urlichtshop Posted March 31, 2013 Share Posted March 31, 2013 Wieder eine neue Version und angeblich stable.... Ich habe mich drauf gefreut, vor allem der Performance Verbesserungen wegen und stelle nun nach tagelangem hin und her fest, dass wieder massive Eingriffe im Core gemacht wurden. Entweder bin ich zu doof oder es ist an der Zeit Prestahop den Rücken zu kehren. Sämtliche override Funktionen gehen nicht mehr, somit auch relevante fixe für den deutschen Markt unbrauchbar. Es waren ohnehin enorm viele Anpassungen nötig, angefangen von Grundpreisangaben in der Kategorieübersicht bis hin zu rechtskonformen Bestellsystem... Ich habe wegen Skalierbarkeit und Entwicklerfreundlichkeit auf Prestashop gesetzt. Anpassungen schön und gut, aber wenn ich Module alle 2 Monate von Grund auf neu programmieren oder nachbessern muss, weil mit dem Kernsystem nicht mehr kompatibel hat sich Prestashop für mich demnächst erledigt. Das Prestashop Team hat phänomenale Arbeit geleistet und ich ziehe meinen Hut, doch denke ich, dass alles auser Kontrolle geraten ist und für jeden behobenen Bug 2 neue dazu kommen. Musste mir da jetzt mal Luft machen und vielleicht kann mir jemand sagen, wie z.b. die FrontContoller.php überschrieben werden kann Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted April 1, 2013 Share Posted April 1, 2013 Hallo 1. Wenn man fixe oder Module nutzt, die in Core eingreifen bzw. selbst die Core-Änderungen macht, muss damit rechnen, dass die Änderungen beim Update nicht mehr gültig sind. 2. Es ist nicht erforderlich, jeden Versionssprung mitzumachen. Vor allem, wenn man am seinem Shop so viel gemacht hat. Im Grunde ist es bei den Updates immer so: es wird nur der Core abgedatet. Dass eigens Installierte Module, Templates, Übersetzungen, oder gar manuelle Änderungen vom "Update" wissen ist nicht anzunehmen. Der Post wird in die Kategorie "Generelle Fragen" verschoben.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts