Jump to content

Zahlung Auf Rechnung

Recommended Posts

welche kostengünstige Möglichkeit gibt es für den Prestashop Zahlung auf Rechnung anzubieten?

Was meinst du genau? Suchst du einen Payment-Provider, der Rechnungskauf unterstützt oder möchtest du das direkt abwickeln?

Also einen Provider ;)

wegen Billsafe muß man bei roccomedia anfragen, ob das Modul bereits für 1.5. funktioniert. Letztes Jahr war es noch in der Gesprächsphase.

Als Alternative bietet Masterpayment das zu günstigeren Konditionen auch an:

https://www.masterpayment.com/

Modul dazu gibt es kostenfrei und funktioniert auch mit PS 1.4/1.5

Gruß

was meinst du mit kostenlos? alle Vermittler, wie masterpayment, moneybookers, oder andere nehmen provision für Ihre Dienstleistung ;)

Ich wüsste keinen, der das nicht tut, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Oder ich habe deine Frage immer noch nicht ganz verstanden, das kann natürlich auch sein ;)

Vermutlich meint er das kostenlose Bill Modul, welches es einmal für PS 1.4. gab. Für PS 1.5. habe ich noch kein kostenloses Modul gefunden, welches nur Kauf auf Rechnung erlaubt. Ich habe mir eines aus den Add-ons gekauft, welches COD with fee und auch Kauf auf Rechnung gleichzeitig managed. Ist von einem Dänischen Anbieter.

Ich manage meine Rechnungen selbst, aber hier kommen sowieso nur Kunden hinein die ich persönlich kenne (Stammkunden), sonst würde ich das nur durch einen externen Anbieter wie Klarna, Skril & Co. machen, weil sonst das Management sehr mühsam wird beim Geldeintreiben.

Unser Rechnungsmodul wird ebenso bei Addons verkauft, Einfach nach "Invoice Payment" suchen. Im Moment scheint es bei Addons einen Fehler geben, so dass ich nichts finden kann.

Wir haben mehrere Kunden, die Zahlung auf Rechnung direkt anbieten, auch für neue Kunden. Das hängt sicherlich von der Branche ab, aber allgemein ist die Zahlungsmoral in Deutschland sehr hoch. Für Inkasso muss man in der Regel auch nichts zahlen, die bekommen ihr Geld vom Schuldner, wenn es mal so weit kommt.

In der Textilbranche ist diese Zahlungsmethode mit Vorsicht zu genießen, denn die ist mir höheren Retourenquote verbunden. Auch den maximalen Kaufbetrag sollte man eingrenzen (mit dem Modul problemlos möglich).

Gruß

• 2 months later...

Mich interessiert, wie Prestashophändler es umsetzen können, beim R-Kauf, dass in Falle des Factoring die Emails, die an den Kunden gehen, richtig gestaltet sind und die Rechnung ebenfalls.

Bei beidem ist zu beachten, dass beim Factoring (das was Masterpayment, Klarna, Skrill, Paymorrow, BillSafe, Prestasafe ach die gibt es ja gar nicht... :) die Kontoverbindung des Dienstleisters aufgeführt wird. Wahrscheinlich auch ein Satz, der dem Kunden klarmacht, dass er quasi 'verkauft' wurde an den Dienstleister.

Zumindest das mit der Kontoverbindung und möglichen anderen Pflichtangaben macht mir Probleme und ich sehe nicht, wie ich es lösen könnte.

Die Bestellbestätigungs-email könnte ich mit einem Satz ergänzen wie, "Falls Sie den Kauf auf Rechnung gewählt haben, so beachten Sie, dass Sie nur auf die IchHabDichLiebBank überweisen und alle Schuld..."

Unpassend ist dann nur, dass auch alle anderen (PayPal, Vorkasse, etc.) diesen Satz lesen werden und es sicherlich mal zu 'Vertuern' kommt.

Es sei, in die Bestellbestätigungs-email kommt nur das Impressum und keine Kontodaten. Besser noch, es gäbe für den Kauf auf Rechnung eine extra Email-Vorlage? ---> gibt es die?

Zum Problem mit der Rechnung, wie könnte das gehen?

Kann der Prestashop mit dem Kauf auf Rechnung über einen Dienstleister umgehen? Gibt es da eine spezifische Rechnungsvorlage?

Mein Favorit unter den Dienstleistern, Masterpayment (Keine Aufnahme- und Kündigungsgebühr), bietet nach telefonischer Auskunft nicht die Möglichkeit eine Rechnung aus dem Modul (wird von einer Prestashopagentur aus Hanover, Silberseiten, zur Zeit supported) zu erstellen noch aus dem Backoffice von Masterpayment selber.

Wenn mir der Prestashop da nicht helfen kann, so sieht es fast so aus, als müsse ich als Händler Rechnungen wieder von Hand schreiben?

Ich bin unerfahren und würde mich sehr über ein paar Tipps und Aufklärung freuen, da die Fragen ja nun auch mit dem Prestashop verknüpft sind.

vielen Dank

Boris

Ja,

so weit ich nun in 5 Monaten in die Funktionsweise des Prestashop hineingestiegen bin, so wäre ich geneigt, von Profis zu erwarten, das in 2 Tagen zu erweitern :)

So schwer ist es ja nun wirklich nicht.

Ich freue mich schon auf das neue Modul, bzw. die einfache Möglichkeit einen bedingten Bestellstatus einzufügen, der eine abhängige Rechnung generiert.

• Like 1

Für leicht könnte man es auch so aufbauen das man im Modul selber den Bestellstatus für die jeweilige Zahlungsweise selber bestimmen kann also das dann ein Status aktiv oder deaktiviert werden kann.

Dann könnte man ja wenn man einen Status aktiviert hat die Mail auch selber bestimmen und Statusnamen z.B. ???

Schaut euch ruhig mal die Status-Einstellungen unter Bestellungen im BO richtig an. Es ist jetzt schon problemlos möglich, nur für bestimmten Zahlungsarten die Rechnung auszugeben bzw. bei anderen zu unterdrücken. :)

Wir haben dann noch eine Kundengruppe 'Stammkunden' kreiert und die Zahlungsart 'Rechnung' nur diesen zugewiesen. Damit sehen alle Neukunden automatisch nur die Vorkasse oder Paypal.

• Like 1

Da habe ich wohl Tomaten auf den Augen oder ich suche noch immer an der falschen Stelle, oder aber PS149 hat die Funktion der Selektion nach Bezahlart noch nicht:

http://i.imm.io/1axAa.png 1axAa.png

Zu dem, da wir die Rechnung noch nicht selbst durchführen, sondern machen lassen durch den PSP, also Kauf auf Rechnung, möchte ich es allen Kunden ermöglichen.

Im Falle verschiedener Kundengruppen, macht es natürlich Sinn, eine Stammkundengruppe einzurichten, die andere Zahlarten oder Abholung zB. geboten bekommt.

Schaut euch ruhig mal die Status-Einstellungen unter Bestellungen im BO richtig an. Es ist jetzt schon problemlos möglich, nur für bestimmten Zahlungsarten die Rechnung auszugeben bzw. bei anderen zu unterdrücken. :)

In diesem Fall ist es schon etwas komplizierter :) Denn es geht um unterschiedlichen Zahlungsarten von einem Anbieter (also eine Zahlungsart im Sinne von Prestashop). Und der Zusatz in der Rechnung betrifft auch nur eine integrierte Zahlungsart des Anbieters, der außer Rechnung noch viele andere Zahlungsmöglichkeiten unterstützt. Aber wir machen das wie gesagt in der nächsten Version von Masterpayment Modul.

• Like 1

Hallo Boris,

ich hab schon lange nicht mehr in 1.4.9 reingesehen, aber dieser Kauderwelsch sieht ja wirklich grauenhaft aus. ;)

Nur ... die Funktionalität hat sich nicht geändert. Denn du suchst tatsächlich an der falschen Stelle. Das Zauberwort im BO-Menü heißt ... Zahlung. Schau ins Menü Zahlung und du wirst bei Gruppenbeschränkung pfündig. :)

Viele Grüße

Rainer

• Like 1

Ich denke mal die werden wohl das kleinste Problem sein die send sehr offen für Veränderungen und bieten echt nen Super Support.

Hatte nachgefragt wegen der Sprache im Checkout das wurde mit Kuss Hand angenommen.

Bei MB kommt die Sprache mit der der Kunde aus dem Shop weitergeleitet wird und man kann selbst noch wählen welche man möchte.

Das sollte auch gerne bei MP sein und da werden die dran Arbeiten.

Mein Shop läuft in 18 Sprachen und nicht jeder kann Englisch.

• 1 month later...

Schupps :)

Nach Telefonaten mit der T Abteilung von MasterPayment und dem Telefonservice von Silbersaiten, hoffe ich, dass sich da noch was tut nun. Rumata gib Deiner besseren Hälfte einen Schupps :)

Ist zwar super, dass es dieses Modul gibt, aber wenn ein ServiceProvider wirbt, er könne mit Prestashop, dann bitte auch richtig.

So, nun Füße in den kalten Eimer halten :)

• Like 1

• 2 months later...

Die Modulentwiklich scheint still zu stehn. Denke diese Version ist tot leider. Ich kann nur raten, zu warten bis ein anderes neues Modul gibt ( ich habe alleine 7 schwere Fehler dokumentiert und weitergereicht und keine Rückmeldung erhalten), oder auf Masterpayment zur Zeit zu verzichten in Verbindung mit Prestashop.

Die Modulentwiklich scheint still zu stehn. Denke diese Version ist tot leider. Ich kann nur raten, zu warten bis ein anderes neues Modul gibt ( ich habe alleine 7 schwere Fehler dokumentiert und weitergereicht und keine Rückmeldung erhalten), oder auf Masterpayment zur Zeit zu verzichten in Verbindung mit Prestashop.

Das stimmt nicht. Es gibt inzwischen eine neue Version 1.8 (kompatibel mit 1.5.x), die fast alle Verbesserungsvorschläge beinhaltet. 

Leider hast du recht.

Die Zahlung funktioniert aber nur in Euro und wenn wird nicht richtig umgerechnet habe  z.B. 23,99 Dkk auf der rechnung steht dann 23,99 €uronen

Antworten vom entwickler kommen LEIDER nicht

Ich höre zum ersten Mal von diesem Problem. Dabei gehöre ich zum Entwickler-Team des Moduls. Wo haben Sie darüber berichtet?

Das stimmt nicht. Es gibt inzwischen eine neue Version 1.8 (kompatibel mit 1.5.x), die fast alle Verbesserungsvorschläge beinhaltet.

Das neue Modul wurde in der Zwischenzeit gefixt, oder hatte B. Köring schon eine alte Version im Einsatz, weil es Probleme machte ? Geht leider aus dem Thread für andere User nicht eindeutlig hervor, damit sie sich orientieren können.

Edited by cd2500 (see edit history)

Wir haben die 1.1.7.

Von einer neueren Version wusste ich bisher nichts. Lässt ja hoffen.

Heruntergeladen habe ich diese Ende Juni.

Seit zwei Monaten stehe ich mit der technischen Betreuung von Masterpayment im Kontakt, wegen peinlichsten Fehlern und Problemen mit diesem Modul.

Eine ausführliche Worddatei mit Problemen habe ich an Masterpayment (drei Mitarbeiter, die sich damit auseinander gesetzt haben) weitergeleitet.

Ich werde nachsehen, wann ich an Silberseiten selbige geschickt habe, bin mir desssen aber sehr sicher, da ich auch mit Herr B. telefoniert habe deswegen und mir mitgeteilt wurde, dass Frau B. bzw. das 'Entwicklerteam' zur Zeit nicht erreichbar sei, aber die Probleme würden weitergereicht.

Ich habe nie eine Rückmeldung erhalten au0er von MP, dass die Probleme bekannt sein und eine Lösung gesucht wird.

So viel zu: "Das stimmt nicht."

Aber ist ja auch egal, wenn es nun eine neuere Version gibt, die ich mir dann mal ergooglen muss, GIT oder Silberseiten oder was auch immer, freue ich mich darüber, werde diese installieren und hoffen, es liegt ein change log vor.

Bin ja nicht erböst bisher, da MP sehr günstig ist und das Modul frei war. Es war halt nur sehr...

Andere Banking-Module kosten ja sogar uns Kunden (nicht der Bank) richtig Geld.

Hallo

wir haben nun die V1.1.8 installiert. Vielen Dank für die Fehlerbehebungen und Weiterentwicklungen.

Diese Version bringt ja nun eine eigene Rechnungsvorlage mit. Könntet Ihr dazu bitte ein wenig etwas dokumentieren?

Z.b. wann genau (direkt nach Kauf oder  erst nach Tagen) wird diese an den Kunden verschickt?

Zudem habe ich ein paar englische Texte entdeckt. Ich nutze ein custom Theme, dennoch sollte es so nicht sein. Seht Euch dazu bitte die Fotoanhänge an.

Ein großes Problem ist noch immer, wie ein nicht erfolgreicher Kauf auf Rechnung abgefangen wird. Andere Bezahlmodule haben damit kein Problem.

Wenn zB. in einer nicht vorgebenen Zeit im iFrame von MasterPayment der KAUFEN button ein 2. Mal ! gedrückt wird, weil zB der Kunde die Datenschutzerklärungen liest von MP, die im iFrame verlinkt sind und ein neues Fenster/TAB öffnen!, dann gilt der Kauf als ungültig und wird storniert. Selbiges wohl auch wenn aus Bonitätsgründen der Kunde abgelehnt wird vermute ich.

Ich stelle aber regelmäßig fest, dass die Bestellung dann trotzdem angenommen wurde (BO/Bestellungen) jedoch mit dem Status storniert. Das nervt.

Schlimmer ist jedoch, dass es auch nur dann sein kann, was schon mehrfach eingetreten ist, wenn der Kunde erst versucht hat via Rechungskauf einzukaufen, aber aus erwähnten Gründen es nicht klappt, und dann den Orderprozess nochmal durchläuft, und dann via Überweisung z.B. einkauft!

Dann ist es nämlich definitiv so, dass die Bestellung auftaucht, den Status storniert erhält (wohl vom MasterPayment Modul, da es ja nicht geklappt hatte) und der Kunde sich, falls er es mitbekommt, wundert warum 'storniert'! Merkt er es nicht überweist er ganz normal....

Also da stimmt was nicht.

Bei Fragen stehe ich gern telefonisch zu Verfügung und die Fernwartung hatte ich ja Silberseiten auch schon angeboten.

PS:

Alle Fehler (insbesondere die üblen aus 1.1.7 traten in einer original PS 1.5.4.1 mit original Theme auf).

post-402975-0-17439300-1381994543_thumb.png

post-402975-0-75629300-1381994543_thumb.png

post-402975-0-23266800-1381994544_thumb.png

• 1 month later...

Gibt es hier überhaupt Rückmeldung von den Entwicklern?

Ich bin mittlerweile mehr als erbost, was den support durch Silbersaiten betrifft bezügliches dieses Moduls.

Das ist ein Modul, für welches die Agentur einen Kontrakt hat und wenn Silbersaiten der Ansicht ist, in diesem Forum

kein Feedback zu geben, dann sollen die das zumindest mal klar stellen.

Verärgert bin ich wie die technische Abteilung und  andere Mitarbeiter von der Masterpayment AG, da das Modul noch immer völlig willkürlich Fehler produziert. Mag nur unseren Shop betreffen, das kann ich ja nicht beurteilen. Aber nach mindestens wöchentlichen Telefonaten mit Masterpayment und ursprünglich Silbersaiten, nur wer errät es?, -- es gab nie eine Rückmeldung --  ...

Tatsache ist, dass 90% unser Kunden nicht mit dem Modul via Rechnungskauf einkaufen können. Ursache ist, dass die Adressdaten fehlerhaft übergeben werden!

Wo der Ursprung dieses Problems liegt, kann ich nicht beurteilen noch einschätzen.

Aber ich habe wie gesagt, alles dokumentiert und auch die Fernwartung angeboten zur Lösung des Problems.

Nur wenn ich hier in den thread schaue und feststelle, dass Julia oder Michael oder wer auch immer sich nicht genötigt sehen innerhalb von 4 Wochen mal etwas zu antworten, dann geht mir der Hut hoch bei der Menge Problemen, die wahrscheinlich jeder halbwegs Interessierte schnell lösen könnte.

Das in der Vorgänger Version nicht mal Umlaute berücksichtig wurden oder Hausnummern richtig ausgelesen wurden war ja schon ein Ding genug. Jetzt klappt es bei 10% bei den restlichen nicht.

Und nein, es liegt nicht an der Bonitätsprüfung, denn das haben wir mittlerweile ausgeschlossen.

Ursache ist die Adressdatenweitergabe. Fehler liegt in unserem Shop (wüsste nicht warum, aber ausschließen tue ich es nicht. Fehlerzeile 13 Charset missachtet oder so...), dem Modul, bei der API von Masterpayment AG für den Eingang oder Ausgang. Nur meine Vermutung.

Das sind meine Erfahrungen mit Masterpayment und Silebrsaiten aus Hannover und da wir in einem Supportforum sind, erlaube ich mir als Anwender des Prestashops das mal so halbdeutlich ohne Rechtschreibkontrolle hier von mir zu geben.

Hallo Boris, hallo newcommer,

da die Diskussion jetzt doch ein bisschen sehr speziell wird, wäre es vielleicht besser, solche Dinge doch mit dem Support vom Masterpayment oder Silbersaiten direkt zu diskutieren. Ich kann ja durchaus eure Verärgerung nachvollziehen, aber das Prestashop-Forum ist dafür wohl nicht ganz der richtige Ort.

In diesem Subforum geht es um die Anpassung an deutsches Recht, nicht um die Frage, warum bestimmte Module von Drittanbietern nicht so funktionieren, wie sie sollten. Der Hinweis darauf ist ja durchaus ok, aber es sollte nicht ausufern. Vor allem persönliche Angriffe wie

Nur wenn ich hier in den thread schaue und feststelle, dass Julia oder Michael oder wer auch immer sich nicht genötigt sehen innerhalb von 4 Wochen mal etwas zu antworten, dann geht mir der Hut hoch bei der Menge Problemen, die wahrscheinlich jeder halbwegs Interessierte schnell lösen könnte.

bitte ich dich, Boris, doch zu unterlassen. Versteh das jetzt nicht als Maulkorb, aber es wäre wirklich gut, die Kritik nicht im Forum sondern direkt bei den Verantwortlichen anzubringen.

Vielleicht lässt sich dann auch viel leichter klären, wieso eure Probleme nicht umgehend gelöst wurden.

Viele Grüße

Rainer

• Like 1

Wo kann ich denn die neue 1.1.8 Version downloaden zum testen? Habe auch noch die alte 1.1.7 er Version im Einsatz. Nach Registrierung und Bestellung des kostenlosen Moduls bei Silbarsaiten, wird mir nu die Version 1.1.6 zum Download angeboten!!??? :S

Könntest es via email Anfrage an Silbersaiten probieren.

Dann gibt es sehr netter Weise von Silbersaiten auch noch den öffentlich zugänglichen GIT:

https://github.com/silbersaiten

Allerdings, was man damit am besten macht...

Wenn Du die aktuellste Version findest, musst Du sie herunterladen und meisten, dann das zip umbennen. Noch wahrscheinlicher erste entpacken und dann nur das Verzeichnis "masterpayment" neu packen (masterpayment.zip). Dieses kannst dann wie üblich via BO hochladen oder aber Du schiebst den Inhalt direkt in ein Verzeichnis masterpayment unter Module auf Deinem Server.

Emailanfrage an Silbersaiten...dass ich nicht lache (tschuligung)...aber da kann ich genau so gut auf den Weihnachtsmann warten! :)

Die Version bei Github hab ich ja schon...ist aber nicht die angeblich neue 1.8er...und bei Silbersaiten auf der Homepage ist nur noch das ganz alte Modul für Prestashop 1.4. erhältlich :(

Hi und danke nochmal für die Weitergabe der 1.1.8er Version. Hab sie gestern getestet. Scheint einiges geändert worden zu sein. Allerdings bekomme ich es damit immer noch nicht hin, dass eingehende Bestellungen per Rechnungskauf automatisch den eigens dafür neuen Status "Invoice Payment Accepted" zugeteilt bekommen. Auch bekomme ich keine separaten Rechnungen generiert bzw. angezeigt für Bestellungen die per Rechnungskauf eingegangen sind. Zur Info: habe Prestashop 1.5.4.1 mit Germanest 1.5.4 im Einsatz.

Hat jemand ähnlich Probleme oder funktioniert bei Euch alles wie es soll??

@Köring: das Problem mit der falschen Weitergabe der Adressdaten ist uns ebenfalls sofort aufgefallen. Haben uns diesbezüglich und wegen eines ganz anderen Problems (unsere Kunden werden vom Modul auf eine Gateway-Seite von Masterpayment weitergeleitet, wo sie ERNEUT eine Auswahl der gewünschten Zahlungsart treffen müssen - ganz egal welche der Masterpayment-Zahlungsweisen bereits im Checkout-Prozess getroffen wurde!!!) ebenfalls an dem technischen Support von Masterpayment telefoniert. Dort wusste man auch keinen Rat und verwies uns letztendlich zurück an Silbersaiten.

3cubes,

das mit der erneuten Auswahl ist mir noch nicht aufgefallen aber vielleicht liegt es am aktivierten Haken im Modul für Bezahlarten. Nämlich jenen, der einfach nur Masterpayment heisst? Der ist per default an. Wahrscheinlich für die Datensammler, keine Ahnung. Wir haben diesen aus.

Das mit der Adressdatenweitergabe ist echt ein Ding. Schreit nach Regress. Kunden werden so übrigens bei Bürgel, Creditreform oder wem auch immer abgewertet.

Das mit dem Status könnte daran liegen, dass noch keine >> neue << Order eingegangen ist. Erst dann tauchen die Stati auf, wenn ich mich nicht irre.

PS:

Vielleicht sollten wir mal telefoninieren.

Hallo Herr Köring,

meine Telefonnummer teile ich Ihnen bei Interesse gerne per PM mit. Dann können wir uns ja mal ein wenig austauschen.

Was mich aber interessieren würde: welche Versionen der Mdule "Germanext" und/oder "Masterpayment" haben Sie im Einsatz??

Zu den vorherigen Fragen:

1. Haken bei Masterpayment haben wir auch raus getan. Wir haben nur 2 Häckchen gesetzt bei Kreditkarte und Rechnungskauf. enstprechend sind wir verwundert warum wir auf der Gatewayseite des Zahlungsanbieters auf eine Seite gelangen, wo der Kunde erneut zwischen den beiden Zahlungsoptionen wählen muss.

2. Adressdatenweitergabe ist ja auch kein Wunder, dass da was schief läuft - zumindest was die Hausnummer angeht, die immer stets mit in die Zeile des Straßennamens übermittelt wird: bei Presta gibt es standardmäßig kein extrafeld für Hausnummer bei der Kundenregistrierung (egal ob Gast oder nicht). Dort wird die Hausnummer zusammen mit Straßennamen in dasselbe Feld eingetragen. Entsprechend gibt das Modul diese Daten an das Gateway von Masterpayment weiter. Hier müsste man also nun selbst Hand anlegen und ein eigenes Eingabefeld anlegen unter Presta bei der Registrierung und diese Daten dann dem Modul übergeben.

3. Mit dem Status sollte mit der neuen Modulversion 1.1.9 klappen. Zumindest hat mir das der Support von Silbersaiten vor einigen Tagen per Email mitgeteilt. Leider kam ich bisher aber noch nicht dazu das auszuprobieren.

Beste Grüße

3CUBES 

• Like 1

• 1 month later...

Oh Mann :((

Das ist ja schlimmer als zu 1200 Baud Zeiten. Obwohl, damals wusste man, wie man mit Revisionen umgeht.

Ich habe sicherlich ein halbes Dutzend Tickets offen bei Masterpayment und hatte Kontakt mit CTO und drei weiteren techn. Mitarbeitern dort.

Die haben widerunm tickes mit Silbersaiten offen...

Keine Nachricht von deren Seite NOCH von Silbersaiten, dass es nun eine V1.1.9 gibt !! :( :( :(

Also das kann ja wohl nicht sein, wenn man seid 1.1.7 nur Probleme hat mit dem Modul und dem Support von Silbersaiten.

Zu den Punkten:

1) Das kann ich bei 1.1.8 nicht bestätigen. Düfte und sollte natürlich so nicht sein.

2) So was kann wohl jeder, der sein Geld damit verdient oder interessiert ist, mit RegEx oder wie auch immer lösen. Also ich kann es nicht, aber habe so was mal im letzten Jahrtausend mit Autoit gemacht. Simple Zeilenmanipulation. Sollte klappen, es sei man heisst mit Namen Adopdierter Möchtegernprinz von Anhalt der 2. :)

Die anderen Module können es ja auch....

3) Das werde ich diese Woche testen, da ich von 1541 auf 1561 update und da bin ich mal gespannt, wenn ich das MP Module 1.1.9 installiere, ob die alten Stati gelöscht werden bzw. intelligent überführt.

PS:

Wie so muss man sich mit Email bei Silbersaiten registrieren, wenn man nicht mal auf diesen Wege informiert wird, dass eine neue Version vorliegt?

Es geht hier nicht um Irgendwas, sondern ein Bezahlmodul. Damit Verbunden Unsicherheit bei den Kunden, bei all den Problemen, Abgebrochene Warenkörbe / Bestellungen, massig (bei uns mehrere Dutzend) Kunden, die wohl irrtümlich einen log für möglichlicherweise schlechte Bonität bekommen haben, dass die Datenweiterleitung nicht funktioniert (funktionierte)?

Da steht das Wort Regress und Gutachen im Raum.

Na, ich lass mich mal überraschen.

beste Grüße

Boris

Es geht hier nicht um Irgendwas, sondern ein Bezahlmodul.

Hallo Leute, seid mir nicht böse, aber ich finde, das ufert jetzt aber jetzt wirklich aus.

Das hier ist weder das Masterpayment-Supportforum noch das Forum Silbersaiten. Ich kann euren Ärger ja verstehen, aber solche Probleme solltet ihr wirklich mit den jeweiligen Entwicklern der Module klären und nicht hier in epischer Breite diskutieren.

Sonst entsteht nämlich der falsche Eindruck, dass es kein auf Anhieb funktionierendes Rechnungsmodul für Prestashop gibt.

Und der wäre fatal!

@Boris, 

ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich auf diesen Post reagieren soll. Sie wissen ganz genau, dass wir mit Ihrem Shop bereits mehrere Stunden verbracht haben und keinen den von Ihnen beschriebenen Fehler konnte bestätigt werden. Wenn die Rechnungen abgewiesen werden, liegt das einzig und allein an der Bonität bzw. Bonitätskontrolle von Masterpayment. 

Sie bekommen immer Feedback von uns und ich finde es einfach nur traurig, dass Sie hier die Infos verbreiten, die nachweislich nicht stimmen. 

Für alle anderen möchte ich noch mal wiederholen, dass unser Support ausschließlich über [email protected] zu erreichen ist. Diskussionen im Forum werden aus organisatorischen Gründen nicht verfolgt.

• Like 1

Vor diesem Hintergrund schlage ich vor, diesen Topic zu schließen, denn eine sachliche Klärung kann verständlicherweise an dieser Stelle nicht erfolgen.

@B.Köhring

Ich moderiere zwar aktuell nicht das deutsche Forum, aber ich finde auch, Boris, du vergreifst dich im Ton, zumal der Sachgehalt deiner Vorwürfe ja für Außenstehende überhaupt nicht nachprüfbar ist.

Das Forum verstehe ich als einen Ort der Verständigung und gegenseitigen Hilfe - aber nicht als ein Medium des persönlichen Frustabbaus.

Gruß

Rainer

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...