehofft, dass es nicht eines der Themes ist, das so einige Probleme hat....

Leider nicht der Fall.

Auch das umzusetzen ist nicht leicht, da combinations mit attributes zusammenspielen. Du musst beides auslesen.

Aus der Datenbank direkt leider schwer möglich, da die über ID's vergeben werden und dann zu einer anderen Tabelle mappen ebenso via ID's.

In der Tabelle ps_attribute_lang hast du die Werte einigermaßen leserlich, aber leider nicht die dazugehörige Gruppe (Größe, Farbe, usw.)

Suchbegriff Matrice -> Search Results: Your search for the term matrice returned 895 results

Du solltest dir aber nicht nur die tpl-Dateien ansehen, sonder auch die Kontroller -> /controllers/front - dort werden alle Funktionen mehr oder weniger vordefiniert.