Jump to content

weiteren Shop installieren

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe versucht das passende Thema hier im Shop zu finden, bin aber nicht wirklich über etwas Sinnvolles gestoßen, was mir weiterhelfen würde. Deshalb stelle ich hier einmal die frage:

Ich möchte gerne einen weiteren Prestashop 1.5.3 und 1.5.2 habe ich bereits probiert zu installieren und bei dem Schritt, wo die Daten in die MySQL Datenbank eingetragen werden bricht der Instaler mit der Meldung Daten konnten nicht eingetragen werden ab.

Meinen Hauptshop konnte ich damals ohne weitere Probleme installieren.

Ich hoffe auf eine Sinnvolle Hilfe.

Gruß

sven

Hallo,

ich hatte eine neue Datenbank angelegt und danach versucht zu installieren.

Jetzt komme ich leider nicht mehr in den neuen Shop rein, wegen der .htaccess. Hatte die damals raus genommen weil ich den neuen ordner /wedding wegen dem htaccess schutz nicht öffnen konnte. Mein Hauptshop ist im ordner neu. Will auch jetzt nicht mit den wieder die Finger in die htaccess Datei stecken, denn der hauptshop (/neu) läuft nämlich und mein geschäft ist sonst down.

wie gesagt eine neue datenbank wurde erstellt. bei der installation werden auch die Tabellen erstellt, nur die Daten will der nicht eintragen.

Vielleicht hat ja einmal einer einen Tip, wie ich die htaccess so schreiben kann, das ich auf alle ordner im verzeichnis /html aufrufen kann.

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} textil-zentrum-seidel.de$ [NC]
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/neu/.*$
RewriteRule ^(.*)$ /neu/$1

das ist der inhalt der htacces Datei. Sie befindet sich natürlich im Hauptverzeichnis (/html).

gruß

sven