KnipEx Posted April 6, 2013 Share Posted April 6, 2013 (edited) Hallo Gemeinde, ich hatte den Shop auf dem Webspace meines Sohnes getestet, alles lief super. Jetzt habe ich mir beim gleichen Anbieter den selben Tarif zugelegt und den Shop v 1.5.4 darau neu installiert. Nach der Installation zeigt der Shop die Slideshow nicht als solche an, sondern alle Bilder der Slideshow untereinander. Wenn ich in den Adminbereich gehe (Installverzeichnis gelöscht und Adminverzeichnis mit Zahlen umbenannt) wird der Login nicht Grafisch angezeigt. Nach dem einloggen liegt alles im Adminbereich übereinander, Bilder anbei. Den Support habe ich auch schon angeschrieben, hier seine Antwort: > es sieht so aus als hätten Sie falsche Pfadangaben für Ihre CSS > Dateien. Dies ist ein Fehler In der Konfiguration Ihres Systems. > Hierzu können wir keine genauen Hilfestellungen geben, da wir Ihre Software nicht kennen. > > Dies ist kein Problem welches aufgrund falscher Servereinstellungen > auftritt. Wenn Sie z.b. Ihr memory_limit überschreiten würden, würden > Sie eine entsprechende Fehlermeldung erhalten. Kennt jemand das Problem und kann mir dabei helfen?? Wäre echt toll. VG, KnipEx Edited April 9, 2013 by KnipEx (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 6, 2013 Share Posted April 6, 2013 Taste F5 des Browsers mal betätigen, bzw. den Browser-Cache leeren. Im Back-office des Shops Voreinstellungen -> SEO & URLS die Pfadangaben der Domain überprüfen. Gleich dort eine neue .htaccess generieren. Damit die Links auch korrekt geschrieben werden. Wenn der Slider die Slides untereinander anzeigt, dann hat der Browser vermutlich die JS-Funktion deaktiviert. Bitte Browser-Einstellungen überprüfen und den Cache des Browsers wie oben geschrieben leeren. Ggfs. das Modul deinstallieren und nochmal installieren. Aber vor der Deinstallation die Option "Filter zurücksetzen" verwenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KnipEx Posted April 6, 2013 Author Share Posted April 6, 2013 Danke für die Antwort. Die Pfadangaben stimmen im Shop. Browser-Cache ist geleert. Die Probleme mit dem Adminbereich sind weg, wenn ich im Verzeichnis "css" die .htaccess lösche. Danach funktioniert der Adminbereich. Den Slider habe ich gelöscht nachdem ich zuvor den Filter zurückgesetzt habe. Nach Neuinstallation werden die Bilder noch immer untereinander dargestellt. JS ist aktiviert und funktioniert auch auf anderen Seiten. Jetzt habe ich in allen Verzeichnissen die Datei ".htaccess" gelöscht, danach funktioniert alles, auch der Slider. Die Datei muss doch aber für was gut sein, oder? Kann ich das so lassen, oder muss auf dem Server eine Einstellung geändert werden, damit es auch mit den .htaccess Dateien funktioniert? VG, KnipEx Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 6, 2013 Share Posted April 6, 2013 Bist du auf einem Windows-Server ? .htaccess Datei kontrollieren die Zugriffe auf dein Webspace. Du solltest sie niemals löschen. Wen das Problem .htaccess ist, dann hat dein Provider vermutlich das Server-Modul rewrite nicht installiert oder fehlkonfiguriert. Prestashop benötigt aber den mod-rewrite auf Apache. Bitte bespreche das mit deinem Provider. http://de.wikipedia.org/wiki/Htaccess 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
KnipEx Posted April 6, 2013 Author Share Posted April 6, 2013 Vielen Dank. Das war wohl das ganze Problem. Auf dem Server war mod-rewrite ausgeschaltet. Das ist bis jetzt nicht mal dem Support aufgefallen. Nachdem ich es bei mir im Confixx eingeschaltet habe und die .htaccess wieder in die Verzeichnisse kopiert habe, funktioniert auch alles. Noch mal vielen Dank für deine Hilfe. Mir kam das garnicht in den Sinn, da bei meinem Sohn auf dem Server ( selber Hoster, gleicher Tarif ) mod-rewrite wohl standartmäßig eingeschaltet war. VG, KnipEx Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 6, 2013 Share Posted April 6, 2013 Kein Problem. Bitte gerne. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts