okwelling Posted March 22, 2013 Share Posted March 22, 2013 (edited) Das Problem besteht nur wenn ich die PDF Datei im Browser Mozilla aufrufe. Wenn die Rechnung über den Browser Google Chrom aufgerufen wird ist der Druck korrekt. Danke an alle die mitgeholfen haben Olaf Welling -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Hallo Community, Rechnung ausdrucken aus der PDF. Habe das Problem das im oberen Teil als erste Zeile immer der AdressLink vom Backoffice mit ausgeduckt wird. Frage: Kann dieser AdressLink entfernt werden, wenn ja wo? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit um Rechnungen auszudrucken. Danke! Olaf Welling Edited April 2, 2013 by okwelling (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted March 22, 2013 Share Posted March 22, 2013 Hallo pdf/invoice.tpl (wenn nicht, ist es irgendeine andere Datie aus dem Ordner, ich weiß es aus dem Kopf nicht 100%ig) die PDFs sind nun auch mit smarty-basierten Vorlagen gestaltbar Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted March 24, 2013 Share Posted March 24, 2013 @okwelling Habe das Problem das im oberen Teil als erste Zeile immer der AdressLink vom Backoffice mit ausgeduckt wird. Das liegt einfach daran, dass du keine Rechnung, ausdruckst, sondern die Bestellung. Der Button Bestellung drucken rechts oben, der lediglich wie ein Print-Screen funktioniert,ist immer aktiv. Deswegen steht links neben Bestellung drucken bei dir auch wahrscheinlich Kein Lieferschein und Keine Rechnung, weil beide Buttons noch nicht aktiv sind. Was die Rechnung anbelangt - schau mal darunter in der Sektion Dokumente. Da steht mit Sicherheit in Fettdruck Es ist kein Dokument vorhanden und darunter ein Button mit der Aufschrift Rechnung erstellen. Den Baktiven utton Rechnung drucken gibt es erst dann, wenn du die Rechnung wenigstens einmal mit Klick auf Rechnung erstellen erstellt hast. Danach erscheint auch schon in der Liste vor dem Symbol fürs Bearbeiten ein weiteres kleines Rechnungs-Symbol. Link to comment Share on other sites More sharing options...
okwelling Posted March 24, 2013 Author Share Posted March 24, 2013 Hallo, auch hier Dank für Deine Antwort. Habe es so gemacht wie Du es geschildert hast. Rechnung erstellen -> kleines Symbol erscheint, Wenn ich dann über das neue kleine Symbol die PDF aufrufe sieht alles gut aus. Beim drucken dann wird der Link vom Backoffice mit ausgedruckt. siehe im Anhang. Gruß Olaf Rechnungs PDF.pdf Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted March 24, 2013 Share Posted March 24, 2013 Tja, da wirst du dich wohl bei demjenigen beklagen müssen, vom dem das Rechnungsformular stammt. Denn das PrestaShop-Original ist es offenkundig nicht. Ich vermute mal, da hat sich jemand am Druck der Bestellübersicht orientiert, denn hier wird ja der komplette Aufruf des Templates mit übergeben. (Außerdem funktioniert die Anrede nicht - oder es fehlt die Angabe.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
okwelling Posted March 24, 2013 Author Share Posted March 24, 2013 Danke für das schnelle Antworten. habe es aus dem französischen Forum übernommen. Der Lieferschein weißt das selbe Problem auf und der wurde überhaupt nicht angepasst. Werde mir mal testversion installieren um herauszufinden was da los ist. In Anhang der noch unübersichtliche Lieferschein, jedoch mit dem gleichen Problem. Link in der 1. Zeile. Gruß Olaf Lieferschein.pdf Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted March 24, 2013 Share Posted March 24, 2013 Ok, es liegt also nicht an der Vorlage selbst, da der Lieferschein an ganz anderer Stelle generiert wird, Da stellt sich hier doch mal die Frage: Welche PrestaShop-Version hast du denn? Denn anders kommen wir nicht weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
okwelling Posted March 24, 2013 Author Share Posted March 24, 2013 Version 1.5.0.17-1 Hatte eben eine Testversion installiert, mit dem gleichen Ergebnis. Hier ist die Vorlage noch Original. Ergebnis siehe Anhang Rechnung Testumgebung.pdf Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted March 24, 2013 Share Posted March 24, 2013 Dann versuch es doch einfach mal mit einer Testversion 1.5.3.1 Dann kann man wenigstens ausschließen, dass es an deiner PrestaShop-Version liegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
okwelling Posted March 24, 2013 Author Share Posted March 24, 2013 in der Version 1.5.3.1 welche ich eben installiert habe ist der Fehler behoben. In meinem Fall kann ich jedoch meinen laufenden Shop nicht auf die neue Version umstellen. Hatte den Fehler also das Upgrade schon einmal gemacht, hat mich eine Woche gekostet alles wieder herzustellen. Alle Bilder fehlten. Vielleicht lassen sich ja die Pdf-Rechnungs Tools von der neuen Version in die alte Version integrieren. Frage ist dann nur wie und ob es überhaupt funktioniert. Gruß Olaf Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted March 24, 2013 Share Posted March 24, 2013 Das mit den Bildern hatte eine anderen Grund. Das ist ein Fehler im AdminImportController. Den Fix habe ich hier im Forum gepostet. Schau mal nach. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts