Marismaus Posted March 29, 2013 Share Posted March 29, 2013 (edited) Mir geht es bei der Version 1.5.3.1 nur um das mitgelieferte Standardthema. Denn um ganz ehrlich zu sein, das war mit einer der Gründe warum ich mich für PS entschieden habe. Es ist schlicht und gefällt mir. Ich frage nur, weil ich gerne einfach nur ein anderen Hintergrund dafür haben will. Beispiele die mir gefallen: http://www.klangundk...12419143558.jpg http://www.klangundk...2826-669377.jpg Favorit: http://i.ebayimg.com...siWw~~48_72.JPG http://www.billigerl...anon-505375.jpg Also wie man sieht stehe ich auf Barockmuster. Edited March 29, 2013 by Marismaus (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted March 29, 2013 Share Posted March 29, 2013 Du, dann ist für dich der Presta-Theme-Maker genau das richtige. Probier den mal aus. Da kannst du ganz leicht Farben, Formen und Hintergründe ändern und hast trotzdem ein zu 100% kompatibles Template. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marismaus Posted March 29, 2013 Author Share Posted March 29, 2013 Soooo und nun guck Dir Deine Empfehlung an und sage mir, was Du vergessen hast... Also, aufgrund der eigenen, leider oft doch dann schlechteren Erfahrungen bin ich mittlerweile misstrauisch und möchte nun wissen: Ist das ein offizielles Modul oder ein selbstständiges Programm? Der Link ist auf englisch, woher willst Du wissen, ob ich die Infos auf der Seite auch verstehe? Ist das ein Programm oder Modul oder was weiß ich, dem ich auch vertrauen kann? Ist es mit mir ähh mit meiner PS-Version kompatibel? Zu Anfang war ich naiver, als ich hier nur rumgelesen habe und hatte eben alles ausprobiert ohne nachzufragen. Soll keine persönliche Kritik sein, aber möchte nur zeigen, wie was wie wirken KANN. Oder glaubst Du einer Frau sofort alles? Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted March 29, 2013 Share Posted March 29, 2013 lol, das ist deshalb auf Englisch, weil der Programmierer Andrej Stas Tscheche ist und vermutlich kein Deutsch spricht. Aber ich würde dir wirklich nichts empfehlen, was ich nicht selbst getestet hätte - und wir setzen ein Template ein, das wir hier erstellt haben. Und das ist 100% kompatibel, weil hier eigentlich nur das Standard-Template variiert wird! Das ist ja das Geniale an dieser Seite. Du kannst es direkt ohne Download im Internet ausprobieren - und erst, wenn dir das zusagt, was du da erstellt hast, kannst du für wenig Geld die Download-Möglichkeit schaffen. Das ist total sicher. Ich glaube weder Frauen noch Männern alles. Aus dem Alter bin ich raus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marismaus Posted March 29, 2013 Author Share Posted March 29, 2013 Na siehste - klappt doch... Nicht nur Usern muss man wohl alles aus der Nase ziehen, auch den Mods. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted March 29, 2013 Share Posted March 29, 2013 Welcher Mod?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marismaus Posted March 29, 2013 Author Share Posted March 29, 2013 Ok ja, ich meine die, die es betrifft... Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted March 29, 2013 Share Posted March 29, 2013 per ftp die Datei ansprechen: deinshop.de/themes/default/css/global.css Zeile 53 body { background: url(../img/deinbild.jpg); } vorher natürlich die datei deinbild.jpg in den ordner deinshop.de/themes/default/img legen gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marismaus Posted March 29, 2013 Author Share Posted March 29, 2013 Danke für Deine Hilfe, aber ich habe jetzt eine Datei via Presta-Theme-Maker erstellt. Nun muss man mir nur sagen, wie ich das Theme einbaue... ich bin bereits auf der Suche. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marismaus Posted March 29, 2013 Author Share Posted March 29, 2013 Wozu zahle ich denn nun umgerechnet um die 17,- EUR wenn ich dafür nur eine config Datei bekomme? Über die Funktion neues Modul hinzufügen geht es schon mal gar nicht und manuell unter themes bin ich wohl auch zu blöd wenn ich da nur eine config Datein einbaue... Und genau aus dem Grund kriege ich hier nen Hals, wenn dann anschließend nichts mehr funktioniert und ich auch noch Geld dafür ausgegeben habe.... Schöne Ostern noch! Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted March 29, 2013 Share Posted March 29, 2013 Stop, wozu denn gleich aufregen? Und nichts ist, wie es scheint. Es liegt an Windows' eigenes Packfunktion, dass dir vorgegaukelt wird, die ZIP-Datei würde nur ein config-File enthalten. Dem ist nicht so! Am Besten, du öffnest die Zip-Datei mit der Freeware 7Zip. Das darin enthaltene Verzeichnis, das den Namen des von dir erstellten Templates trägt, spielst du komplett ins Verzeichnis (themes deines PrestaShops ein. Danach kannst du das Template über Voreinstellungen --> Templates (Themes) auswählen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marismaus Posted March 29, 2013 Author Share Posted March 29, 2013 Du hast Recht... Ich habe WinRar endlich installiert und nun gehts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marismaus Posted March 31, 2013 Author Share Posted March 31, 2013 Kann den http://presta-theme-maker.com wirklich jeden ans Herz legen... für umgerechnet ca. 17,- € kann man sich für 15 Tage soviel Themes/Templates für seinen Shop erstellen wie man will. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts