thomas108 Posted March 25, 2013 Share Posted March 25, 2013 (edited) Hallo zusammen, ich verfolge die Prestashop Entwicklung seit einem halben Jahr als stiller Beobachter und möchte mich nun eventuell eingehender mit Prestashop auseinandersetzen. Dazu würde ich gerne von Euch wissen, wie man aktuell, 2013, verschiedene Aufgaben für die Version ab 1.5.3 löst. 1. Kann ich einfach das kostenlose Modul germaNext für die deutsche Rechtssicherheit verwenden oder gibt es eine bessere Methode? Ich habe nichts wirklich aktuelles im Unterforum "Fixe für DE" gefunden. 2. Ebay und Amazon Anbindung Magnalister für 1.5.3? Scheint irgendwie noch nicht fertig zu sein. Prestashop Amazon Modul für 274 € inkl. 1 Jahr Update? Hat das dann keine Folgekosten ausser den anfallenden Ebay und Amazon Gebühren? Prestabay Ebay Anbindung für 199$ ? Kennt das jemand? Prestashop Ebay Anbindung - Ich habe nichts gefunden im Marketplace, Gibt es das nicht? Oder habe ich etwas übersehen? Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Tipps und Hilfestellung. LG, Thomas108 Edited March 25, 2013 by thomas108 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted March 25, 2013 Share Posted March 25, 2013 1. Kann ich einfach das kostenlose Modul germaNext für die deutsche Rechtssicherheit verwenden oder gibt es eine bessere Methode? Ich habe nichts wirklich aktuelles im Unterforum "Fixe für DE" gefunden. Für die Rechtssicherheit gibt es z.Z. drei Wege: Fixe aus dem Unterforum und Module germaNext oder GC German. Jede Variante hat seine Vorteile und Nachteile. Ein genauer Vergleich wird derzeit vorbereitet. Bitte ein wenig Geduld. 2. Ebay und Amazon Anbindung Magnalister für 1.5.3? Scheint irgendwie noch nicht fertig zu sein. Wir haben für ein paar Kunden die alte Magnalister Version vor einigen Monaten zum Laufen gebracht. Werden das aber wegen extrem schlechten Qualität von diesem Tool nicht fortsetzen. Der ursprüngliche Entwickler hat die Arbeit nach unseren Angaben eingestellt. Prestashop Amazon Modul für 274 € inkl. 1 Jahr Update? Hat das dann keine Folgekosten ausser den anfallenden Ebay und Amazon Gebühren? Folgekosten dürfte das keine haben, sonst kann ich zum Modul nichts sagen. Prestabay Ebay Anbindung für 199$ ? Kennt das jemand? Prestashop Ebay Anbindung - Ich habe nichts gefunden im Marketplace, Gibt es das nicht? Oder habe ich etwas übersehen? Diese Fragen würden mich auch interessieren. Ich hoffe, dass sich hier noch jemand dazu meldet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 25, 2013 Share Posted March 25, 2013 Amazon funktioniert perfekt mit PS 1.5.2. und 1.5.3.1. - und zwar in Beide Richtungen. Listen und Bestellungen abholen in PS verwalten und mit Amazon, dann wieder synchronisieren. http://addons.prestashop.com/en/marketplace-prestashop-modules/2501-amazon-market-place.html. Woher stammt der Preis von Euro 274,00 ?? Ebay für DE ebenso als Kaufmodul, findest du in der Forumskategorie "Service rund um Prestashop". Link to comment Share on other sites More sharing options...
thomas108 Posted March 26, 2013 Author Share Posted March 26, 2013 Vielen Dank für Eure Antworten. @rumata: Ein Vergleich der aktuellen Lösungen wäre prima. @cd2500: Amazon geht also und macht dann wahrscheinlich langfristig mehr Sinn als z.B. Magnalister mit monatlichen Gebühren. Oder gibt es dazu begründete gegenteilige Auffassungen? @cd2500: 274 € wäre inkl. 1 Jahr Update und Märchensteuer (bin z.Zt noch Kleinunternehmer). MAGNALISTER: Habe gestern von Magnalister folgende Mail erhalten: "Derzeit wird die Prestashop-Version 1.5.X noch nicht unterstützt. Jedoch starten wir voraussichtlich nächste Woche Mittwoch mit der Betaphase für dieses Modul. Wenn Sie daran Interesse haben würden wir Sie als Betatester vormerken." Ist für mich aber derzeit noch zu früh zum Testen. EBAY: In der Forumskategorie "Service rund um Prestashop" habe ich zwei Ebay Module entdeckt: 1.) Die im Eingangsthread erwähnte Prestabay Anbindung für aktuell 199$, welche ja anscheinend auch aktuell ist. http://www.prestashop.com/forums/topic/212199-modul-prestabay-prestashop-ebay-integration-ebay-deukfrusit Benutzt das evtl. jemand bereits mit Version 5.3... und kann das empfehlen? 2.) Ein Modul von einem italienischen Entwickler http://www.prestashop.com/forums/topic/55858-modul-ebay-produkte-ab-sofort-verfugbar/page__hl__ebay__fromsearch__1 Das Modul kostet 120 €: http://shop.prestalia.it/de/21-prestashop-15 Auch hier die Frage: Benutzt das evtl. jemand bereits mit Version 5.3... und kann das empfehlen? LG, Thomas108 Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 26, 2013 Share Posted March 26, 2013 Für ebay nutze ich 2). Hat unter PS 1.4. funktioniert und funktioniert auch mit PS 1.5.3.1. Ja ich kann es empfehlen. Probleme werden sehr zügig behoben. Der erste Anbieter hat angeblich auch ein DHL-Modul in seinem Repertoire, allerdings hat er mich immer wieder vertröstet und es ist nicht wirklich etwas Zustande gekommen. Deshalb habe ich mit für Variante 2) - Italienischer Entwickler entschlossen. UND NICHT BEREUT ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karl-Heinz Posted July 23, 2013 Share Posted July 23, 2013 Also ich nutze den magnalister dafür. Wie bereits von thomas108 geschrieben. Eben ist noch Betaphase das funktioniert auch ganz gut mit eBay und Amazon, kann da nix dagegen sagen. Der Preis später stimmt auch dafür. Eben ist kostenlos da Betaphase. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts