kimade Posted March 14, 2013 Share Posted March 14, 2013 Hallo an Euch, der Prestashop vergibt ja bei Neuanlegung einer CMS Seite IDs in Reihenfolge. Angenommen, ich habe bisher 15 Seiten erstellt und es wurden somit in Reihenfolge 15 IDs vergeben. Zwischenzeitlich habe ich die Seite mit der ID 12 gelöscht. Kann ich die Seite mit der ID 15 so verändern, dass ich ihr die ID 12 geben kann? Wenn ja, wo kann man das umschreiben? Vielen Dank und viele Grüße Kimade ___________________________ Installationsart: neu PS-Version: PS Version: 1.4.7.0 Template: http://livedemo00.te...estashop_33937/ Code: modifiziert Hosting: DomainFactory PHP-Version: 5-STABLE-STANDARD MySQL-Version: 5.5.28 Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 14, 2013 Share Posted March 14, 2013 Können schon, aber nur als direkter Eingriff in die Datenbank. ps_cms, aber wenn du dort die ID änderst, dann musst du sie auch in allen anderen ps_cms X Tabellen ändern, weil es Abhängigkeiten gibt. Bist du nicht so fit in Datenbanken, dann lass es lieber. Lösche die Seite aus dem BO und lege sie neu an. Wenn du direkt in die DB eingreifst, dann vorher immer eine Sicherung machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kimade Posted March 14, 2013 Author Share Posted March 14, 2013 Ich bin jetzt den Weg gegangen, ohne die Datenbank zu verändern. Sicher ist sicher.^^ Vielen Dank für Deine Hilfe. Liebe Grüße an Dich Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 14, 2013 Share Posted March 14, 2013 Bitte gerne. Ist besser so, wenn man nicht sattelfest ist... Es gibt immer einen anderen Weg oder Lösung. Für alles. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts