Jump to content

Backoffice - Grafiken bei Verlinkungen verschwunden

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

es hat sich ein eigenartiges Problem im Backoffice eingestellt.

Im Forum hab ich leider nichts in die Richtung finden können und hoffe, dass jemand einen Lösungsvorschlag hat.

Bei mir im Backoffice werden seit neuestem die kleinen Grafiken bei den einzelnen Links nicht mehr angezeigt. Ausschlaggebend hierbei war eine Neuerstellung sämtlicher Vorschaubilder. (Einstellung: alle + vorhandene Bilder löschen). Diese Neuerstellung (aktuell nur 23 angelegte Produkte) wurde nach ca. 5 Sekunden abgebrochen und ein 500er Scriptfehler ausgewiesen.

Die Vorschaubilder der Produkte waren teilweise fehlend. Das betraf ca. 6-7 Produkte. Weiterhin fehlen seitdem die ganzen Grafiken im Backend.

Bei Anwählen eines bestimmten Bereiches (z.B. Produkte) beim Wiederherstellen der Vorschaubilder werden diese ordentlich erstellt. Vereinzelt wird bei bestimmten Bereichen eine Fehlermeldung ausgegeben:

"Kann mit no-picture-Bild nicht in schreiben (scenes) Bilderordner. Bitte prüfen Sie die Schreibberechtigungen des Ordners."

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Mal was anderes...müsste ich nicht die angelegten CMS Seiten (siehe unten) über das Backoffice bearbeiten können? Da mir nun auch das "bearbeiten"-Logo fehlt und ich auf "sehen" klicken muss, zeigt er mir nur die Seite an.

Viele Grüße

screen.jpg

Installationsart: neu

PS-Version: PS Version: 1.4.7.0

Template: http://livedemo00.te...estashop_33937/

Code: modifiziert

Hosting: DomainFactory / ManagedHosting Pro 2

Scriptpower: Arbeitsspeicher: 100mb/Ram CPU-Zeit: 30 Sekunden / Skriptlaufzeit: 90 Sekunden

PHP-Version: 5-STABLE-STANDARD

MySQL-Version: 5.5.28

Der Ordner /img verfügt über ausreichend Schreibrechte (mind. CHMOD 0750). Siehe auch hier: http://www.prestashop.com/forums/index.php?/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop/

500-Fehler ist ein internen Serverfehler. Sehr oft ist dieser Fehler auf zu wenig memory zurückzuführen oder die input und execution time sind zu wenig.