kasch Posted March 16, 2013 Share Posted March 16, 2013 Hallo alle zusammen, ich habe mir den Shop in der Version 1.5.3.1 auf dem PC installiert. Dort hatte ich auch die Produkte mit installiert. Auf der Startseite wird der Shop-Block mit Bild und mit dem Link zur Händlersuche auch angezeigt. Im Internet hatte ich dann den Shop ohne Produkte installiert. Leider wird dort nicht dieser Shop-Block angezeigt. Wo muss ich suchen, um die Anzeige für diesen Block einschalten? Habe schon überall gesucht und auch Google bedient - bin bisher nicht fündig geworden. Danke für Eure Hilfe. Gruss Kasch Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted March 19, 2013 Share Posted March 19, 2013 Hallo, unter Module -> Stores wird der Block an sich aktiviert. Dann kann man noch unter Einstellungen-Shopadressen die Storefunktion an sich verwalten und sie im CMS Block anzeigen lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kasch Posted March 19, 2013 Author Share Posted March 19, 2013 Hallo rumata, danke für die Rückmeldung. Inzwischen habe ich das "Problem" beheben können. Hier die einzelnen Schritte, die zu beachten sind: 1. Unter Module das Modul "Shop-Block" konfigurieren (Bild hochladen), dieses Modul ist natürlich auch zu aktivieren. 2. unter Voreinstellungen->Shopadressen müssen die einzelnen Shops mit Adresse, Geodaten, Telefonnummer und Öffnungszeiten verwaltet werden (oberer Bereich im Formular). Diesen zweiten Schritt hatte ich im Internet vergessen. Auf dem lokalen Rechner war dieser vorhanden. Da wir nur einen Shop haben, fiel mir diese eine fehlende Zeile nicht gleich auf. Es reicht nicht aus, die Kontaktangaben im unten Bereich des Formulars "Voreinstellungen->Shopadressen" zu pflegen. Gruss Kasch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts