describe Posted March 19, 2013 Share Posted March 19, 2013 (edited) Hallo allerseits, ich benötige bei den Produktbeschreibungen eigentlich das UPC bzw. EAN13 Feld überhaupt nicht, andererseits würde ich noch ein zusätzliches Feld bei den Produktbeschreibungen benötigen. Jetzt habe ich mir gedacht, dass man vielleicht eines dieser Felder zweckentfremden könnte und für meine Bedürfnisse verwenden könnte. Allerdings werden das UPC bzw EAN Feld irgendwie auf korrekte Eingabe gecheckt. Jetzt meine Frage: Wie kann ich diese Überprüfung abschalten und wie kann ich dann den Eintrag in der Produktübersicht im Frontoffice-Bereich anzeigen lassen? Irgendwelche Tipps? Danke Alex Edited March 21, 2013 by describe (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted March 20, 2013 Share Posted March 20, 2013 Letztlich durch Einfügen des SMARTY-Codes {$product->ean13} bzw {$product->upc} an entsprechender Stelle in die Datei /themes/<MeinTemplate>/product.tpl . Aber das allein reicht nicht aus. Was sonst noch anfällt, findest du hier: http://www.prestashop.com/forums/topic/25715-solved-adding-ean13-or-other-field-to-search/ und http://strife.pl/2011/12/how-to-add-new-custom-field-in-prestashop/ Aber du solltest wissen, was du tust, wenn du auf diese Weise in PrestaShop eingreifst. Außerdem haben die Felder nur eine bestimmte Länge (ean13 = 11; upc = 12). Du müsstest also auch die Datenbank ändern. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
describe Posted March 20, 2013 Author Share Posted March 20, 2013 Ah klasse, funktioniert perfekt für meine Bedürfnisse. Habe in der classes/Product.php den Code etwas verändert. von 'upc' => array('type' => self::TYPE_STRING, 'validate' => 'isUpc', 'size' => 12), nach 'upc' => array('type' => self::TYPE_STRING, 'validate' => 'isCleanHtml', 'size' => 32), und dann dementsprechend in der DB das Limit auf 32 gesetzt. kann man doch so machen, oder? 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
describe Posted March 21, 2013 Author Share Posted March 21, 2013 Noch besser ist es die Überprüfung abzuschalten: Validate.php von public static function isUpc($upc) { return !$upc || preg_match('/^[0-9]{0,12}$/', $upc); } nach public static function isUpc($upc) { return preg_match('/^[^<>;={}]*$/u', $upc); } Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts