textilseidel Posted March 17, 2013 Share Posted March 17, 2013 Hallo zusammen, ich habe versucht das passende Thema hier im Shop zu finden, bin aber nicht wirklich über etwas Sinnvolles gestoßen, was mir weiterhelfen würde. Deshalb stelle ich hier einmal die frage: Ich möchte gerne einen weiteren Prestashop 1.5.3 und 1.5.2 habe ich bereits probiert zu installieren und bei dem Schritt, wo die Daten in die MySQL Datenbank eingetragen werden bricht der Instaler mit der Meldung Daten konnten nicht eingetragen werden ab. Meinen Hauptshop konnte ich damals ohne weitere Probleme installieren. Ich hoffe auf eine Sinnvolle Hilfe. Gruß sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted March 17, 2013 Share Posted March 17, 2013 Ich vermute mal, du hast vergessen, zuvor mit PHPMyAdmin eine neue MySQL-Datenbank anzulegen. Wie lautet denn die Fehlermeldung genau? Link to comment Share on other sites More sharing options...
textilseidel Posted March 17, 2013 Author Share Posted March 17, 2013 Hallo, ich hatte eine neue Datenbank angelegt und danach versucht zu installieren. Jetzt komme ich leider nicht mehr in den neuen Shop rein, wegen der .htaccess. Hatte die damals raus genommen weil ich den neuen ordner /wedding wegen dem htaccess schutz nicht öffnen konnte. Mein Hauptshop ist im ordner neu. Will auch jetzt nicht mit den wieder die Finger in die htaccess Datei stecken, denn der hauptshop (/neu) läuft nämlich und mein geschäft ist sonst down. wie gesagt eine neue datenbank wurde erstellt. bei der installation werden auch die Tabellen erstellt, nur die Daten will der nicht eintragen. Vielleicht hat ja einmal einer einen Tip, wie ich die htaccess so schreiben kann, das ich auf alle ordner im verzeichnis /html aufrufen kann. RewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_HOST} textil-zentrum-seidel.de$ [NC] RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/neu/.*$ RewriteRule ^(.*)$ /neu/$1 das ist der inhalt der htacces Datei. Sie befindet sich natürlich im Hauptverzeichnis (/html). gruß sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted March 17, 2013 Share Posted March 17, 2013 Wo genau kommst du denn jetzt nicht rein, Sven? Schau mal hier: http://www.prestashop.com/forums/topic/231214-server-verweigert-zugriff-nach-url-wechsel/page__fromsearch__1 Vielleicht hilft dir das ja das folgende Tutorial weiter: http://www.prestashop.com/forums/topic/231214-server-verweigert-zugriff-nach-url-wechsel/page__fromsearch__1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
karin Posted March 18, 2013 Share Posted March 18, 2013 Manchmal verhindern Leerzeichen die Installation. Vielleicht ist am Ende der Eingaben ein Leerzeichen und das ergibt am Ende einen falschen Eintrag. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts