arnony Posted March 22, 2013 Share Posted March 22, 2013 Wie genau ist dieskorrekt durchzuführen? Einfach die Dateien auf dem FTP überschreiben und vorher DB Sicherung? Oder DB Sicherung - alles Löschen und komplette Neuinstallation? Gibts hier bereits Informationen darüber? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted March 23, 2013 Share Posted March 23, 2013 Hallo, das neuste Modul für 1click upgrade herunterladen alle fremdmodule deinstallieren (nur zur sicherheit, aber nicht erforderlich bei so einem minimalupdate) update durchführen fertig. soweit die theorie. in der praxis gehen sachen oft schief und unsere entwickler habe etliche stunden an der anpassung der upgedateten shops zugebracht. Eine kugelsichere Anweisung habe ich leider nicht. Wichtig ist aber, einen Sysadmin an der Seite zu haben, der bei einer kaputten INstallation sofort ein frisches Rollback starten kann viel Erfolg Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 24, 2013 Share Posted March 24, 2013 Ich verlinke mal zum Tutorial, das hier mal hinterlegt hatte, als ich noch Mod war. http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/156822-tippupdate-einfach-und-schnell-durchfuhren/page__view__findpost__p__761234 Kleinere Upgrades innerhalb einer PS-Version, kann man problemlos mit dem 1-Klick-Upgrade-Modul machen. Größere Upgrades würde ich nur als manuelles Upgrade empfehlen. Immer vorher alles sichern. Sowohl DB als auch FTP. Somit ist man auch auf der sicheren Seite, falls mal was schief läuft. Auf Roll-Back-Funktion würde ich mich nicht verlassen. Die hat in der Praxis gezeigt, dass sie zu 90% fehlschlägt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts