steve2342 Posted April 12, 2013 Share Posted April 12, 2013 Hallo! Habe am Anfang unter jedem Produkt ein Paypal express checkout button gehabt. Habe nun dass Treueprogramm installiert und dann war der Button aufeinmal weg,habe es wieder Deinstalliert und dass Paypal modul auch und neu eingestellt.Button bleibt aber weg? Vielen Dank! MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 13, 2013 Share Posted April 13, 2013 Beim Installieren vom Modul Treuepunkte hat sich der Cache geleert. Du hattest eine alte Anzeige. Hattest du vorher schon Paypal am Laufen ? Grundsätzlich ist es so, dass die Express-Checkout-Funktion nicht durch den Warenkorb-Verlauf geht (Deshalb heißt es Express). Für Deutschland ist diese Funktion nicht rechtsicher, weil du damit die 1-Button-Fix-Lösung umgehst. Die API von Paypal checkt welches Land du eingestellt hast und arbeitet dann nach den dafür erlaubten Regeln. Wird die API für DE eingerichtet (erste Option des Moduls) dann wird Express-Check-out, obwohl man es auswählen kann und als (empfohlen) übersetzt wurde komplett ausgeblendet. Ändert man das Land auf ein anderes, wo die Gesetze kein eigenen Regeln haben, dann wird der Express-Check-out auch angezeigt. Die Übersetzung (empfohlen) gilt daher für alle Länder dieser Welt außer DE. Änderst du z.B. das Land auf Schweiz wird dir der Button wieder angezeigt. Du verwendest kein eigenes Theme ? 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
steve2342 Posted April 13, 2013 Author Share Posted April 13, 2013 Hallo! Vielen Dank,hatt super geklappt;) MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
zea Posted April 14, 2013 Share Posted April 14, 2013 (edited) Hi, habe das selbe Problem. Bzw. ich hatte nach erfolgreicher Installation den Express PayPal Check-out. Nach verschiedenen Einstellungen um die Versandkosten einzurichten (was auch nicht klappt, ebensowenig werden die Kosten errechnet, Fehlermeldung bei Bestellprozess ab: 3. Adresse: Es gibt 1 Fehler Die von Ihnen ausgewählte Lieferadresse kann derzeit leider nicht von uns beliefert werden. Wählen Sie eine Lieferart: Keine Versanddienste für die Adresse "cs" verfügbar. Habe unter dem Menüpunk: Lokalisierung > Zonen nur Europa (out E.U) aktiviert & eine neue Zone Schweiz angelegt und aktiviert Unter Menüpunkt: Lokalisierung > Länder ist nur: 19 Schweiz CH +41 Europa (out E.U) aktiv Edited April 14, 2013 by zea (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
steve2342 Posted April 14, 2013 Author Share Posted April 14, 2013 Ich hatte dass Problem dass ich meine seite über ein backup wiederhergestellt habe und da dass Paypal modul vorher auch installiert war musste ich es erst in der Datenbank löschen. Habe jetzt im Paypal Modul dass Land Australien ausgewählt und dass Paypal Logo was auf der Seite zu sehen ist geändern(logo war auch verschwommen etc.).Wichtig ist dabei immer nach einer fehlerhaften Ansicht seine Cookies(Cache) im Browser zu löschen dann funktioniert es meistens immer.was bei mir durch dass Backup gespeichert war. Dass mit dem Versanddienst hatte ich am anfang auch,am besten du bearbeitest den Vorgegebenen Lieferdienst(mycurrier) und stellst dann einfach die Lieferzonen ein,dass klappt meistens am besten. Da ich jetzt Prestashop Manuell am server installiert habe ,weil es auf meinem Hosting jetzt nur noch die version 1.5.4.0 gibt hatte ich alle Lieferdienste gleich dabei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
zea Posted April 14, 2013 Share Posted April 14, 2013 (edited) Ok, danke. Der Express (Check out with PayPal) Button erscheint wieder, nachdem ich Cookies und Cache gelöscht habe. Sobald man auf dem Shop navigiert, verschwindet der Button jedoch. Heisst das ein neuer Kunde diesen Button nur 1x (beim 1. Besuch) SIEHT und nachher nicht mehr, da Cookies gesetzt wurden, bzw. die Info in den Cache geht? Gibt es dafür eine Einstellung? Und damit kann immer nur 1 Produkt gekauft werden, ist das so richtig? Edited April 14, 2013 by zea (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 14, 2013 Share Posted April 14, 2013 Was hast du denn gemacht ? Du musst im Paypal-Modul das Land ändern, denn für DE ist Express-Checkout, wie weiter oben schon geschrieben gesetzlich nicht erlaubt. Wenn der Kunde in DE ist, dann wird der Button natürlich nicht angezeigt, auch wenn du das Land für paypal auf Schweiz änderst.... Sobald der Kunde sich anmeldet und seine Adresse DE lautet, ist der Button wieder weg... Link to comment Share on other sites More sharing options...
steve2342 Posted April 14, 2013 Author Share Posted April 14, 2013 Kann es sein dass du dass Paypal modul schon einmal installiert gehabt hattest? Dann musst du in der Datenbank dass Modul löschen(Vorher natürlich in Prestashop deinstallieren,und dann schauen ob sich dass modul noch in der DB befindet),Finden kannst du es in dem du dich in myphpadmin einloggst,deine Datenbank auswählst,dann auf ps_module und paypal klicken (falls es nach der Deinstallation noch da ist komplett löschen). Danach wieder in Prestashop Installieren,als Land ,ich z.B habe Australien gewählt und habe damit überhaupt keine Probleme,auswählen und speichern,danach Cookies(Cache) im Browser löschen,deine Webseite öffnen und dürfte nun keine Probleme mehr geben;) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
steve2342 Posted April 14, 2013 Author Share Posted April 14, 2013 Also habe keine Probleme auch wenn ich eine Deutsche IP verwende. Link to comment Share on other sites More sharing options...
zea Posted April 14, 2013 Share Posted April 14, 2013 Gemacht hab ich nicht viel ausser bei Modul PayPal den Anweisungen gefolgt. Dort ist auch automatisch hinterlegt: Your country: Switzerland. Link to comment Share on other sites More sharing options...
steve2342 Posted April 15, 2013 Author Share Posted April 15, 2013 Hast du meine Anweisung einmal durchgeführt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
zea Posted April 15, 2013 Share Posted April 15, 2013 @ Steve: ja habe ich. Das Modul, obwohl nicht auf Deutschland eingestellt - deaktiviert sich nach Warenkorb zufügen von Artikeln. Ist aber nicht so wichtig. Die PP Zahlung am Schluss erscheint weiterhin problemlos als Zahlungsoption. Somit: GELÖST.... (mehr oder weniger).... ich habe momentan noch ganz andere, viel wichtigere Sorgen mit dem Shop Link to comment Share on other sites More sharing options...
steve2342 Posted April 15, 2013 Author Share Posted April 15, 2013 ok;) und die wären^^? Link to comment Share on other sites More sharing options...
zea Posted April 15, 2013 Share Posted April 15, 2013 http://www.prestashop.com/forums/topic/239913-versand-nach-gewicht-bzw-wo-hinterlege-ich-dem-einzelnen-produkt-sein-gewicht/page__p__1184505?do=findComment&comment=1184505 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trip Posted July 13, 2013 Share Posted July 13, 2013 (edited) Also ich habe den Button für die Ländereinstellung nicht gefunden. Man kann aber auch in der PS_CONFIGURATION Tabellen via PhpMyAdmin noch PAYPAL_COUNTRY_DEFAULT umstellen. Dann lüppet es auch. Alles Beste, trip Edited July 13, 2013 by Trip (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
BoKr Posted September 13, 2013 Share Posted September 13, 2013 ...Grundsätzlich ist es so, dass die Express-Checkout-Funktion nicht durch den Warenkorb-Verlauf geht (Deshalb heißt es Express). Für Deutschland ist diese Funktion nicht rechtsicher, weil du damit die 1-Button-Fix-Lösung umgehst. Die API von Paypal checkt welches Land du eingestellt hast und arbeitet dann nach den dafür erlaubten Regeln. Wird die API für DE eingerichtet (erste Option des Moduls) dann wird Express-Check-out, obwohl man es auswählen kann und als (empfohlen) übersetzt wurde komplett ausgeblendet. Ändert man das Land auf ein anderes, wo die Gesetze kein eigenen Regeln haben, dann wird der Express-Check-out auch angezeigt. Die Übersetzung (empfohlen) gilt daher für alle Länder dieser Welt außer DE. Änderst du z.B. das Land auf Schweiz wird dir der Button wieder angezeigt.... Connie, das ist eine super Zusammenfassung zum PayPal-Modul und seiner Expressfunktion. Ist doch recht verstörend, wenn man überall Express liest und von PayPal massiv bedrängt wird, es zu nutzen...m, aber es dennoch mit der Button Lösung nicht konform ist für Shopbetreiber. Wie dem auch sei, Deinen Ausführungen folgend, sind wir mit unserem Shop auf der sicheren Seite, was PayPal betrifft. PayPal Version ist 3.4.8 integriert via 1-Button-Fix aus diesem Forum auf PS1541 zur Zeit. Ich schreibe das hier, weil ich dennoch mitteilen möchte, dass im Modul bei uns (V3.4.8) keine andere Möglichkeit besteht, als den EXPRESS checkout zu aktivieren!?? Also, mich verwirrt das und andere sicher auch. Daher ist es gut, dass Du erläutert hast, das diese Einstellung IGNORIERT wird, so fern der Shop auf Deutschland eingestellt ist, wie Du aufgeführt hast. Ich fände es toll, wenn wir für dieses Modul einen 'sticky' im Forum hätten, mit der Erklärung und Versionshinweisen zum PayPal-Modul. Zusätzlich mit Hinweisen, welche Version mit welcher Methode (1-Button-Fix, Gurk City, GermaNext, custom) sicher integrierbar ist (Tabelle). Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted September 14, 2013 Share Posted September 14, 2013 Soweit ich weiß, bringen germaNext und GC German eigene Paypal-Module mit und setzen überhaupt nicht auf der hier genannten Version auf. Das Modul von GC German bspw. ist wesentlich schlanker und umgeht auf diese Weise mancherlei Probleme. Vor diesem Hintergrund macht dein Vorschlag m. E. wenig Sinn, Boris. Denn er könnte sich allenfalls auf die Lösung von BluTiges und CD2500 beziehen. Und bei der Beschreibung dieser Lösung wird ja klar gesagt, mit welcher Paypal-Version von PrestaShop sie funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 20, 2013 Share Posted September 20, 2013 @ Hallo Boris, in den Fixen aus der Community sind die von dir gewünschten Hinweise hinterlegt. @ eleazar - Das geschilderte Problem kommt sicher nicht von einem Fix aus der Community, sondern vom Modul Paypal selbst. Die Fixe greifen absolut nicht auf das Modul ein, sondern ergänzen den Ablauf um einen Schritt mehr, indem die Bestellung zusammengefasst wird und dann erst nach Paypal weitergeleitet wird. Bitte unterlasse es die Fixe aus dem Forum mit Fehler zu behaften, die nicht existieren. Sie sind erprobt und mehrfach im Einsatz, auch bei mir selbst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted September 20, 2013 Share Posted September 20, 2013 (edited) @ eleazar - Das geschilderte Problem kommt sicher nicht von einem Fix aus der Community, sondern vom Modul Paypal selbst. Die Fixe greifen absolut nicht auf das Modul ein, sondern ergänzen den Ablauf um einen Schritt mehr, indem die Bestellung zusammengefasst wird und dann erst nach Paypal weitergeleitet wird. Bitte unterlasse es die Fixe aus dem Forum mit Fehler zu behaften, die nicht existieren. Sie sind erprobt und mehrfach im Einsatz, auch bei mir selbst. Was liest Du da wo? Sorry, aber kann nicht sehen, dass er Fehler andichtet. Für mich und auch sicher die anderen User erkennbar bezieht er sich eindeutig auf den Vorschlag von Boris und erklärt sogar deutlich, das ein Extrahinweisthread im Falle der ForumFixe nicht nötig ist, weil diese ja bereits bestens dokumentiert sind. LG Klaus / Lockesoft Edited September 20, 2013 by Lockesoft (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 20, 2013 Share Posted September 20, 2013 Der Express Button ist weg, das soll der Fehler sein, wenn man den Topic Schritt für Schritt nachliest. Ja der ist weg, weil diese Option schlicht und einfach wegprogrammiert wurde. Also im Modul Paypal für Paypalkunden die in Deutschland ein Paypalkonto haben, wird die Express-Version auch garnicht mehr angeboten. Das Thema hatten wir bereits vor einiger Zeit hier im Forum auch schon diskutiert. (Die Suche liefert sicher 1 oder 2 Treffer dazu). Für Paypalkunden aus Österreich und Schweiz z.B. ist diese Option (gleiches Modul, also gleiche Paypalmodul-Version) nach wie vor vorhanden. Das Modul sortiert nach Land und der Skin ist dann entsprechend angepasst. Also kein Fehler und schon garnicht ein Fehler vom eingesetzten Fix, wie vermutet wird. Im Fix steht lediglich, eine Empfehlung für Modul X, wo viele Änderungen die nachträglich wegprogrammiert wurden, noch vorhanden sind. z.B. wurde später eine eigene fancy-box im checkout integriert, die bei den aktuelleren Paypal-Modulen nicht mehr vorhanden ist. Fixe ständig an das Paypal-Modul anzupassen machen daher auch absolut keinen Sinn. Ich denke damit ist das Problem Paypal ein für alle Mal geklärt. Es wird zwar als natives Modul angeboten, aber arbeiten daran tut nicht nur Prestashop sondern auch externe Entwickler, weshalb diese Modul komplett aus der Reihe fällt und auch als Sonderfall zu betrachten ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted September 20, 2013 Share Posted September 20, 2013 Um die Sache auf den Punkt zu bringen: Bitte teil doch einfach den Usern mit, mit welchen Paypal-Versionen deine Fixe funktioniert und mit welchen nicht. Das kann man auch in einem Satz sagen. Dann kann jeder selbst entscheiden, wie er weiter verfährt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 20, 2013 Share Posted September 20, 2013 Diese deine Forderung muss ich nicht nachgehen, auch wiederhole ich mich andauernd nur sehr ungerne in Dinge die bereits vor langem vorsorglich schon hinterlegt wurden. Diese Angaben sind im 1-Button-Fix ausreichernd dokumentiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted September 20, 2013 Share Posted September 20, 2013 Dann bleibt immer noch die Frage, Wo DU cd2500 herausliest, dass hier Fehler angedichtet werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted September 20, 2013 Share Posted September 20, 2013 Habe jetzt auch mal noch kurz einen Test gemacht unter PS 1.5.5 mit Lokalisierung Schweiz (also Standard-Land Schweiz etc.) Unter Module -> Zahlung wird PayPal 3.6 zur Installation angeboten, installiert wird dann aber v3.5.8 Auf der Addon-Seite wird 3.6 angeboten, der Download beinhaltet im Moment leider auch noch v.3.5.8 Anyhow, unter PayPal -> Konfigurieren kann dann nur "PayPal Express" selektiert werden, wodurch auf den Produkteseiten die PayPal-Buttons angezeigt werden. Ist hier in CH zwar rechtlich unbedenklich, allerdings von mir aus gesehen in PrestaShop unbrauchbar. Hoffe die v3.6 wird dies beheben... wenn denn verfügbar... Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 21, 2013 Share Posted September 21, 2013 Pronux - du bist CH zugeordnet. Für CH und AT wird die Express-Version angezeigt. Für DE nicht mehr, weil mit dem Deutschen Gesetzen nicht kompatibel. Das Paypal-Modul ist sehr raffiniert aufgebaut. Lese den Code aus und du wirst verstehen wie dieses greift und warum für es für den deutschsprachigen Raum jeweils andere Regeln gelten. Alte Paypal-Module enthalten den Express noch auch für DE, neue Versionen Paypal nicht mehr. Die Lösung ist, aber eben rechtlich leider nicht gedeckt. Ein altes Paypal-Modul zu verwenden oder entweder bei Standard-Land dort CH oder AT wählen, obwohl das Paypal-Konto in DE ist. Das checkt das Modul nicht und Express ist dann auswählbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted September 21, 2013 Share Posted September 21, 2013 Danke für die Infos, werde mir den Code von v3.6 dann ansehen. Also ich kann verstehen, wenn PayPal Optionen unterdrückt welche nicht den rechtlichen Anforderungen eines Landes entsprechen. Umgekehrt macht es von mir aus gesehen (aus Sicht eines Shop-Betreibers) aber keinen Sinn, wenn Optionen die rechtlich ok sind, nicht zu Verfügung stehen. Die Lösung in meinem Fall ist allerdings einfach: Wenn nur PayPal Express zu Verfügung steht (wie z.B. für CH), dann muss man halt die störenden Hooks einfach kurz löschen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts