sueshi Posted April 14, 2013 Share Posted April 14, 2013 Ich habe ein seltsames Phänomen und komm nicht drauf, wo der Fehler entsteht. Vorausgeschickt: Presta 1.4.1, aber in einem anderen Shop mit 1.4.9 ist es nicht besser. Ich habe eine Kundengruppe, die 30% Rabatt auf alle Produkte bekommt. Wenn ich als so ein Kunde einlogge, sehe ich schon die rabattierten Preise, lege ich ein Produkt in den Warenkorb, immer noch alles perfekt. Bestellung abgeschickt, im BO in Bestellungen geschaut: Wenn man die Bestellung im Detail ansieht oder die Rechnung generiert, werden bei den Produkten falsche Werte, also nicht mehr die, die im Warenkorb und in der Bestellbestätigung standen, angezeigt. Der Clou ist: Ich habe den Ordermanager installiert. Wenn man im BO das gleiche Produkt hinzufügt, passt alles mit dem Warenkorb un der Bestellbestätigung zusammen. Ich brauch DRINGEND Hilfe, nach mehreren Stunden Suche bin ich kurz vorm W.O. Dann muss ich meiner Kundin sagen, dass sie ihren Spezialkunden über den Ordermanager 30% Rabatt geben muss, damit eine korrekte Rechnung rauskommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 14, 2013 Share Posted April 14, 2013 Bug ist das sicher keiner, da ich NOCH diese alten PS-Version selbst im Einsatz habe mit Kundengruppenrabatte. Welche Module hast du sonst noch installiert, die nicht Original, sprich mit dem Downloadpaket von Prestashop kommen ? Falls du das nicht mehr weißt, dann vergleiche es mit einem Original Downloadpaket. Findest du Hier: http://www.prestashop.com/en/developers-versions Link to comment Share on other sites More sharing options...
sueshi Posted April 18, 2013 Author Share Posted April 18, 2013 Habe nachgesehen und alles Zusätzliche stufenweise deaktiviert, ohne Unterschied. Aber bei der Überprüfung im PHPmyadmin ist mir aufgefallen, ab wann der Fehler auftritt. Sowohl bei der Onlinebestellung als auch im Ordermanager wird dem Kunden der Gruppenrabatt gewährt. Zum besseren Verständnis hier ein Auszug Den Fehler produziert das Feld group_reduction. Sobald ich in der DB group_reduction auf 0 setze, ist alles korrekt ... Jetzt würde ich nur gern wissen, an welcher Stelle das überhaupt in die Datenbank geschrieben wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts