Jump to content

keine Versanddienste zur Auswahl

Recommended Posts

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir zum Thema Versanddienste jemand helfen.

Bevor ich den ganzen Prestashop neu installiere versuche ich hier nochmal mein Glück :D

Also installierte Version 1.5.4.0

Vorhin habe ich noch GermaNext draufgepackt (so wie ich das sehe erfolgreich), aber nun zum Problem.

Prestashop findet keine Versanddienste siehe Bild.

versanddienste.jpg

Im BO habe ich 3 Versanddienste angelegt, auch die Zonen sind aktiviert.

Habe schon etliche Stunden investiert aber ich finde den Fehler nicht.

Preisklassen und Gewichtsklassen sind auch angelegt.

Fehler im Prestashop?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Danke.

Manuel

ich darf dich darauf hinweisen, dass germaNext für 1.5.4 noch nicht fertig ist, ja? es wird für jede Version komplett neu entwickelt, es ist seit Jahren so. Falls du das von 1.5.3 genommen hast, ist es ein Wunder, dass du überhaupt noch eine Anzeige hast ;)

Wegen dem Fehler frage ich aber die Entwickler morgen, vllt. weiß jemand ein Rat und es hat nichts mit GN zu tun

Moing rumata,

nein der Fehler hat nichts mit GN zu tun, der Fehler war schon im Standard Prestashop. Also GN kann da nichts dafür.

Ich hab das einfach aus Verzweiflung installiert da ich gehofft hatte des es dann funktioniert mit den Versanddiensten.

Keine Panik der Shop ist nicht online wir sind noch am Aufbau, aber schon ziemlich fertig. Im "echten" System werde ich es vermeiden den Prestashop upzudaten. Aber solange man noch am basteln ist möchte man natürlich die neueste Version "mitnehmen".

Den 1Button fix habe ich auch noch installiert, der ist aber für 1.5.4 freigegeben.

Und beim einzelnen Versanddienst ist auch eine Zone angeklickt?

Das wird nämlich nicht automatisch dadurch erledigt, dass du die Zonen im Menü Lokalisierung festlegst. Ich kann den Fehler nämlich unter 1.5.4 dann reproduzieren, wenn ich beim Versanddienst keine Zone anklicke.