MaJoran243 Posted March 31, 2013 Share Posted March 31, 2013 (edited) Hi, Zuerst einmal wünsche ich euch Frohe Ostern. Ich habe 3 Probleme, zu denen ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe. Ich nutze Prestashopversion 1.5.3 und eine Kopie Standard-Themes #1: Wenn ich ein Produkt versuche in den Warenkorb zu legen "fliegt" das Produktbild zwar zum Warenkorb auf der Seite, jedoch liegt im Anschluss nichts im Warenkorb. Er ist somit leer. #2: Das PS Modul "Block User Information", welches dem Kuden die Möglichkeit gibt sich anzumelden oder zu registrieren verlinkt auf ...URL/mein-Konto (my-Account). Diese Seite ist bei mir allerdings leer (weiß). Die korrekte Seite wäre autentification ( jedenfalls komme ich über die Sitemap auf diese Seite und hier kann man sich dann auch registrieren). Ich weiß nicht warum die Seite mein-Konto leer ist, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. #3: Trotz deaktivierter Lager/Bestandseinstellung im Backend werden auf der Produktseite "verfügbare Produktmengen" angezeigt. Ich bin über jede Hilfe dankbar... Gruß & Danke [Lösung] Habe den Shop mit PS 1.5.4 neu aufgesetzt und dabei hat sich der Fehler behoben. Danke für eure Hilfe. Habe jetzt zwar ein anderes Problem aber dafür mache ich ein neuen Beitrag auf. Edited April 7, 2013 by MaJoran243 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted April 1, 2013 Share Posted April 1, 2013 Hallo Danke für die lieben Osterwünsche per PM. Ich antworte deine Fragen mal lieber hier, damit jeder davon profitiert (der Spammer der sich zuvor hier eingeschlichen hat, ist geflaggt und wird hier kein Spam mehr deponieren...) 1) Scheint mir ein Cookie-Session-Problem zu sein. Geclonte Themes müssen leider auch mit Know-How geclont werden, damit sie funktionieren. Ich kann dir da leider nicht helfen, weil ich nicht genau weiß was du alles gemacht hast. Auch sind Anpassungen am Core nötig, damit diese Clones funktionieren. 2 ) Kann mit dem Theme zusammenhängen oder einen fehlerhaften re-direct. Hast du die .htaccess schon mal neu erstellt ? Alle Cache-Möglichekiten geleert ? Browser-Cache und Cookie-Session /cache/smarty/cache und /cache/smarty/compile, sowie /themes/deintheme/cache 3) verfügbare Produktmenge ist eine Einstelloption: Voreinstellungen -> Produkte -> Verfügbare Mengen auf der Produktseite anzeigen = NEIN. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaJoran243 Posted April 1, 2013 Author Share Posted April 1, 2013 Danke für deine Antwort Zu#1: Also ich habe das Standard Theme dupliziert (so wie eigentlich immer). Vom Server runtergeladen, Ordner umbenannt und im Anschluss wieder auf den Server hochgeladen. Im Backend unter "Themes" wurde der neue Ordner erkannt und ich habe ihn dort ausgewählt. Das Problem besteht aber auch wenn ich auf das originale "Prestashopversion" Theme umstelle. Zu#2: Cache und dergleichen habe ich geleert (Server-Cachefolder, Browsercache). Die Haackes habe ich noch nicht neu schreiben lassen, werde es aber mal versuchen. Erstaunlich finde ich es hält, dass wenn ich über die Sitemap auf "Registrieren" gehe die URL/autentification heißt und wenn ich auf den Anmeldenbutton auf der Startseite klicke die Weiterleitung zu URL/Mein-Konto verweist. Das ist ja schon ne ganz andere URL... Zu#3: Genau das dachte ich auch. Habe ich auch gemacht, jedoch wird die Menge noch immer angezeigt. Alle Problem könnten schon irgendwie zusammenhängen, evtl. Stimmt tatsächlich irgendwas mit dem Cache nicht. Ich finde jedoch keinen Anhaltspunkt da ich an sonstigen Coredateien nichts verändert habe. ok doch... Eine kleine Sache habe ich gemacht, jedoch besteht das Problem auch nach rückgängig machen weiter (habe eine Cookieabfrage in die Index geschrieben, damit abgefragt wird ob der Besucher sich mit den AGBs einverstanden erklärt). Notfalls muss ich den Shop hält nochmal installieren, aber das sollte ja nicht Sinn der Übung sein bei Problemen neu zu installieren. Weitere Vorschläge? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
michaelberlin Posted April 1, 2013 Share Posted April 1, 2013 Hi, wurden die Mindestanforderungen bei der Installation erfüllt? Und werden sie immer noch erfüllt. Dauz das Installation-Verzeichnis reaktivieren und nachsehen. Wenn du das Standard-Theme aktivierst: Funktioniert dann alles? Oder hast du immer noch Probleme? Viele Grüße, Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted April 1, 2013 Share Posted April 1, 2013 der Spammer der sich zuvor hier eingeschlichen hat, ist geflaggt und wird hier kein Spam mehr deponieren Die Beiträge wurden gestern bereits gelöscht... Zum Problem: Das ist, wie cd2500 schon erwähnt ein bekannter Bug von Prestashop, der manchmal bei den geklonten Themes eintritt. Cache leeren kann hier nicht mehr helfen. Unsere Entwickler nennen das ein "phantom-bug", denn dieser tritt auch unter gleichen Voraussetzungen nicht immer ein. Ich habe jetzt keine Lösung parat, kann jedoch morgen bei den Kollegen nachfragen, die das bereits behoben haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaJoran243 Posted April 1, 2013 Author Share Posted April 1, 2013 Hi rumata, Ok wäre klasse wenn du da für mich nachhaken könntest. Ich steh wirklich auf dem Schlauch und komm nicht weiter... denn ein Shop bei dem man nichts in den Warenkorb legen kann und nicht auf die richtige Anmeldeseite kommt ist etwas sinnfrei. ;-) Vielleicht finde ich ja zufällig noch irgendwas...die Hoffnung stirbt zuletzt. @lexweb: Was meinst du mit Mindestanforderungen? Ich habe das Theme kopiert, nicht mehr und nicht weniger. Das einzige was ich noch prüfen könnte ob die Rechte bei allen Ordnern/Files gleich vergeben sind. Da serverseitig nichts verändert wurde gehe ich mal davon aus dass alles noch so eingestellt ist wie bisher. Prestashop hat in den letzten Versionen einen riesigen Sprung gemacht und ist wirklich ein tolles Produkt, aber aus der Erfahrung kann ich sagen, dass es immer noch kleine Sachen sind die PS einfach manchmal aushebeln und schwierig zu nutzen machen. Meint ihr es hilft etwas auf die 1.5.4 zu aktualisieren? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts