wakila Posted March 15, 2013 Share Posted March 15, 2013 (edited) Hi, die Frage war in meinem anderen Post wohl etwas untergegangen... Beim Bestellabschluss mit Paypal kommt ein link zu "Kundensupport" standardmäßig, der ins Leere führt. Wo kann ich den anpassen und wo kann ich as englische Textfragment übersetzen? (Siehe Anhang) Verwende 1.5.20 oder weiß keiner was ich meine....?:-( Edited March 15, 2013 by wakila (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 15, 2013 Share Posted March 15, 2013 Du hast den 1-Button-Fix eingebaut ? Englische Passage, welche nicht übersetzbar ist, kommt lediglich für die Länder AT und CH. Fix findest du hier: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/221327-paypal-modul-325-bis-344-fix-fur-ch-und-at-fehlende-ubersetzungen/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 17, 2013 Share Posted March 17, 2013 Vermutlich verwendet dein Provider auf dem Server eine Firewall und blockiert die IP-Adressen von Paypal, die sich seit einiger Zeit geändert haben und immer wieder ändern. Siehe auch hier das Problem: http://www.prestasho...post__p__958106 Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted March 17, 2013 Share Posted March 17, 2013 Hallo wakila, ich würde auf jeden Fall die neueste Paypal-Modul 3.4.5 nutzen, weil es zuvor immer wieder Fehler gab. Da ist die Übersetzung auch standardmäßig schon ganz ordentlich. Da sich mittlerweile aber die meisten translation-IDs für die Zuordnung der Items geändert haben, kannst du mit den Übersetzungen für veraltete Module, die hier noch im Forum hinterlegt sind, leider nichts mehr anfangen. Aber du kannst unter Lokalisationen/Übersetzungen im Back Office Installierte Module anwählen, dann nach Paypal suchen und das Fehlende selbst nachtragen. Du kommst auch dahin, wenn du umgekehrt beim Modul Paypal in die Konfiguration gehst und oben rechts bei Übersetzungen auf die deutsche Flagge klickst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wakila Posted March 18, 2013 Author Share Posted March 18, 2013 OK, das Problem mit dem updaten muss ich lösen, aber wo kann ich denn diesen Text editieren. "Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich an unseren Kunden-Support"? Der Link auf Kundensupport geht irgendwo auf eine leere Seite... Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted March 18, 2013 Share Posted March 18, 2013 (edited) Möchtest du nun den Text "Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich an unseren Kunden-Support" ändern oder geht es um den Link? 1. Der Text selbst kann geändert werden auf folgenden Wegen: a) über das Back Office entweder unter Module --> Paypal --> Übersetzung (befindet sich oben und unten rechts) oder über Lokalisation --> Übersetzungen --> Installierte Module --> da das Modul Paypal suchen und hier die Abteilung confimation. Es sind die letzten beiden Ausdrücke. über einen Texteditor /modules/paypal/de.php Text in Zeile 65 und 66 (Paypal 3.4.5) Der Link auf die CMS-Seite funktioniert natürlich nur dann, wenn es eine gibt. Was lautet denn der Link? Edited March 18, 2013 by eleazar (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
wakila Posted March 19, 2013 Author Share Posted March 19, 2013 (edited) Der Link erscheint ja nur, wenn ich etwas kaufe. Den Kaufprozess möchte ich jetzt nicht nochmal durchführen, sonst muss ich ja auch was kaufen über paypal... in der Übersetzung finde ich das Textfragement nicht und ich möchte dort gar keinen Link haben... es gibt auch keine passende CMS dazu. ich würde aus der de.php jetzt einfach mal die beiden Zeilen löschen $_MODULE['<{paypal}prestashop>confirmation_0db71da7150c27142eef9d22b843b4a9'] = 'Bei Fragen oder für weitere Informationen, kontaktieren Sie bitte unseren'; $_MODULE['<{paypal}prestashop>confirmation_64430ad2835be8ad60c59e7d44e4b0b1'] = 'Kunden-Support'; Geht dann noch alles ? :-) Edited March 19, 2013 by wakila (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted March 19, 2013 Share Posted March 19, 2013 (edited) Nein, so einfach geht das nicht. Das ist nur die Übersetzung. Wenn du die beiden Felder hier löscht, erreichst du nur, dass die Standardsprache Englisch verwendet wird. Im Back Office werden dir dann die beiden Felder rot unterlegt um klar zu stellen, dass keine Übersetzung dafür da ist. Wenn du den Text überhaupt nicht haben willst, dann bleibt dir nur die Möglichkeit, die confirmation.tpl selbst zu ändern. Du findest sie im Verzeichnis modules\paypal\views\templates\hook\. Statt <p>{l s='Your order on' mod='paypal'} <span class="bold">{$shop_name}</span> {l s='is complete.' mod='paypal'} <br /><br /> {l s='You have chosen the PayPal method.' mod='paypal'} <br /><br /><span class="bold">{l s='Your order will be sent very soon.' mod='paypal'}</span> <br /><br />{l s='For any questions or for further information, please contact our' mod='paypal'} <a href="{$link->getPageLink('contact', true)}contact-form.php" data-ajax="false">{l s='customer support' mod='paypal'}</a>. </p> muss es dann heißen: <p>{l s='Your order on' mod='paypal'} <span class="bold">{$shop_name}</span> {l s='is complete.' mod='paypal'} <br /><br /> {l s='You have chosen the PayPal method.' mod='paypal'} <br /><br /><span class="bold">{l s='Your order will be sent very soon.' mod='paypal'}</span> </p> Das heißt, Zeile 30 und 31 fallen ersatzlos weg. Edited March 19, 2013 by eleazar (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts