Feetschi Posted March 26, 2013 Share Posted March 26, 2013 (edited) Hi Leute, wie kann ich auf der Rechnung den Balken mit den Steuerdetails löschen/auskommentieren? Ich find in den tpl oder php´s nicht wirklich was. lg Feetschi Edited March 26, 2013 by Feetschi (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted March 26, 2013 Share Posted March 26, 2013 Hi Feetschi, ich glaub, ich muss wirklich mal eine vernüftige Version der Forenregeln schreiben Sag doch bei solchen Fragen immer dazu, welche PrestaShop-Version du nutzt. Das ist hier nämlich ein Riesenunterschied, ob es 1.4.x oder 1.5.x ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Feetschi Posted March 26, 2013 Author Share Posted March 26, 2013 Ach sorry, hab schon wieder vergessen. Super wär es, wenn es nach dem Titel ein Feld dafür gibt, wo man es ausfüllen MUSS. PrestaShop™ 1.5.3.1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted March 26, 2013 Share Posted March 26, 2013 (edited) Tut mir leid, das mit dem Feld hab ich jetzt nicht verstanden. Wer MUSS was ausfüllen?? Zunächst mal hier mal die Lösung für PrestaShop 1.5x: In /pdf/invoice.tpl die Zeile suchen, in der die Smarty-Variable {$tax_tab} steht. Die holt sich nämlich ihre Werte aus der invoice.tax-tab.tpl. Diese Zeile auf Kommentar setzen, so: <!-- {$tax_tab} --> Das war's dann auch schon. Edited March 26, 2013 by eleazar (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Feetschi Posted March 26, 2013 Author Share Posted March 26, 2013 Das mit dem ausfüllen war so gemeint, das man angeben muss welche Prestashop Version man hat, sonst kann man kein neues Thema posten. Mhh leider hat das nicht so ganz funktioniert. siehe Anhang. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted March 26, 2013 Share Posted March 26, 2013 Nee, ersteres geht wohl nicht, da müsste man erst die Forensoftware umschreiben. Zu deinem Fehler-Bild fällt mir nur ein: Eingabefehler! Schau noch mal in die Datei. Du solltest ändern: <!-- {$tax_tab} --> Statt dessen hast du den Anfang vergessen oder nicht richtig eingegeben, so dass bei dir vermutlich steht: {$tax_tab} --> Denn nur dann werden die Zeichen --> für Kommentarende mit ausgegeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Feetschi Posted March 26, 2013 Author Share Posted March 26, 2013 Im Anhang ein Screenshot, wo und wie ich die Datei geändert habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted March 26, 2013 Share Posted March 26, 2013 Hmmh, ist so jetzt völlig ok. Smarty-Cache gelöscht oder einmalig unter Erweiterte Einstellungen --> Leistung die Neukompilierung der Templates erzwungen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Feetschi Posted March 26, 2013 Author Share Posted March 26, 2013 (edited) Hab beides probiert, hat leider auch nicht funktioniert. Ich hab das ganze jetzt gelöscht und jetzt funktionierts. Hoffentlich werd ich das in Zukunft nicht mehr brauchen. Danke für deine Hilfe! Edited March 26, 2013 by Feetschi (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
zea Posted April 14, 2013 Share Posted April 14, 2013 (edited) Hallo, super und danke für die Info. Nun bei mir ist es aber jetzt so: Als Kunde eingeloggt, sieht die Rechnung (PDF) anders aus als wenn ich als Admin eingeloggt bin. Sind das 2 verschiedene Templates? Gelöst: Die Admin Rechnungs Ansicht PDF hat weiterhin, trotz auskommentieren <!-- {$tax_tab} --> den Balken gezeigt. Nun habe ich {$tax_tab} anstatt auskommentiert, ganz gelöscht. Nun ist die Admin und Kunden PDF Ansicht wieder identisch... Edited April 14, 2013 by zea (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts