gymroom Posted March 22, 2013 Share Posted March 22, 2013 Hallo, ich habe ein riesiges Problem. Ich nutze Prestashop Version 1.5.1.0. Bis jetzt konnte ich diverse Probleme selber lösen.. Dieses mal stehe ich jedoch vor einem Rätsel.. Nachdem ich mein template installiert hatte und mit Produkten gefüllt hatte, funktionierten die Bestellungen ohne Probleme.. Habe einige Testbestellungen gemacht.. Nun aber zum Problem: 1. Ich klicke auf das gewünschte Produkt 2. Klicke "in den Korb" 3. Produkt wird dem Warenkorb hinzugefügt 4. Ich melde mich als Gast an oder registrierter Kunde 5. Bestätige die AGBs ----Bis hierhin funktioniert alles einwandfrei--- Dann steht jedoch ganz unten folgender Text: "Ein Artikel aus Ihrem Warenkorb ist nicht mehr erhältlich, Ihre Bestellung kann nicht weitergeführt werden." Ich kann mir das nicht erklären, denn vor ca. 10 Tagen funktionierte alles ohne Probleme... Ich weiß wirklich nicht was zu tun ist. Die erweiterte Lagerverwaltung ist aktiviert, aber auch wenn ich sie deaktiviere und Mengen manuell einstelle tritt das Problem auf... Meine Shopadresse ist : www.gymroom.de Über Hilfe wäre ich sehr dankbar Tim Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted March 24, 2013 Share Posted March 24, 2013 (edited) Dann date doch einfach mal auf die aktuelle Version 1.5.3.1 ab. Der Fehler ist übrigens bekannt und wird verschiedentlich diskutiert. Ein Lösung findest du u.a. hier: http://www.prestashop.com/forums/topic/231177-solved-more-info-with-an-item-in-your-cart-is-no-longer-available/ Axel hat dafür ein Modul entwickelt (allerdings für einen geringen Obulus): http://www.prestasho...ut-errors-axel/ Edited March 24, 2013 by eleazar (see edit history) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
gymroom Posted March 24, 2013 Author Share Posted March 24, 2013 Danke.. Habe das Problem aber jetzt anders gelöst.. Hier falls jemand das gleiche Problem mal haben sollte: (PS1.5.1.0) classes/Cart.php line 446 Man muss ersetzen: $sql->innerJoin('product_shop', 'product_shop', 'product_shop.id_shop='.$id_shop); durch $sql->innerJoin('product_shop', 'product_shop', 'product_shop.id_product = p.id_product AND product_shop.id_shop = '.$id_shop ); dann läuft alles wieder Problemlos... zumindest im front-office 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts