Jump to content

Logo + Slider Farben werden nicht richtig dargestellt?

Recommended Posts

Hi,

wenn ich einen Slider erstelle, als JPG abspeichere und diesen dann im Backoffice hochlade, werden die Farben wohl uminterpretiert, jedenfalls ist das Ergebnis nicht schön bzw. die Farben ganz anders als gewollt und insgesamt auch "verschwommen" (im jpg selbst ist noch alles schön)

Was kann ich dagegen machen?

Hallo,

hm, es kommt auf den Slider an. Einige haben einen eigenen Bildtyp, die dein Bild vllt. um nur ein paar Pixel resizen, daher kann die Verzerrung kommen, an, andere haben einen eigenen Verkleinerungsskript eingebaut, andre orientieren sich an der allgemeinen Komprimierungsangabe unter Voreinstellungen->Bilder.

Wenn du also den Link zu deinem Problem postest, könnte ich versuchen, den Fehler zu konkretisieren.

Gruß

Hey, danke für deine Antwort, was genau brauchst du? Mein Shop ist leider noch offline. Ich habe es jetzt als PNG mit höchsmöglicher Qualität hochgeladen, jetzt ist es schon besser geworden, aber wirklich scharf dennoch nicht... lg

hey, danke für das hilfsangebot, das weiß ich sehr zu schätzen.

ich habe das file nun nochmal als png gespeichert und exakt der gleichen auflösung wie es auch im Shop erscheinen soll und nun ist es viel besser!!

schönen Sonntag