BoKr Posted April 5, 2013 Share Posted April 5, 2013 Hallo Ich habe noch einmal eine Frag zu den versch. Statuse im Bereich Bestellungen. Heute gab es mal wieder eine Bestellung mit unterschiedlicher Rechnung- und Lieferungsadresse. Problem ist, dass wir keinen Lieferschein ausdrucken können, sofern wir nicht den Status auf versendet stellen. Das möchte ich aber so nicht. Denn es soll der Status Versendet nur eingestellt werden, wenn wirklich versendet wurde. D.h. Für uns, wenn wir den Beleg unseres Spediteurs haben... Ich dachte die Lösung wäre einfach: 1. ich ändere zum Beispiel den vorgegebenen Status für Zahlung eingegangen, und aktiviere die Funktion, dass ein Lieferungsschein angelegt werden kann. 2. ich lege einen neuen Status an, und aktiviere dort diese Funktion. Das habe ich zum Beispiel getan, und diesen Status habe ich dann genannt zum Beispiel: frankiert und ausgedruckt. Das Problem ist, dass in beiden Fällen Prestashop einen komplett falschen Lieferungsschein ausdruckt. Und zwar zieht Prestashop die Adresse 01 aus der Datenbank. Das ist die von Jon DOE, die aus der Demo stammt und die ich nicht gelöscht habe, weil ich nicht weiß, obwohl es Module gibt dafür, ob ich nun bei Prestashop 1.4.9 Bestellungen löschen darf. Steht der Status auf versendet, dann ist es kein Problem den richtigen Lieferschein zu drucken. Kann man dieses Problem lösen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 5, 2013 Share Posted April 5, 2013 Es gab da mal eine schöne Anweisung von Luca01 wie man den Lieferschein auf sofort setzen kann. Findest du Hier: http://www.prestasho...ost__p__1027484 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts