Fun4Ever Posted April 12, 2013 Share Posted April 12, 2013 (edited) Hallo, möchte gerne eine Upgrade von der 1.5.3.1 auf die 1.5.4 machen. Was für eine Backup muss ich vorher wie durchführen? Gruß, Lars Edited April 12, 2013 by Fun4Ever (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted April 12, 2013 Share Posted April 12, 2013 Für den Echtzeitbetrieb oder um es einfach mal auszuprobieren? Im ersteren Fall würde ich dir erstmal noch davon abraten, Lars. Die Version läuft in mancherlei Hinsicht noch nicht rund. Zum Ausprobieren, ok! Dann würde ich an deiner Stelle entweder über das Back Office a) im Menü Erweiterte Einstellungen --> DB-Sicherung oder alternativ mit PHPMyAdmin: Datenbank auswählen und im Menü auf exportieren klicken. In jedem Fall wird eine Datei mit der Endung .sql auf deiner Festplatte gespeichert. Dann sicherst du das gesamte Prestashop-Verzeichnis deines Servers entweder in ein anderes Verzeichnis dort oder auf die heimische Festplatte. Anschließend mit Erweiterte Einstellung --> 1-Klick Update den Shop updaten (Falls nicht aktiv, vorher das Modul installieren) Ggf. eigenes Template, geänderte Files (Vorsicht, nicht alles passt zu 1.5.4!!) aus dem Backup-Verzeichnis einspielen Bei eigenem Template von PrestaShops Übersetzungsseite die de.gzip für 1.5.4 downloaden und in Lokalisierung --> Übersetzungen 'manuell' in das richtige Template einspielen. Nur falls irgendetwas mit deinen Daten nicht in Ordnung ist, das DB-Backup mit PHPMyAdmin importieren. Ist normalerweise nicht erforderlich. Ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen. Gruß, Rainer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts