sintfeld.de Posted March 19, 2013 Share Posted March 19, 2013 Hallo! Ich habe die neuste Prestashop Version installiert und mir ein Theme dazugekauft. Ich habe dann alles soweit installiert, was auch bestens geklappt hat. Wollte dann aber eine Rechnung und ein Lieferschein mir anzeigen lassen bzw. erstellen. Im Forum habe ich gelesen, dass es evtl. an der Übersetzung liegen könnte. Daraufhin habe ich alles komplett gelöscht und die reine Prestashopversion wieder draufgespielt. Die Funktion mit dem Lieferschein und der Rechnung funktioniert hierbei aber auch nicht (Screenshot habe ich beigefügt). Was mache ich nur falsch? Bin echt verzweifelt, da ich schon mit meiner Website fast fertig war. Bitte, wer kann mir weiterhelfen? Schöne Grüße, Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nookyx Posted March 19, 2013 Share Posted March 19, 2013 Die Buttons "Rechnung sehen" und "Lieferschein sehen" sind bei dir doch vorhanden, was funktioniert denn nicht? Eigentlich lädt der Browser mit Klick auf den Button die Rechnung/den Lieferschein automatisch als PDF herunter (oder öffnet es, je nachdem was du im Browser eingestellt hast. Standard ist herunterladen ohne öffnen). Auch wenn du neben der der Nummer (#FA...., #LI....) auf das Icon mit der Lupe klickst, sollte genau das passieren: Herunterladen der Rechnung/des Lieferscheins als PDF. Da die Buttons bei dir vorhanden sind, sollte das funktionieren?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
sintfeld.de Posted March 19, 2013 Author Share Posted March 19, 2013 (edited) Bei mir erzeugt der Browser keine PDF, sondern ein zeigt in einem neuem Fenster Systemfehler an (wie auf dem Bild zu sehen). Was das aber für ein Systemfehler sein soll, ist mir völlig schleierhaft! Edited March 19, 2013 by sintfeld.de (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nookyx Posted March 19, 2013 Share Posted March 19, 2013 (edited) Sorry, hatte das erste Bild übersehen. Hast du die empfohlenen Mindestanforderungen für PrestaShop auf deinem Server erfüllt? Edited March 19, 2013 by Nookyx (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
sintfeld.de Posted March 19, 2013 Author Share Posted March 19, 2013 Danke für deine Antworten Nookyx. Die Mindestanforderungen werden meines Erachtens bei der Installation abgefragt. Da war alles in Ordnung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nookyx Posted March 19, 2013 Share Posted March 19, 2013 (edited) nicht alle werden da abgefragt, soweit ich weiß. über ein php-info kann man insbesondere die PHP-Einstellungen des Servers mal prüfen. Ansonsten aktiviere mal den Debug/Dev Modus und schau, was dir angezeigt wird. Wie das geht ist hier erklärt, im Abschnitt "How to Debug Prestashop Error 500" http://nemops.com/debug-prestashop-error-500/ Edited March 19, 2013 by Nookyx (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted March 19, 2013 Share Posted March 19, 2013 @sintfeld.de Im Forum habe ich gelesen, dass es evtl. an der Übersetzung liegen könnte. Daraufhin habe ich alles komplett gelöscht und die reine Prestashopversion wieder draufgespielt. Hab jetzt nicht nachgesehen, wo das steht. Aber ich kann dir jedenfals versichern: Es ist völliger Unsinn! Ansosten kann ich Nookyx nur zustimmen. Wichtge Parameter werden nicht abgefragt und verursachen dann erst zur Laufzeit Fehler. Fehler 500 ist leider immer sehr unspezifisch. Kann auch ein Hinweis auf eine fehlerhaft erstellte .htaccess-Datei sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sintfeld.de Posted March 24, 2013 Author Share Posted March 24, 2013 Ich habe das Problem gelöst, indem ich alles nochmal ganz von vorne neu gemacht habe. Danke für eure Antworten und eure Hilfe! Hab aber noch eine andere Frage, gibt es eine Möglichkeit, meine Rechnungen, die ich jetzt als PDF Datei sehe, mit einfachem Aufwand zu verändern oder gibt es evtl. kostenlose Templates für PDF Rechnung und Lieferschein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted March 24, 2013 Share Posted March 24, 2013 Das kommt darauf an, wieviel du davon verstehst. Schau mal unter mails/invoice*.tpl sowie header.tpl und footer.tpl ebenda. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts