Jump to content

[gelöst] Vorschaubilder während der Bearbeitung weg

Recommended Posts

Da ich meinen Shop nun neu aufgespielt habe, Version 1.5.3.1, bin ich nun dabei meine Kategorien und Produkte wieder neu einzupflegen (mache ich bewusst per Hand).

Während ich meine Produkte nach und ergänze, verschwinden aus den bereits vorhandenen Produkten einfach die Vorschaubilder. Auch bei den Kategorien bekam ich während des Hochladens der Fotos folgenden Link/Fehlermeldung:

Leeres Browserfenster und das

http://www.sternensc...a4af7afa0b19647

Das Bild wurde auch definitiv nicht hochgeladen.

Ich habe immer brav den Cache geleert und verwende auch die Einstellung "nur jpg". Die Größe habe ich auf maximal 2 MB eingestellt, aber die Bilder sind meist um die 500 KB (so lange ich noch keine vernünftige Cam habe).

Was kann ich übersehen haben? Danke schon mal für Eure Hilfe...!!

Edited by Marismaus (see edit history)

Ich selbst meine den Fehler woanders gefunden zu haben, denn vor der Neuinstallation hatte ich den Fehler nicht.

Und zwar hatte ich neben her den Store Manager laufen (weil ich eben alles von "Hand" eingepflegt habe via copy paste). Als ich den beendet habe und die Bilder neu hochgeladen habe, war das Problem weg. Irgendwie auch logisch, wenn das Programm zeitgleich auf die Seite Zugang hat. :)

Und zwar hatte ich neben her den Store Manager laufen (weil ich eben alles von "Hand" eingepflegt habe via copy paste). Als ich den beendet habe und die Bilder neu hochgeladen habe, war das Problem weg. Irgendwie auch logisch, wenn das Programm zeitgleich auf die Seite Zugang hat. :)

Daran lag es sich nicht. Prestashop bestückt die Datenbank mit einem ganz anderen Protokoll als der PSM. Man kann zeitgleich mit beiden arbeiten, ohne dass es da irgendwelche Probleme gibt. Der PSM nutzt auch nicht die Skripte von Prestashop, so dass eine Bestückung der Datenbank und des FTP's komplett unabhängig davon arbeitet. PSM hat mich noch nie verlassen. Die Skripte von PS leider schon sehr oft. Deshalb fallen mir bestimmte Bugs auch garnich auf, weil ich das Back-Office von Prestashop nur sehr selten bis garnicht nutze.

Wenn das Problem gelöst, bitte wie schon oben erwähnt, ein [gelöst] davor setzen. Danke.

Ja danke für den Hinweis, da ich die ganze Zeit so frauentypisch nach einem Button auf dem "gelöst" steht gesucht habe... la la la (ist Humor hier eigentlich in diesem Forum erlaubt?)

@cd2500 Komischerweise hatte ich aber die Probleme nicht mehr, seit der PSM nicht mehr gleichzeitig läuft. Vielleicht gab es die Probleme, weil der PSM noch mit meinen alten Shopdaten zu kämpfen hatte? Egal... ;)

Als gelöst markierte Threads sollten sofort auch geschlossen werden meiner Meinung nach, das erspart doch vor allem dem Mod viel Arbeit. Offene Tickets im Support werden nach Bearbeitung auch geschlossen. Erspart auch, dass andere sich dem "einklinken" und alles unübersichtlich wird. Wichtige Fragen und Antworten können dann nach Schließung einfach gepinnt werden.

Ist nur meine Meinung, aber macht Euch die Arbeit doch einfach leicht. ;)