Jump to content

Footer entfernen 1.5.3 "Specials, Top Seller..."

Recommended Posts

Hallo,

ich finde keine Option um die unterste Fußzeile zu entfernen. Siehe Anhang.

Ich habe schon versucht etwas im blockcms auszukommentieren, das hat aber nur zu dem Ergebnis geführt, dass die CMS Spalte, die ich gerne behalten möchte weg war.

Kann mir da noch jemand helfen? Ich benutze auch ein eigenes Theme.

Lg

post-433973-0-81645000-1365102936_thumb.jpg

Hallo,

es ist höchstwahrscheinlich auch ein eigenes Template dafür vorgesehen. Hast du bei modules/tmfooterlinks geschaut?

Du kannst über Modules->Positions -> Footer leicht herausfinden wie das Modul heißt, was bei dir im Footer angehängt ist. Dann mußt du wahrscheinlich in den Ordner per FTP und dort die entsprechenden Zeilen auskommentieren.

Gruß

hey, ich habe nochmal rumprobiert, es scheint wohl an meinem Theme zu liegen, dass das auskommentieren der Zeilen unter /modules und default/modules nichts bringt. habe den anbieter kontaktiert und hoffe nun er kann mir helfen.... der Quellcode in meinem Theme unter blockcms.tpl sieht so aus:

{if $block == 1}

<!-- Block CMS module -->

{foreach from=$cms_titles key=cms_key item=cms_title}

<div id="informations_block_left_{$cms_key}" class="block informations_block_left">

<h4 class="title_block"><a href="{$cms_title.category_link}">{if !empty($cms_title.name)}{$cms_title.name}{else}{$cms_title.category_name}{/if}</a></h4>

<ul class="block_content">

{foreach from=$cms_title.categories item=cms_page}

{if isset($cms_page.link)}<li class="bullet"><b style="margin-left:2em;">

<a href="{$cms_page.link}" title="{$cms_page.name|escape:html:'UTF-8'}">{$cms_page.name|escape:html:'UTF-8'}</a>

</b></li>{/if}

{/foreach}

{foreach from=$cms_title.cms item=cms_page}

{if isset($cms_page.link)}<li><a href="{$cms_page.link}" title="{$cms_page.meta_title|escape:html:'UTF-8'}">{$cms_page.meta_title|escape:html:'UTF-8'}</a></li>{/if}

{/foreach}

{if $cms_title.display_store}<li><a href="{$link->getPageLink('stores')}" title="{l s='Our stores' mod='blockcms'}">{l s='Our stores' mod='blockcms'}</a></li>{/if}

</ul>

</div>

{/foreach}

<!-- /Block CMS module -->

{else}

{/if}

sorry falsch

{if $block == 1}

<!-- Block CMS module -->

{foreach from=$cms_titles key=cms_key item=cms_title}

<div id="informations_block_left_{$cms_key}" class="block informations_block_left">

<h4><a href="{$cms_title.category_link}">{if !empty($cms_title.name)}{$cms_title.name}{else}{$cms_title.category_name}{/if}</a></h4>

<ul class="block_content">

{foreach from=$cms_title.categories item=cms_page}

{if isset($cms_page.link)}<li class="bullet"><b style="margin-left:2em;">

<a href="{$cms_page.link}" title="{$cms_page.name|escape:html:'UTF-8'}">{$cms_page.name|escape:html:'UTF-8'}</a>

</b></li>{/if}

{/foreach}

{foreach from=$cms_title.cms item=cms_page}

{if isset($cms_page.link)}<li><a href="{$cms_page.link}" title="{$cms_page.meta_title|escape:html:'UTF-8'}">{$cms_page.meta_title|escape:html:'UTF-8'}</a></li>{/if}

{/foreach}

</ul>

</div>

{/foreach}

{/if}

Das ist zwar ein Ausschnitt aus /modules/blockcsm/blockcms.tpl (Zeile 26 - 43), nur bringt uns der hier nicht weiter.

Und was in deinem Bild zu sehen war, ist definitiv nicht der Footer des Default-Templates der Version 1.5.3.

Wie du selbst sagst, hast du ein eigenes Template. Wenn überhaupt, müßte am Ende des {else}-Zweigs dieses Statements gesucht werden, der hier komplett fehlt. Und nicht an dieser Stelle, sondern wie rumata gesagt hat, in /themes/<deinTemplate>/modules/blockcms. Gegen Ende steht hier wahrscheinlich {hook_footer}. Wenn das so ist, dann schau mal in die /themes/<deinTemplate>/footer.tpl.

Und wenn da auch nichts steht, was man verschwinden lassen könnten, dann wirst du vielleicht woanders pfündig: Ruf doch mal im Back Office im Menü Module den Block CMS (in früherer Übersetzung: CMS-Block) auf. Dann klick auf Konfiguration. Steht da villeicht irgendetwas im Fenster "Informationen in der Fußzeile"?

• 4 weeks later...

In der blockcms.tpl des themes wie folgt mit {*...*} auskommentieren

<div class="block_content">

<ul>

{*{if !$PS_CATALOG_MODE}<li class="first_item"><a href="{$link->getPageLink('prices-drop')}" title="{l s='Specials' mod='blockcms'}">{l s='Specials' mod='blockcms'}</a></li>{/if}

<li class="{if $PS_CATALOG_MODE}first_{/if}item"><a href="{$link->getPageLink('new-products')}" title="{l s='New products' mod='blockcms'}">{l s='New products' mod='blockcms'}</a></li>

{if !$PS_CATALOG_MODE}<li class="item"><a href="{$link->getPageLink('best-sales')}" title="{l s='Best sellers' mod='blockcms'}">{l s='Best sellers' mod='blockcms'}</a></li>{/if}

{if $display_stores_footer}<li class="item"><a href="{$link->getPageLink('stores')}" title="{l s='Our stores' mod='blockcms'}">{l s='Our stores' mod='blockcms'}</a></li>{/if}

<li class="item"><a href="{$link->getPageLink($contact_url, true)}" title="{l s='Contact us' mod='blockcms'}">{l s='Contact us' mod='blockcms'}</a></li>*}

{foreach from=$cmslinks item=cmslink}

{if $cmslink.meta_title != ''}

PS Version 1.5.4.1

Schönes Wochenende