Jump to content

Änderungen beim Featured Products Block [solved]

Recommended Posts

Hallo!

Jetzt muss ich mir doch mal Hilfe suchen. Ich möchte gerne bei den Featured Products etwas ändern. Und zwar

1) Ich möchte keine Preise unter den Bildern stehen haben.

2) Die Überschrift soll nicht "FEATURED PRODUCTS", sondern "HIGHLIGHTS" heißen. Und unter dem Bild soll nicht "View" und "Add to cart", sondern eine deutsche Übersetzung stehen.

Ich habe Prestashop 1.4.8.2 und benutze das "clean & simple" Template.

Zu 1) habe ich schon gefunden, dass man in hier modules/homefeatured/homefeatured.tpl diesen Code löschen muss {if $product.show_price AND !isset($restricted_country_mode) AND !$PS_CATALOG_MODE}<p class="price_container"><span class="price">{if !$priceDisplay}{convertPrice price=$product.price}{else}{convertPrice price=$product.price_tax_exc}{/if}</span></p>{else}<div style="height:21px;"></div>{/if}

Hat bei mir allerdings nicht funktioniert. Hier findet ihr meine Seite: http://moonwalker.sy....me/prestashop/

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich kann absolut null programmieren und bräuchte eine Anleitung für Dummies :-)

Edited by E2ena (see edit history)

Hallo,

was dort verwendet wird, ist nicht das Original-Modul featured products, sondern ein anders, was vermutlich auch für die unteren beiden Blöcke verantwortlich ist. Das sieht man auch an der Struktur des Templates, es ist etwas anders aufgebaut.

Sagt Ihnen das Modul piscesslider etwas? Damit beginnt nämlich der Quellcode an dieser Stelle. Sie sollten im Modules-Ordner nach diesem speziellen Modul suchen und dort das verantwortliche Tempalte finden und dort erst die erwähnten Änderungen durchführen.

Wenn es nicht das ist können Sie unter Modules->Positions-> Homepage Content schauen, welches Modul dort installiert ist und wie es heißt

Gruß

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Bei Homepage content steht, dass das Modul [Clean & Simple] Featured Products on the homepage heißt. Das kann ich aber leider unter prestashop/modules nicht finden. Es gibt noch eine Datei, die heißt homefeatured2prestastylecs, aber dort kann ich den oben genannten code nicht drin finden.

naja, so blind weiß ich das nicht, es gibt so einge Prestamodule für diesen Berich. Einfach ausprobieren welches Modul hier zuständig ist. EInfach auf den verdächtigsten Namen tippen (homefeatured2prestastylecs klingt gut), den Ordner umbenennen (z.b. ein "-" dahinter) und Seite aktualisieren. Wenn an dieser Stelle ein Fehler auftaucht, dann ist es das Modul. Dann musst du nur noch die tpl-Datei herausfinden. Geht mit der gleichen Methode