Cino Posted March 16, 2013 Share Posted March 16, 2013 Hallo, ich probiere schon seit über 5 Tagen verschiedene Methoden aus um das Problem zu fixen aber es klappt einfach nicht. Nun bräuchte ich eure Hilfe =) Es geht um diese Seite: http://www.esport-designs.eu/cms/ Nun das Problem: Wenn man eine Bestellung ganz normal ausführt und als Zahlungsmethode die Bank Überweisung wählt kommt nach dem "Zahlung Bestätigen" eine leere Seite. Drückt man F5 dann steht dieser Text "Cart cannot be loaded or an order has already been placed using this cart" Die Bestellung wird ausgeführt, aber ich glaube das es Fehlerhaft ist. Jetzt kommt das nächste Problem. Im Admin Menü unter Bestellungen besteht die Möglichkeit "Zahlung eingegangen" zu markieren. Wenn ich da drauf drücke erscheint folgendes: at line 1228 in file controllers/admin/AdminOrdersController.php 1222. 1223. public function renderView() 1224. { 1225. $order = new Order(Tools::getValue('id_order')); 1226. if (!Validate::isLoadedObject($order)) 1227. throw new PrestaShopException(); 1228. 1229. $customer = new Customer($order->id_customer); 1230. $carrier = new Carrier($order->id_carrier); 1231. $products = $this->getProducts($order); 1232. $currency = new Currency((int)$order->id_currency); AdminOrdersControllerCore->renderView - [line 1409 - classes/controller/AdminController.php] - [0 Argument] AdminControllerCore->initContent - [line 167 - classes/controller/Controller.php] - [0 Argument] ControllerCore->run - [line 348 - classes/Dispatcher.php] - [0 Argument] DispatcherCore->dispatch - [line 50 - cino/index.php] - [0 Argument] Meinen Server habe ich bei df.eu (domainfactory) und das hier sind die Einstellungen: Informationen auf Ihrem Server Informationen auf Ihrem Server: Linux #1 SMP Tue Aug 23 14:22:15 CEST 2011 x86_64 Version der Server-Software: Apache/2.2.22 PHP-Version: 5.3.10 Speichergrenze: 256M max_execution_time: 300 Datenbank-Informationen MySQL-Version: 5.5.28-log MySQL-Engine: InnoDB Tabellen-Präfix: ps_ Was mir aufgefallen ist, ist das die Datenbank ps_order_invoice mit leeren Daten ausgefüllt ist wie z.b bei delivery_date 0000-00-00 00:00:00 Freue mich über jede Hilfe =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted March 16, 2013 Share Posted March 16, 2013 Hallo, ich das eine Neuinstallation oder ein Update? Hast du evtl. etwas unter Bestellungen > Status geändert/gelöscht? Betrifft das Problem nur Zahlung per Banküberweisung? Wenn ja, dann würde ich als erstes versuchen, das Modul Bankwire reinstallieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cino Posted March 16, 2013 Author Share Posted March 16, 2013 Hallo, es handelt sich um eine Neuinstallation. Ein Freund der ebenfalls Prestashop seit neuen verwendet haben den selben Fehler. Seine Seite liegt auf dem Server eines anderen Anbieters. Wenn ich im Ordner modules/bankwire/translations das en.php in de.php umbenenne dann geht der Fehler mit der leeren Seite bei der Bestellung weg. Aber das ist keine Lösung. Bin was Prestashop angeht ein Frischling. Wie installiert man Bankwire neu? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cino Posted March 16, 2013 Author Share Posted March 16, 2013 Wenn ich im Admin Menü unter Module gehe und Bankwire löschen will, dann kommt diese Meldung: [PrestaShop] Fatal error in module Tools: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/282435_76275/esport-designs.eu/cms/modules/bankwire/translations/de.php:1) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted March 17, 2013 Share Posted March 17, 2013 Ist das Problem noch aktuell? Wenn du willst, kann ich bei dir schnell schauen. Kontaktiere mich bitte per PM. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cino Posted March 17, 2013 Author Share Posted March 17, 2013 Sers, ich richte gerade die Seite ein und werde das diese Woche komplett testen. Bisher scheints mir gefixt zu sein. Beim editieren mit dem Editor um den Übersetzungsfehler mit %s in %d zu fixen, scheint parallel irgendwas anderes ständig was umcodiert zu werden. Habs mit Notepad2 editiert, hochgeladen und alles soweit wunderbar =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted March 17, 2013 Share Posted March 17, 2013 sehr schön, dann wünsche ich dir viel Erfolg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cino Posted March 17, 2013 Author Share Posted March 17, 2013 vielen dank =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Licht Posted March 26, 2013 Share Posted March 26, 2013 Das Problem hatte ich grade auch. Hatte die deutschen Übersetzungen in dieser Datei was geändert. Die Änderungen wurden mit dem Total Commander ausgeführt. Dies hatte wohl zur Folge, dass die Datei insbesonders die Umlaute zerstörte. Habe die (defekte) Datei dann in Netbeans geöffnet und alle Umlaute überschrieben. Auch darf in der ersten Zeile bei <?php nichts davor stehen! Danach war alles gut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kattina Posted September 17, 2013 Share Posted September 17, 2013 Sorry dass ich den alten Thread nochmal rauskrame, ich habe sonst leider nichts passendes gefunden. Ich bin dabei, meinen Shop einzurichten (Version 1.5.5, Host 1&1) und bei mir wird ebenfalls eine leere Seite angezeigt. Die vorgeschlagenen Lösungen haben bei mir leider nicht funktioniert, die Datei heisst bereits de.php, Neuninstallation von Bankwire hat nicht geholfen und Übersetzungen habe ich nicht geändert, also keine Probleme mit den Umlauten. Hat jemand noch einen Vorschlag?Tausend Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Licht Posted September 17, 2013 Share Posted September 17, 2013 Hi Kattina, hast Du Dir die Dateien trotzdem mal angeschaut und gecheckt, ob vor dem <?php nichts steht? Die Dateien können durch den Transfer auf dem Hoster je nach dem verändert werden. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
kattina Posted September 17, 2013 Share Posted September 17, 2013 Hi, ja, das habe ich nachgesehen. Vor dem <?php steht nichts. Liebe Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted September 17, 2013 Share Posted September 17, 2013 Hast Du mal die Fehlermeldungen in /config/defines,inc.php (erste oder zweite Zeile nach den copyrighthinweisen das false gegen true tauschen) eingeschaltet? Eine Fehlermeldung könnte schon sehr viel weiterhelfen. LG Klaus / Lockesoft Link to comment Share on other sites More sharing options...
kattina Posted September 17, 2013 Share Posted September 17, 2013 Habe gerade genau das getan und siehe da - es funktioniert! Keine Fehlermeldung sondern die gewünschte Seite mit Kontoinformationen. Vielen Dank!Kann ich die Einstellung nun so lassen, also in der defines.inc.php das true lassen?Liebe Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted September 17, 2013 Share Posted September 17, 2013 Jein, Ja, weil: Die Einstellung an sich sorgt nur dafür, dass eventuelle Fehlermeldungen auch angezeigt werden ... Den eigentlichen Fehler muss man dennoch erst finden. Es ist unwahrscheinlich, dass ein vorhandener Fehler durch das einschalten der Fehlermeldungen "plötzlich" weg ist. Nein, weil auch eine ganze Reihe von.... ich sage mal Servicemeldungen angezeigt werden. Es gibt aktuell durch die ganzen großen Änderungen im Shopsystem viele Dinge, die zwar mit den alten Methoden noch funktionieren, aber bereits als veraltet gekennzeichnet wurden. In dem Fall sagt eine "Deprecated" Meldung: Achtung lieber Entwickler, hier musst Du nochmal ran, das geht nicht mehr lange so gut. :-) diese Meldungen würden den Shopablauf an sich nicht stören, aber die Kunden fühlen sich mit Sicherheit verunsichert oder auch gestört. Also Fehler wirklich finden und hinterher die Meldungen wieder abschalten. LG Klaus / Lockesoft Link to comment Share on other sites More sharing options...
kattina Posted September 17, 2013 Share Posted September 17, 2013 (edited) Alles klar, vielen Dank Klaus!Habe es nun nochmal versucht und diesmal kam tatsächlich eine Fehlermeldung: Parse error: syntax error, unexpected T_FUNCTION in /homepages/34/d195654407/htdocs/PrestaShop/tools/swift/Swift/Message/Headers.php on line 424 Die genannte Zeile besagt folgendes: function ($matches) Vielleicht zur Information, am Computer sitzt eine Frau, dazu noch blond, also kann ich mir hieraus nicht wirklich einen Reim machen. Allerdings trat genau dieselbe Meldung bei dem Versuch auf, eine Testemail zu verschicken, was mir dementsprechend leider auch nicht gelang. Eine Idee wie ich das lösen kann? Tausend Dank und liebe Grüße! Edited September 17, 2013 by kattina (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted September 18, 2013 Share Posted September 18, 2013 Allerdings trat genau dieselbe Meldung bei dem Versuch auf, eine Testemail zu verschicken Das kann ich mir gut vorstellen, weil Swift einfach eine (Standard-) Klasse für den E-Mailversand ist. Es müsste eigentlich bei allen Funktionen auftreten, die E-Mails versenden wollen. Aber Swift ist auch wieder ein Bereich in den dem eigentlich keiner Änderungen vornimmt. Das wiederum macht syntaxerror (Tippfehler) recht unwahrscheinlich. Die Einstellungen zum E-Mailversand im Shop wären da mal interessant. Back-Office ---> Erweiterte Einstellungen --->E-Mail phpmail() oder SMTP HTML-Mails oder Text oder Beides Und zu guter Letzt was sagen generell die PHP-Einstellungen aus? Für einen Kurzüberblick: Back-Office ---> Erweiterte Einstellungen ---> Konfiguration ---> Absatz: Informationen zu Ihrer Konfiguration Ausführlich mit der Funktion phpinfo () Dazu guckst Du bitte mal in der Forensuche. Das habe ich bereits so oft hier geschrieben, dass es sicher zu finden sein müsste, sogar mit einer fertigen phpinfo.php zum Download. :-) LG Klaus / Lockesoft Link to comment Share on other sites More sharing options...
kattina Posted September 18, 2013 Share Posted September 18, 2013 Folgende Mail Einstellungen:phpmail() beides, also sowohl HTML als auch Text Mails Konfiguration: Informationen auf Ihrem ServerInformationen auf Ihrem Server: Linux infong 2.4 #1 SMP Mon Aug 5 20:05:43 CEST 2013 i686 GNU/Linux Linux infong 2.4 #1 SMP Mon Aug 5 20:05:43 CEST 2013 i686 GNU/Linux Linux infong 2.4 #1 SMP Mon Aug 5 20:05:43 CEST 2013 i686 GNU/Linux Version der Server-Software: Apache PHP-Version: 5.2.17 Speichergrenze: 128M max_execution_time: 30 Datenbank-InformationenMySQL-Version: 5.1.71-log MySQL-Engine: InnoDB Tabellen-Präfix: Galaxy Informationen über Ihren ShopPrestaShop-Version: 1.5.5.0 Shop-URL: http://galaxyshirts.de/ Aktuelle verwendetes Template: default Informationen zur E-Mail-KonfigurationMail-Sendemethode: Sie verwenden die PHP-Funktion mail(). Ihre InformationenIhr Internet-Browser: Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_7_5) AppleWebKit/536.30.1 (KHTML, like Gecko) Version/6.0.5 Safari/536.30.1 Und hier die ausführliche PHP Info:http://galaxyshirts.de/phpinfo.php Vielen Dank für deine Zeit, ohne die Hilfe hier im Forum wäre ich echt aufgeschmissen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted September 18, 2013 Share Posted September 18, 2013 Hallo kattina, die paar Infos bestätigen schon mal meine Vermutung, dass hier das Problem evtl. woanders, als ausgerechnet im bankwire-modul liegen könnte. :-) Schau mal hier, was Conny / cd2500 zu den Mindestanforderungen an einen Server geeignet für Prestashop zusammengefasst hat.. Bereits in der Kurzzusammenfassung ist erkennbar, dass da einiges nicht stimmt. (memory_limit <256 MB, max_execution_time < 300 usw. usf.) PS 1.5 ist da leider sehr empfindlich. Was auch locker erklären könnte, warum Funktionen, die nichts miteinander zu tun haben ohne erkennbaren Grund nicht funktionieren. Ich denke, diese Einstellungen solltest Du zuerst einmal anpassen oder anpassen lassen, bevor eine weitere Fehlersuche wirklich Sinn macht. (hier sollte es auch bereits einige Postings in der Suche auffindbar geben) @cd2500 Könntest Du evtl. bei Gelegenheit Deinen (Info)Post noch um die Max_input_vars (&verwandte sowie die suhosin-Entsprechungen dazu) erweitern? Ich denke, auch das wäre sinnvoll, wenn man eh einmal dabei ist, die php.ini zu erweitern bzw. erweitern zu lassen oder sonstwie die Einstellungen anzupassen. LG Klaus / Lockesoft Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts