micharockt Posted March 17, 2013 Share Posted March 17, 2013 Ich habe ein Cache oder Cookie Problem der üblen Sorte - versuche seit Stunden die Übersertzungsdatei zu ändern - vorab habe: Im BO die Möglichkeit die Übersetzungen zu ändern genutzt - keine Änderung im FE Habe mir die de.php, fr.php,it.php.en.php einzeln unter themes/default/ vorgenommen waren auch ordentlich durchs BO richtig hinterlegt - somit - kein serverseitiges Problem beim Speichern. Habe Caches gelöscht unter cache/smarty/cache und cache/smarty/compile sowie den cache im template unter themes/default/cache und den Browsercache mit F5 (und den Verlauf) geleert - keine Änderung im FE, Die Force Kompelierung angestellt - alles nochmal durchlaufen - - keine Änderung im FE! habe Dateicache unter Einstellungen/Leistung ausgeschaltet - alles nochmal durchlaufen -- keine Änderung im FE! 1. Verdacht: -irgendwo ein Cookie: Es geht um Übersetzung im Bestellverlauf - z.B order-carrier.tpl und order-steps.tpl - hatte vermutet, dass sich sich vielleicht ein Sitzungcookie setzt und habe deshalb die Anmeldedaten des Testkäufers geändert. Nichts veränderte sich. Da alle Caches leer sind die ich kenne - gibt es noch weitere? Setzt sich ein Cookie via Ip Adresse irgendwo hin? 2 Verdacht:- falsche Scripts - kann ich ausschließen Zumindest die 5 Begriffe unter order-steps.tpl sind wohl kaum Fehleranfällig durch falsche Skripts - habe Ihnen im BO andere Namen gegeben ohne die tpl zu ändern - hätten somit einfach auftauchen sollen, doch es werden nach wie vor die gelöschte Übersetzung verwendet - jepp, ich mach etwas falsch und weiß nicht was - beiße in die Tischkante - bitte Hilfe...... Link to comment Share on other sites More sharing options...
micharockt Posted March 19, 2013 Author Share Posted March 19, 2013 Hi - habe Problem nach endlosen Versuchen selbst gelöst - ein Kaufmodul (kein Standard) hatte die Übersetzung im order prozeß übernommen und wurde nicht vom BO aus aktualisiert. Problem gelöst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted March 19, 2013 Share Posted March 19, 2013 Siehst du, man muss nur lang genug suchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts