textilseidel Posted March 30, 2013 Share Posted March 30, 2013 Guten Abend, ich habe Eure Suchfunktion genutzt, bin aber leider aus anderen Bereichten nicht schlau geworden. Mein Problem ist folgende: Ich habe einen Hauptshop in einem Extra Ordner im Root (html = root ) (neu = shopverzeichnis) also im /html/neu liegt mein Hauptshop. Jetzt habe ich im root den Ordner wedding erstellt und dort meinen zweiten Shop rein getragen und eine subdomain dort per htaccess weitergeleitet (die hauptdomain wird ebenfalls per htaccess zum ordner neu geleitet - die subdomain natürlich zum ordner wedding. Der neue Shop (wedding) lässt sich problemlos aufrufen, nur bei der Installation bekomme ich folgenden Fehler (siehe Anhang: screen.jpg). Also der installer trägt die Daten nicht in die Datenbank ein, die Tabellen werden aber problemlos erstellt. Ich weiß zwar nicht genau warann das Problem liegt, aber ich befürchte es fehlen schreibrechte in der htaccess ? Meine Htaccess sieht inhaltlich so aus: RewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_HOST} $(www\.)?textil-zentrum-seidel\.de$ [NC] RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/neu/.*$ RewriteRule ^(.*)$ /neu/$1 RewriteCond %{HTTP_HOST} $(www\.)?wedding\.textil-zentrum-seidel\.de$ [NC] RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/wedding/.*$ RewriteRule ^(.*)$ /wedding/$1 da ich leider nicht viel Ahnung von Htaccess Dateien habe, wäre es nett, wenn mir gegebenfalls einer einmal genau zeigen könnte wo ich die schreibrechte Eintragen kann oder wo mein Fehler liegt. Ich bedanke mich für Eure Mühe im vorraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts