speed-websolution Posted April 14, 2013 Share Posted April 14, 2013 Guten Abend, ich bin neu in dieser Runde und habe sozusagen auf der google-site dieses nette Forum samt Shopsystem gefunden. Ich hänge sozusagen an ein Problem fest: Der Speicherungsordner ist nicht beschreibbar - bitte kontaktieren Sie Ihren Provider /var/lib/php5 /var/lib/php5 ist an sich beschreibbar. System: Debian 6 64 Bit version 16 GB Ram EEC mit 4 Ht a 3.2 Ghz 1 Gbit anbindung Plesk Unl. Lizenz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted April 14, 2013 Share Posted April 14, 2013 Hallo erstmal, mal ganz dumm gefragt. Was möchtest Du eigentlich machen, dass eine solche Meldung erscheint. Mit prestaShop hat das jedenfalls auf den ersten Blick nichts zu tun. Ausser, dass das Shopsystem im wesentlichen PHP-skripte sind die vom Php-Interpreter ausgeführt werden. Keins der Shopskripte wird allerdings versuchen in einen Systemordner Deines Server zu schreiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
urimog Posted April 16, 2013 Share Posted April 16, 2013 Hallo Bei mir ist das gleiche problem... ich will den Shop installieren...ganz am Anfang wird das System geprüft...dann kommt diese Fehlermeldung: Der Speicherungsordner ist nicht beschreibbar - bitte kontaktieren Sie Ihren Provider 2;/var/tmp meine Seite ist bei Strato gehostet. in einer Subdomain... Hat shon jemand Erfahrungene mit der Installation von PrestaShop bei Strato? oder wer kann helfen? @speed websolution.. was hast du gemacht.. läufts schon bei dir? Danke für eure Hilfe ich steh ganz schön auf dem Schlauch ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 17, 2013 Share Posted April 17, 2013 Hast du wie in der Fehlermeldung angegeben bereits Strato kontaktiert ? Was sagen die ? Link to comment Share on other sites More sharing options...