icrazy Posted March 26, 2013 Share Posted March 26, 2013 Hallo, habe gesehen, dass das Suchfeld im header über die Datei blocksearch.css im Hauptverzeichnis unter modules verändern kann. Kann ich diese Datei auch in mein Template einbinden? So, dass es nur in meinem Template geändert wird und nicht bei allen anderen?!? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted March 26, 2013 Share Posted March 26, 2013 du musst die Datei modules/blocksearch/blocksearch.css in deintheme/css/modules/blocksearch/blocksearch.css kopieren und daran weiterarbetien, das ist sauber Link to comment Share on other sites More sharing options...
icrazy Posted March 26, 2013 Author Share Posted March 26, 2013 das habe ich versucht, er übernimmt die Veränderungen aber nicht. Nur wenn ich es unter modules/blocksearch/blocksearch.css ändere. Muss ich da noch etwas einstellen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
icrazy Posted March 26, 2013 Author Share Posted March 26, 2013 kann mir da einer schnell helfen, komme echt nicht weiter! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted March 26, 2013 Share Posted March 26, 2013 Hallo, gern folge ich deinem Aufruf, lasse ich alles stehen und liegen und helfe dir. Aber es ist wirklich so wie ich das sage: die Datei muß kopiert und an der neuen stelle eingefügt und weiter verarbeitet werden. Wenn es nicht klappt, dann machst du noch etwas falsch. Vllt. mal zuerst die CSS-Zusammenführung unter Leistungen -> CCC ausstellen. vllt. hast du irgendwo einen Buchstabendreher drin, oder dein CSS Code ist falsch. Aber es ist nun mal die Lösung Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
icrazy Posted March 26, 2013 Author Share Posted March 26, 2013 Falscher Code oder buchstabendreher kann nicht sein, da die Änderungen im hauptverzeichnis Module funktioniert! Was meinst du unter Leistungen...? Ich kann doch nur die Datei 1:1 kopieren und das war's! Link to comment Share on other sites More sharing options...
icrazy Posted March 26, 2013 Author Share Posted March 26, 2013 macht es sinn, gleich alle module Dateien und Verzeichnisse aus dem Hauptverzeichnis in mein theme zu kopieren? Unter Leistungen gibt es ja einige Punkte, welche Punkte meintest Du? Was soll ich hier ausschalten, bei mir ist der Standard noch voreingestellt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted March 26, 2013 Share Posted March 26, 2013 macht es sinn, gleich alle module Dateien und Verzeichnisse aus dem Hauptverzeichnis in mein theme zu kopieren? nein. wozu die Last unnötig vergrößern. Nur die, an den du wirklich arbeitest Unter Leistungen gibt es ja einige Punkte, welche Punkte meintest Du? Was soll ich hier ausschalten, bei mir ist der Standard noch voreingestellt. Erweiterte Parameter -> Leistung -> "Smart Cache" für Stylesheets auf "Konventionelle Funktionsweise beibehalten" stellen. aber wie gesagt: wenn du alles wie beschrieben machst und es nicht funktioniert, dann kann ich "blind" nicht weiter helfen . Vllt. jemand anders Link to comment Share on other sites More sharing options...
icrazy Posted March 26, 2013 Author Share Posted March 26, 2013 muss ich nach den Änderungen irgendein Cache Verzeichnis löschen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted March 26, 2013 Share Posted March 26, 2013 Du kannst cache in der entwicklungsphase grundsätzlich ausstellen, aber es sollte eigentlich nicht das Problem sein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts