steve2342 Posted March 20, 2013 Share Posted March 20, 2013 Hallo! Ich habe mir dass "Theme Customizer" gekauft,es funktioniert aber nicht kann alle farben auf meine wunsch farbe ändern es bleibt aber die standart farbe gleich? Würde gerne dass Theme von Pink auf Schwarz ändern. Vielen Dank! MfG 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted March 20, 2013 Share Posted March 20, 2013 was sagt das Modulsupport dazu? UPD: grundsätzlich bei gekauften Modulen: bitte erst den Modulsupport fragen. Das kostet nichts und dort sitzen hoffentlich Fachleute, die wissen was Sie da entwickelt haben und warum es mal nicht funktionieren kann. Manchmal gehen Supporter auch per FTP auf dem Kundenserver und fixen das Problem vor Ort. Dort sind die Chancen höher, geholfen zu werden. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted May 25, 2013 Share Posted May 25, 2013 @steve2342: Handelt es sich um dieses Modul: Theme Customizer Falls ja: Ich habe das Modul ebenfalls gekauft, funktioniert jedoch nicht in meinem PrestaShop 1.5.4.1 Funktioniert es bei dir? Falls nein, hast du den Entwickler kontaktiert und Antwort erhalten? Pronux 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 25, 2013 Share Posted May 25, 2013 In einem anderen Post, wir sollten uns auch auf Antworten von einen der beiden bitte einigen, hatte ich schon geschrieben, dass laut Angaben des Entwicklers dieses Modul nicht für Prestashop 1.5.4.1 geeignet ist. Steve hat PS 1.5.3.1. Am Besten wie ich dir bereits HIER empfohlen habe und auch rumata Steve empfohlen hat, direkt den Entwickler kontaktieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
steve2342 Posted May 26, 2013 Author Share Posted May 26, 2013 Hallo! Ja es handelt sich um dieses Modul. Kannst du aber vergessen! Funktioniert nicht und Hersteller meldet sich nicht. Am besten deine Farben direkt am Server in deinen Dateien ändern,habe ich auch so gemacht. MfG 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 26, 2013 Share Posted May 26, 2013 @ Pronux - Es gibt ein theme editor vom Argentinischen Moderator. Dieses Modul funktioniert und falls mal Probleme auftauchen, dann wird das prompt gefixt. Findest du hier: http://catalogo-onlinersi.net/de/394-power-up-mit-rsi-panel-15-ps.html Bei diesem Modul sind bereits einige Vorlagen dabei, falls du nicht alles selbst anpassen möchtest. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted May 30, 2013 Share Posted May 30, 2013 (edited) Vielen Dank für die Infos. Hier noch der Zwischenstand meiner Abklärung zum Modul "Theme Customizer": Entwickler kontaktiert, er hat sich meinen Demoshop mit dem Modul angeschaut Er "behauptet" das Modul funktioniere, Fact ist aber, dass die Farben zwar geändert werden können, die Änderungen danach aber nicht gespeichert werden können. Folgende Fehler werden ausgegeben:-> Unter Internet Explorer: HTTP 500 Internal Server Error-> Unter Chrome: [PrestaShop] Fatal error in module themecustomizer: Maximum execution time of 30 seconds exceeded Werde jetzt ein letztes Mal beim Entwickler nachhaken und dann das Thema selber abhaken. Frage: Ist es eigentlich möglich, einen solchen Kauf "Rückgängig" zu machen? Hat jemand Erfahrung damit? Edited May 30, 2013 by Pronux (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted May 30, 2013 Share Posted May 30, 2013 500 Fehler sind immer interne Serverfehler. Der Fehler, welcher von Chrome angezeigt wird, der ist schon konkreter. max_execution_time oder max_input_time sind auf deinem Server auf 30 Sekunden beschränkt. Prestashop 1.5. erfordert jedoch bei beiden 300 Sekunden (s. Minimalkonfiguration). Werte anpassen und nochmals probieren. Wenn dann noch immer nicht funktioniert, Entwickler kontaktieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted May 30, 2013 Share Posted May 30, 2013 (edited) Hi pronux, versuchs mal so: max_execution_time = 0; // Kein Limit für Ausführungszeit memory_limit = -1; // Kein Memory-Limit upload_max_filesize = 200M Falls du wissen willst, ob du das überhaupt ändern kannst, schreib mit einem Editor eine kleine php-Datei, z.B. php-info.php: <?PHP phpinfo(); ?> Ab damit ins Hauptverzeichnis und dann einmal aufrufen. Genaue Infos über die aktuelle Leistung deiner Konfiguration kriegst du mit folgendem PHP-Skript: <?php $start = (float) array_sum(explode(' ',microtime())); $timelimit = ini_get( 'max_execution_time' ); echo 'your time limit: ' . $timelimit . ' seconds<br />'; $newtimelimit = $timelimit + 10; echo 'new timelimit: ' . $newtimelimit . ' seconds<br />'; set_time_limit( $newtimelimit ); $scriptpause = $newtimelimit - 5; sleep( $scriptpause ); $end = (float) array_sum(explode(' ',microtime())); echo "sript working time: ". sprintf("%.4f", ($end-$start))." seconds"; ?> Edited May 30, 2013 by eleazar (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted June 1, 2013 Share Posted June 1, 2013 immer wieder traurig: die User nehmen sich irgendwelche Server mit Minimalstkonfiguration, ohne sich zu erkundigen, ob Presta dort auch richtig funktioniert, danach gibt es Probleme mit max execution time, fopen, APC, Memcached, was weiß ich. Und der User schimpft auf das Modul, das es verursacht, oder auf Prestashop selbst und macht damit schlechte Publicity für denjenigen. Man kann auch niemanden dafür verurteilen: der User muß ja nichts davon ahnen und handelt völlig intuitiv. Aber es ist wirklich öfter das Hosting schuld, als Prestashop )). Nochmal in aller Klarheit: bei uns im Support und hier im Forum landen 80% der Beschwerden, die nach einer Analyse auf Hostinginkompatibilität oder fehlerhafte Einstellungen zurück zu führen sind. Prestashop ist eben nicht das anpassungsfähige Wordpress. Appel an alle: was kann man tun, um die User auf eine Hosting Problematik von Vorne zu sensibilisieren und andererseits die Hoster auf ganz bestimmte Besonderheiten von Presta aufmerksam zu machen. Viele von den, die Prestashop 1 Click Installation anbieten, ahnen nichts von der fopen, oder der max_execution time Prolematik. Bei Magento wurde dieses Problem Verhalten von Anfang an klar gestellt. Man versucht nicht einmal Magento auf einem 0815 Hosting zu installieren. Aber hier muß immer wieder darüber diskutiert werden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted June 1, 2013 Share Posted June 1, 2013 (edited) Die Überprüfung, ob ein Hosting die Minimalanforderungen von PrestaShop erfüllt, muss von mir aus gesehen VOR der Installation des Shops, eines Updates oder eines Moduls über ein Skript erfolgen. Sollte der Check negativ ausfallen, sollte der User eine einfache Möglichkeit haben, das Ergebnis direkt an seinen Hoster weiterzuleiten (z.B. über ein vordefiniertes Mail). Einerseits würde dadurch der Support erst einmal beim Hoster anfallen und dieser müsste sich anderseits mit den Besonderheiten von Presta auseinandersetzen. Man könnte dann auch noch einen Schritt weitergehen und die Resultate der Checks in einer zentralen Liste auf prestashop.com speichern d.h. es gäbe dann eine automatisch erstellte und öffentlich sichtbare Liste der Hoster mit der Angabe, ob diese kompatibel sind (oder nicht). Dies nur so mal als Gedankenspiel In meinem Fall hatte das Problem schlussendlich nichts mit max_execution_time zu tun. Auch wenn ich diese auf 10 Minuten setze (was bei mir möglich ist) oder das Modul auf anderen Servern installiere, kommt der beschriebene Fehler. Da ich offenbar nicht der einzige bin der Probleme hat mit diesem Modul und sich der Entwickler auch bei mir nicht mehr meldet, ist für mich das Thema nun aber abgeschlossen. Ein Dank an alle für die Tipps & Hilfe, habe trotzdem einiges dabei gelernt. Edited June 1, 2013 by Pronux (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts