Jump to content

[gelöst] Was genau wird alles in der Suchfunktion durchsucht? (PS 1.5.3.1)

Recommended Posts

Hallo, ich habe festgestellt, dass Begriffe, die in den Produktinfos stehen, über die Suche (Quick Search Block) nicht gefunden werden. Gibt es eine Möglichkeit, die Produktinfos in die Suche mit einzubeziehen? Was genau durchsucht die Suche alles? Ich benutze Prestashop 1.5.3.1

Wenn ein Begriff in der Kurzbeschreibung drin steht, dann wird der Artikel in der Suche gezeigt.

Wenn ein Begriff nur in der ausführlichen Beschreibung steht (also in der Kurzbeschreibung nicht auftaucht), dann wird der Artikel nicht gelistet. Ist das korrekt so und alle relevanten Suchbegriffe müssen dann in die Kurzbeschreibung gepackt werden?

Vielen Dank im voraus für Hinweise.

P.S.: Nach etwas weiter Rumprobieren stellte sich heraus, dass die ausführliche Beschreibung wohl doch durchsucht wird. Es scheint nur der eine Test gewesen zu sein, der aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert. Ich habe "langer text" in die Produktbeschreibung geschrieben und das Produkt erscheint nicht, wenn ich 'langer text' in die Suche eingebe. Bei einem anderen Produkt hat es dann geklappt und auch andere Begriffe. Nur das eine Produkt mit der ersten Testzeile, das taucht nicht auf ... seltsam. Aber naja, bin erleichtert, dass die Suche ansonsten wohl doch zu funktionieren scheint.

Edited by prestamax (see edit history)