Jump to content

[gelöst] CMS-Categorie

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe eine CMS-Categorie namens Home in das horizontale Menü eingebaut. In dieser befinden sich verschiedene Unterseiten (Über uns, Termine, Aktuelles etc.)

Wenn ich im Menü über den Home Button gehe, öffnet sich das Submenü mit den Unterseiten. Wenn ich aber auf Home klicke, habe ich nur "leeren Content";), lustig, Wie kann ich diese Categorie füllen?

Unter bearbeiten kann ich, nicht wie bei den Unterseiten, nur Name, Tags, Beschreibung etc. eingeben. Vllt. seh ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht;)

Schöne Woche wünsch ich allen.

PS 1.5.3

Hallo Rumata,

danke für deine Mühe.

Ich hoffe aus dem Bild ist es nun ersichtlich.

Ich möchte nun entweder die HomeCategorie mit Content füllen oder auf die Startseite verlinken.

Möglich wäre auch das nur das Submenü angezeigt wird und bei klick auf Home garnichts passiert.

Nur das Listing der CMS-Pages sieht unschön aus.

Hoffe es ist halbwegs verständlich, mit freundlichen Grüßen, Porter Ricks.

a, jetzt.

ich kann deine Frust nachvollziehen, aber es ist nun mal die Standardvorgehensweise in Presta bzw. vom Modul blocktopmenu. Beim Klick auf eine Oberkategorie wird die Liste der Unterpunkte angezeigt. Hat seine - wenn auch für mich nicht ganz nachvollziehbare - Logik. Da mußst du einen einen Techniker suchen, der das irgendwo in den Klassen, oder in den Templates umstellt. Oder dir ein anderes Navigatiosnmenü kaufen, bei dem du manuell Untermnüs bauen kannst und das mouseover Verhalten regeln kannst. das pm_adsandslideshow von Presta Modules ist ganz gut, dort kann man das einstellen.

Gruß

Ja, das dachte ich mir schon. Habe mich deshalb für ein neues Template entschieden, das Autumn Template von Themeforest. Das gefällt mir sehr gut und macht schon was her. Da ich bis jetzt mit der 1.5.3 nur probiert habe was möglich ist, werde ich komplett neu installieren und auf den nackten Shop dieses Template setzen. Dann kann es losgehen, hoffe das alles klappt.

Ich danke dir und wünsche allen ein schönes Wochenende