Jump to content

Wie komme ich denn mit kurzem Link ins Backoffice?

Recommended Posts

Hi, hab den Shop auf SSD-Hosting liegen und die Domain woanders. Über SSD Hosting kommt ich über eine 80 Zeichen Lange Zeichenkette ins Backoffice, aber über die Domain www.meine-domain.de/backoffice klappt das nicht. nach dem Prinzip klappts aber bei SSD Hosting? Irgendwer schonmal gehabt das Problem??

wenn die meine-domain.de per DNS richtig weiter geleitet ist, dann müsste es funktionieren.

Aber im Prinzip ist es auch keine Prestashopbezogene, dondern eine Hostingfrage. Denn ich wette, es klappt auch mit anderen Unterverzeichnisse nicht, stimmt?

p.s. versuch mal meine-domain.de/adminbereich/index.php

könnte klappen

Ich kann ohne Probleme alles anklicken. Leere bitte einmal den Cache deines Browsers und die Cookie-Sessions des Browsers.

Was nicht möglich ist, ist einen Artikel in den Warenkorb zu legen. Vermutlich unterstützt dein Theme auch nicht PS 1.5.4. Bitte wende dich mit dem Problem an den Entwickler deines Themes. Es wird ein altes Java-Script verwendet, was den Warenkorb anbelangt.

@wakila

Also irgendwas ist komisch. Seit ich auf 1.5.40 upgedatet habe ändert sich oben die Domain gar nicht mehr wenn ich irgendwas anklicke

Ja, das ist in der Tat seltsam. Denn man kann sogar beliebig irgendwas dranhängen. Hab das mal so probiert:

http://www.mandolero.de/ich-hab-Hunger-auf-mehr.php

Und wurde trotzdem ohne Fehlermeldung zu deinem Shop geleitet. Das ist nicht normal. Da solltest du mal mit SSD sprechen. Ich vermute, die haben es da mit dem Rerouting zu gut gemeint.

Ansonsten scheint der Shop problemlos zu laufen. Von Deutschland aus kann man jedenfall Produkte in den Warenkorb legen. Vielleicht ist das nur vom Ausland aus nicht möglich, CD2500.

Bei SSD musst du wirklich an deine tatsächliche SSD-Domain ein /admin<deineErweiterung> anhängen. Aber diesen Link kannst du dir doch einfach einmalig in die Firefox- oder IE-Lesezeichen-Symbolleiste ziehen. Dann brauchst du beim nächsten Mal nur noch draufzuklicken.

Ansonsten scheint der Shop problemlos zu laufen. Von Deutschland aus kann man jedenfall Produkte in den Warenkorb legen. Vielleicht ist das nur vom Ausland aus nicht möglich, CD2500.

Wenn Geotargeting genutzt wird, dann müsste zumindest eine Fehlermeldung angezeigt werden oder eine Warnung, je nach Einstellung des Features. Es wird absolut nichts angezeigt. Jedenfalls ist es nicht sauber gelöst, wenn das der Fall sein sollte, und ein Problem des Themes.

Wenn ich wieder im Büro bin, dann werde ich es mit einer DEUTSCHEN IP probieren. Habe auch nur mit FF letzte Version probiert.

Wenn man an die Adresse etwas anhängen kann, ohne dass eine 404-Seite aufgerufen wird, dann stimmt etwas mit dem mod-rewrite (Server), .htaccess oder gar mit dem Theme etwas nicht.