Jump to content

Facebook zeigt keine Prestashop Vorschaubilder

Recommended Posts

Hallo an alle User,

seit ein paar Tagen ist unser Shop Online.

Und wir wollten gerne den Link auf Facebook sharen:

facebook.png

Leider bekommen wir keine Vorschaubilder vom Shop angezeigt, und zu dem ist noch der Prestashop Brand unter der Domain.

Kann mir jemand helfen die Bilder freizugeben und den Brand zu entfernen.

Brand (Shop powered by PrestaShop)

Vielen Dank!

Hi,

dann fang mal ich mit Letzterem an, weil es einfacher ist. Ich hab mal eine kleine Anleitung geschrieben, wie man das "Powered by PrestaShop" entfernt.

Schau mal hier: http://www.prestasho...shop-entfernen/

Und was die Thumbnails anbelangt .... Werden die denn sonst im Shop angezeigt?

Von Shop-Anzeigen bei Facebook habe ich nämlich keine Ahnung.

Edited by eleazar (see edit history)

Ich glaube, es liegt daran, dass PrestaShop einen Defaultwert für den Fall setzt, dass kein Meta-Tag eingeben wurde.

1. Wähl im Back Office die Voreinstellungen
  2. Dann den Menüpunkt SEO & URLs
  3. Such hier nach Seite index (normalerweise die Nr. 4)
  4. Klick auf das Icon für Bearbeiten rechts
  5. Lösche die Meta-Beschreibung "Shop powered by PrestaShop"

Oder nutze doch einfach ein Modul, welches das besser umsetzt. Es gibt genug kostenlose oder auch sehr günstige Kaufmodule, wo man selbst vieles anpassen kann und auch die Bilder korrekt umgesetzt werden UND was am wichtigsten ist auch noch zu deiner PS-Version passen nach einem Update von FB oder PS. Auch bestimmt die API von FB das Aussehen des Plug-Ins und nicht umgekehrt.

kostenlose Module: http://www.prestasho...4-free-modules/ - Suchbegriff facebook, wobei ich hier gleich vorab vorwarne, dass viele der Module etliche Fixe benötigen und auch nach jedem Upgrade von PS dann meinstens WO gaben und neue Eingriffe in den Prestashop Core notwendig waren. Ich selbst verwende alle möglichen Social Marketing Möglichkeiten, habe daher alles bereits durch. ;)

empfehlbare 100% funktionierende Kaufmodule: http://www.businesst...tworks-facebook

@ eleazar ??? warum sollte das verschoben werden ? Stellst du jetzt neue Forumsregeln auf, oder wie? Empfehlungen die eine Lösung zu einem Problem hervorbringen, dürfen nach wie vor gegeben werden, egal ob sie kostenlos oder als Kauflösung zur Verfügung stehen.

Warum sollten User, die selbst Module erfolgreich einsetzen auch nicht empfehlen dürfen ?

Wie gesagt das Problem der Bilder wird nicht gelöst werden, weil man eine externe API nicht verändern kann, es sein denn per Modul. Du schreibst ja selbst, du bist nicht der Facebook Experte, so erlaube bitte anderen die es sind und Facebook schon lange als Marketinginstrument erfolgreich eingebunden haben, die Frage auch professionell zu beantworten ohne diese zu unterminieren.

Auszug aus den Forums-Regeln:

Externe Links
Es sind nur Links auf externe bezahlte Webseiten erlaubt, wenn damit direkt eine Frage beantwortet wird. Antworten die keine relevanten Links oder Inhalte enthalten, werden gelöscht.
Diese Regel gilt gleichermaßen, ob der Beitrag vom Entwickler des Add-ons kommt oder von einem Dritten vorgenommen werden.

PS: wäre nett wenn du nicht jeden Post von mir off-topic machen würdest. Das ist unprofessionell und nur noch mühsam für alle die den Quatsch lesen müssen. Danke.

Na da ist ja einer aber sehr neugierig...

Da ich bei diesem Entwickler, sowie auch bei Prestashop selbst, im Hintergrund auf Entwicklerebene mitarbeite, sollten die Demo-Links auf seinen eigenen Liveseiten mehr als ausreichend sein, um einen Einblick über die Qualität der abgelieferten Arbeit zu geben.

@lexweb - die Bilder werden nicht mehr angezeigt, weil Facebook vor einigen Monaten die opengraph-Schnittstelle komplett neu überarbeitet hat. Copy & paste hat immer den Nachteil, dass wenn FB an den API's etwas ändert, die Hardcodes nicht mehr funktionieren. Und solche Änderungen sind bei FB leider nicht selten, wenn man das Entwickler-Forum und Bugs dort verfolgt. Der gelinkte Blogpost ist leider auch schon sehr alt...

s. gleiche Problem hier: http://www.prestashop.com/forums/topic/143201-product-image-not-showing-on-facebook

Am Besten per APP anbinden + Modul. Hier ist man auf der sicheren Seite (aber auch nicht ganz...). Alte APPs haben bis Ende Februar ein Upgrade erhalten müssen, damit sie weiterhin funktionieren. War selbst davon betroffen, bei allen Projekten die ich durchgeführt habe. Das zur Zuverlässigkeitsquote von Facebook selbst...