rethus Posted March 14, 2013 Share Posted March 14, 2013 Ich habe 1.5.3.1 am Start und so eingerichtet, das der Versand nach Pauschalen geht. Dazu habe ich folgende Versanddienste erstellt: 1) innerhalb Deutschland 7,50 € 2) Abholung 0,00 3) innerhalb Europa 18,00 € 4) Schweiz unversichert 14,50 € 5) Schweiz versichert 31.50 € Nun kann ich in meinem Produkt ja jeweils den Versanddienstleister wählen, und dem Produkt damit die Pauschalen zuordnen. Jetzt kommt es aber beim Einkauf (aus Kundensicht) zu folgender Lage: Der Kunde kauft ein Produkt, und siht im Warenkorb oben direkt die Auflistung mit der Zeile: Gesamt Versandkosten (inkl. MwSt) kostenlos. Deaktiviere ich für das Produkt den Lieferand "Abholung", wird kostenlos gegen 7,50€ (scheinbar einfach der nächste gewählte Lieferant in der Liste) ergänzt. Da ich das Modul Versandkalkulation (Versand und Steuern Kalkulieren) installiert habe, erscheint direkt unter dem Warenkorb dann nochmal die Auswahl zwischen den entsprechend verfügbaren Lieferanten. Wähle ich dann unten "innerhalb Europa" (18€) als Versand und gehe im Kaufprozess weiter, komme ich mit Schritt 4 wieder zu den Versandkosten, wo mir aber nur wieder 7,50 angeboten wird. Un dieses letzte Eingabe scheint hier bindend zu sein. Alles in allem blick ich momentan durch den ganzen Prozess nicht durch. Hat jemand einen Tipp, wie ich es hin bekomme, oben genannte Versandkosten dem Kunden anzubieten, so dass er die Auswahl treffen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted March 14, 2013 Share Posted March 14, 2013 a ) Bei den Versanddienst-Einstellungen kannst du auch andere Optionen einstellen. Der günstigste, der beste, der schnellste, usw... b ) Das Modul Versandkalkulation wurde primär für USA gecodet. Es muss hierzulande nicht unbedingt funktionieren. Es ist noch in den Kinderschuhen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts